Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:02

Eragon (gelesen von Andreas Fröhlich)

Christopher Paolini: Eragon
Ungekürzte Lesung von von Andreas Fröhlich

Random House Audio
16 Audio-CDs
Laufzeit: ca. 1200 min
Einzelsleeves in der "Krokodilbox" (! ;) )
€ 39,50
ET: August 2005

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich zeichnen sich auf dessen Oberfläche feine Risse. Ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt… Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache. Wird Eragon das Erbe des legendären Drachenreiters antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand…

[isbn]3866040156[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:59

Das zweite Buch kommt ja auch demnächst. Ankündigung hab ich jedenfalls schon gelesen, hab das BöBla aber nicht hier um nachzugucken wie's heißt.

3

Sonntag, 19. Juni 2005, 18:32

Bitte: :D
[isbn]3570128040[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:53

@leocat: hast du band 1 gelesen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2005, 21:30

"eragon" ist übrigens auch direkt als mp3-version angekündigt: mit 3 statt 16 cds, für 29 statt 35,50 euro.

[isbn]3866040555[/isbn]

das ist auch das erste hörbuch, das ich kenne, das in zwei formaten erscheint. aber den preisunterschied find ich ja ehrlich gesagt weitaus zu gering! so wird das nix, random house!!


übrigens scheint andreas fröhlich dem guten alten rufus beck den rang abgelaufen zu haben. zumindest waren die lesungen ursprünglich mit beck als leser angekündigt! ;)

[isbn]3898307808[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Donnerstag, 11. August 2005, 21:32

6,50 € nur günstiger? Das kauft doch keiner. :nö:
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. August 2005, 20:14

falls es jemanden interessiert: eragon ist seit heute bei amazon erhältlich! allerdings nur die audio-cds, nicht die mp3-version. :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. September 2005, 16:29

Zitat

Original von erja
übrigens scheint andreas fröhlich dem guten alten rufus beck den rang abgelaufen zu haben. zumindest waren die lesungen ursprünglich mit beck als leser angekündigt! ;)

[isbn]3898307808[/isbn]


sehr :dafuer: :D
Fröhlich ist für mich z.Z. der am angenehmsten zu hörende Sprecher - er variiert sehr souverän aber trägt eben nicht - wie Beck - so dick auf. Da kann ich stundenlang zuhören!

Der Eragon lohnt sich wirklich. :] Ich war erstaunt, dass ein 15jähriger (okay, er hat ja 3 oder 4 Jahre dran gearbeitet bis er dann 19 war) über einen solch umfangreichen Wortschatz verfügt *hut ab*- oder der Übersetzer war doppelt gut. Auch wenn ich kritisch betrachtet manchmal das Gefühl hatte, dass er sich machmal bewusst "gewählt" ausdrückt, was auf mich manchmal übertrieben wirkte.
Das einzige etwas "nervige" sind doch die erfundenen Namen, die oft zu ausgedacht klingen und machmal tatsächlich den Lesefluss stören. Auch weil sie schlecht zu merken und damit die Personen schwer auseinander zu halten sind.
Natürlich sind - bei einem so jungen Autor nicht anders zu erwarten - viele klassische Fantasy-Versatzstücke dabei - oder auch Szenen, wo sofort bei mir eine "Shakespeare"-Assoziation auslöste. Ganz am Anfang, als der Vater seinen Sohn und Neffen in die Stadt verabschiedet und "väterliche Tipps" austeilt: Fast identisch mit dem "Rat des Polonius" aus Hamlet. :lol: Fand ich sehr witzig. Nur bei Shakespeare ist es eben eine Persiflage, im Roman schien es mir, als wäre es ernst gemeint und wirkte dadurch unfreiwillig komisch. So als wollte der Autor seine Vorstellung von Altersweisheit anbringen, mit der er einfach noch nicht dienen kann :D
Aber die Story ist durchweg spannend, die Charaktere sympatisch, der Böse sehr schön fies - ich bin schon auf Band 2 gespannt, ob der junge Mann (Autor und Protagonist) das so durchhält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (6. September 2005, 16:36)