Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2005, 09:46

habt ihr alle den maritim-kalender auf dem wunschzettel?

vielleicht ist das ja ein alter hut, aber gerade hab ich den maritim-hörspiel-kalender für 2006 in einem kalender-katalog entdeckt! kostenpunkt: 9,95 euro.

mir persönlich wärs ja lieber, wenn maritim in regelmäßigen abständen hörspiele veröffentlichen und das auch publik machen würde. natürlich kann man sich zugegebenermaßen auf der maritim-seite über VÖs selbst informieren, aber andere unternehmen informieren mich ja auch ungefragt... saturn sagt ja auch nicht: kommt rein zu uns, in unserem unternehmen liegen prospekte mit angeboten aus, sondern liefern mir das prospekt ungefragt ins haus... ;)

geht das nur mir so, dass ich von den neuen maritim-produkten nur eher zufällig was mitbekomme? von "das magische amulett" z.B. hab ich nur zufällig erfahren (was kein großer verlust war, wie sich später herausgestellt hat). und dabei fällt mir gerade noch ein: was ist eigentlich mit annwyn 2? ;)
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • kalender.jpg (91,17 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2005, 15:29

Also Maritim hat den ja nicht selber veröffentlicht, da ist wohl ein Verlag (ara -edition, wenn ich mich recht erinnere) an die rangetreten und haben angefragt.
Ich habs auch erst Anfang Mai im "Kalender-Special" des Börsenblattes gesehen und direkt mal bei Markus nachgefragt.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:07

na ja, klar, dass die den nicht selbst verlegen, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ara selbst auf die idee gekommen ist, einen maritim-hörspiel-kalender zu veröffentlichen. es sei denn, im lektorat bei ara sitzt ein hörspielfan! ;)

geht das eigentlich nur tatsächlich nur mir so, dass ich von maritim-produkten nur noch zufällig was mitbekomme, weil ich nicht über meinen tellerrand rausschaue, oder ist das thema maritim so durch, dass es keinen mehr interessiert?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:22

Wenn Maritim den Kalender allerdings nicht einmal auf der eigenen Seite ankündigt, wundert es micht nicht wirklich, dass das Interesse so gering ist! :D

Marketingtechnisch scheint mir da jemand ganz großen Nachholbedarf zu haben. ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:30

Ich glaube, dass Maritim momentan eifrig am Hörspiele produzieren ist, da sie ja viele Hörspiele angekündigt haben. Wenn die Veröffentlichungen anstehen wird es sicher wieder mehr Infos rund um Maritimhörspiele geben.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:33

das wär ja erfreulich! :)

da du ja offenbar gut informiert bist: hast du zB was von "das magische amulett" mitbekommen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:41

Ich schaue öfters ins Maritimforum, wenn es Neuigkeiten zu Hörspielen gibt, wie z.B. Neuerscheinungen oder Hörproben, dann hier.

Ich habe mir die Hörprobe vom magischen Amulett angehört und dann entschieden, dass ich mir das Hörspiel momentan nicht zu legen werde.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:46

ehrlich gesagt: das halte ich für eine vernünftige entscheidung! :D

ich fand anhand der beschreibung, dass es interessant klingt – und da man bei maritim-produkten rein produktionstechnisch eigentlich nie wirklich daneben liegt (was auch für dieses hsp gilt), hab ich entschieden, es zu kaufen. vielleicht sollte ich das nächste mal auch vorher ne hörprobe anhören! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:49

Da freue ich mich lieber auf die kommenden Pater Brown, Sherlock Holmes PSI-Akten, Detektiv Kolumbus und Poe Hörspiele von Maritim. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach