Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Mai 2005, 21:47

MC rückwärts abspielbar?

Hallo!
Ich habe mir gestern auf dem Trödel ein paar Benjamin-MCs gekauft und bin gerade dabei, sie Probe zu hören.
Nun ist eine dabei, die nach etwa der Hälfte der ersten Seite für ungefähr eine halbe Minute Geräusche bringt als würde man sie rückwärts abspielen. Na ja, dachte ich, Band etwas knitterig, das glättet sich mit der Zeit wieder.
Am Ende von Seite 1 ging das aber fast geschlagene fünf Minuten so. Hab die Lautsprecher lauter gedreht und gelauscht, aber das ist keine Fremdsprache und auch kein undeutliches Deutsch...das ist im Grunde gar nichts.
Seite 2 fängt dann wieder normal an, circa für eine Minute, und dann eiert es wieder.
Mein Freund meint, jemand habe das Band geklebt und falsch rum an den Stoßstellen zusammen gesetzt. Kann das sein? Sieht eigentlich sehr glatt aus, das Band. Und wie will derjenige daran gekommen sein? Die MC ist nicht geschraubt?
Jemand Tips oder Ideen, was da los ist?

lg
pelznase
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

2

Montag, 30. Mai 2005, 22:14

Lass es doch einfach mal so lange laufen, bis die besagte Stelle kommt und guck dir mal das Band an. Normalerweise ist es verdreht. Wieder richtig drehen und das Rädchen per Hand (oder mit einem Stift) weiter drehen, bis zur nächsten verdrehten Stelle. Dort das Band ebenfalls wieder richten und dann sollte alles wieder normal laufen.
Gruß Molo

Emaletha

unregistriert

3

Montag, 30. Mai 2005, 22:15

da hat wohl jemand den rec. knopf gedrückt

4

Montag, 30. Mai 2005, 22:21

Zitat

Original von Emaletha
da hat wohl jemand den rec. knopf gedrückt


Ne, dann wäre es ja gelöscht. Außerdem müsstest du die Sicherheitlöcher verstopfen, um aufnehmen zu können.
Gruß Molo

5

Dienstag, 31. Mai 2005, 12:20

Hallo!
Danke für die Antworten.
Hab mal am Anfang einer solchen Stelle gestoppt und das Band inspiziert.
Sieht da viel schmaler aus als normal. Da scheint das Band längs regelrecht nach hinten umgeknickt zu sein.
Weia...da hab ich ja etwas zu tun, wenn mir derzeitiges Krankendasein allzu langweilig wird :)
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juni 2005, 20:38

RE: MC rückwärts abspielbar?

Zitat

Original von pelznase
Mein Freund meint, jemand habe das Band geklebt und falsch rum an den Stoßstellen zusammen gesetzt. Kann das sein?

das kann sein, das hatte ich schon mal mit ner bibliothekskassette. da hat mans allerdings gesehen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:49

Und es muss zwei Stellen geben, wo man sieht, dass es geklebt oder verdreht wurde.
Gruß Molo