Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2005, 00:34

Point Whitmark in gedruckter Form

Hi,

ich hab keine Ahnung, ob das hierher oder in den Buch-Bereich gehört, aber:

Hat sich hier von den ganz harten PW-Fans (die mit dem PW-Schrein zuhause) vielleicht auch einer mal die Bücher zugelegt? Sind ja leider nur 6 zu finden bei Amazon. Gab's da mal mehr oder sind das alle? Und sie scheinen auch schon nicht mehr gedruckt zu werden, oder? Zumindest läßt die Bezeichnung "Restexemplar" und die Tatsache, daß die Teile bei keinem anderen Händler mehr gelistet sind, das vermuten. Irgendwie hab ich wohl so als frisch gebackener Fan einige Höhen und Tiefen in der Erfolgsgeschichte der Serie verpaßt...

Allerdings hat Kiddinx mir auf meine Anfrage hin mitgeteilt, daß Anfang September eine neue Folge sowie die Neuauflagen der Folgen 9 und 10 erscheinen werden... Von daher scheint die Serie ja doch irgendwie zu laufen... vielleicht gibt's doch eine Chance, daß die Bücher auch mal neu aufgelegt werden und da noch mehr erscheinen? Was meint Ihr?

Ach ja und gibt es eigentlich irgendwelche Vermutungen darüber, wer sich hinter dem Pseudonym Bob Lexington verbirgt? Wilde Spekulationen? Würde mich interessieren... *g*

Gruß,
Qanik
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2005, 06:15

Point Whitmark Bücher gibts seit Monaten bei uns bei Krümmet (Ramschladen mit Überproduktionen, Schnickschnack und in der Hauptfilale auch Paletenweise Versicherungsschäden). Sonderlich dick sehen die nicht aus.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Freitag, 10. Juni 2005, 10:52

Soweit ich weiß, sind nur 6 Bücher von PW erschienen. Die habe ich vor ungefähr 2 Jahren in einer Bahnhofsbuchhandlung für jeweils 1.- Euro pro Stück bekommen. Keine Ahnung, ob da noch was kommt.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2005, 10:19

RE: Point Whitmark in gedruckter Form

Hallo Qanik,

Zitat

Original von Qanik
Allerdings hat Kiddinx mir auf meine Anfrage hin mitgeteilt, daß Anfang September eine neue Folge sowie die Neuauflagen der Folgen 9 und 10 erscheinen werden... Von daher scheint die Serie ja doch irgendwie zu laufen... vielleicht gibt's doch eine Chance, daß die Bücher auch mal neu aufgelegt werden und da noch mehr erscheinen? Was meint Ihr?


Die Bücher erschienen damals zur Erstauflage von Edelkids und haben sich offenbar nicht so gut verkauft, wie die Macher sich das erhofft hatten, daher gab es zur zweiten Hörspielstaffel schon keine Bücher mehr. Folglich wird es wohl auch in Zukunft keine neuen Bücher mehr geben. Ich bin ja schon froh, dass Kiddinx die Serie überhaupt übernommen hat und auch neue Folgen veröffentlicht!

Zitat

Original von Qanik
Ach ja und gibt es eigentlich irgendwelche Vermutungen darüber, wer sich hinter dem Pseudonym Bob Lexington verbirgt? Wilde Spekulationen? Würde mich interessieren... *g*


Die Frage ist leicht beantwortet: Niemand. Es handelt sich dabei ganz einfach um einen Publicitygag, man könnte auch sagen: um eine Lüge.
Die "Romane", auf denen die Hörspiele angeblich basieren sollen, existieren nicht, die Bücher basieren vielmehr auf den originalen Hörspielmanuskripten. Und wer die geschrieben hat, steht ja im Booklet.
Bei Folge 1 ist das natürlich etwas komplizierter.
Soweit ich weiss, sind Autor der Hörspiele und Autor der Bücher eine Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc50« (11. Juni 2005, 10:19)


Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juni 2005, 20:12

Hm... schade...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]