Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Mai 2005, 08:42

Hörbücher bei Aldi-Nord ab 01.06.05

Bei Aldi-Nord gibt es ab nächsten Mittwoch (01.06.05) Hörbücher im Angebot.
Vielleicht ist da ja für jemanden was dabei!



Hörbücher von Autoren wie Konsalik,
Ephraim Kishon, Patricia Cornwell,
Rosamunde Pilcher und andere





Geschichten aus 1001 Nacht,
Alice im Wunderland,
Die Abenteuer-Box
und andere.

Je 7,99 €

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Mai 2005, 18:23

RE: Hörbücher bei Aldi-Nord ab 01.06.05

Bin ja mal gespannt, was sich so in der Abenteuer-Box verbirgt! :confused:



Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:53

Hm... irgendwie is Aldi Nord cooler. Beim Aldi Süd gibt's nur wieder olle Discmänner und Torte ohne Backen und so Krempel...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:19

Ab 13. Juni gibt es die Hörbücher/Hörspiele auch bei Aldi-Süd. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

5

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:48

Zitat

Original von Waschbär
Ab 13. Juni gibt es die Hörbücher/Hörspiele auch bei Aldi-Süd. :]


Woher weist Du das?

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:39

außerdem gibt es einige von denen zur zeit bei plus, aber 2 euro teurer
Hörbücher bei Plus
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:43

Zitat

Original von Quercus
außerdem gibt es einige von denen zur zeit bei plus, aber 2 euro teurer
Hörbücher bei Plus


ARG! Da ist ja wieder der Sherlock Holmes, den ich letztes Jahr bei ALDI verpasst habe. Wieso krieg ich eigentlich diesen blöden PLUS-Newsletter, wenn mir das Entscheidende nicht auffällt. *haare-rauf* Da kann ich nur hoffen, dass morgen noch einer übrig ist...

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juni 2005, 00:47

Ich habe heute noch einen Sherlock bekommen! :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juni 2005, 07:56

@ Tobi: siehe hier unter News
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (1. Juni 2005, 07:57)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juni 2005, 11:39

Zitat

Original von Mephisto
Ich habe heute noch einen Sherlock bekommen! :grins:


ich nicht :schmoll: :menno: mal in Dessau anrufen, vielleicht hat ja da noch einer...

Aber die Aldi-Angebote - besonders im Kinder-Bereich sind richtig gut: Eine "Herr Benedikt"-Box mit den ersten 3 Folgen (schade, dass ich schon alle habe), eine Box "Perry Clifton", eine "Gruselbox", dann die abgebildete Alice im Wunderland, und die "Abenteuer-Box" (2 Indianer-Geschichten).

Bei den Erwachsenen kann ich den Rolf Serno "Der Wanderchirurg" empfehlen - gelesen von Dietmar Mues. Von Follett ist auch was dabei, gelesen von Horst Frank (Also schon etwas älter) - was, ist mir gerade entfallen.

Ich überlege, mir noch den Perry Clifton zu holen. Ich hab die zwar alle als Radio-Aufnahme, aber das Angebot ist schon gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (1. Juni 2005, 11:50)


11

Mittwoch, 1. Juni 2005, 12:07

Zitat

Original von leocat
ich nicht :schmoll: :menno: mal in Dessau anrufen, vielleicht hat ja da noch einer...

Notfalls sag' noch schnell Bescheid ... hier scheint sich keiner für den Sherlock zu interessieren - fünf Stück lagen noch rum - so was läßt sich doch regeln ... :D

Zitat

Bei den Erwachsenen kann ich den Rolf Serno "Der Wanderchirurg" empfehlen - gelesen von Dietmar Mues.

8o
Also ganz ehrlich - ich fand den sterbenslangweilig, völlig klischeelastig und absolut beschissen recherchiert!
:imho:
(aber gut gelesen, zugegeben)

Zitat

Von Follett ist auch was dabei, gelesen von Horst Frank (Also schon etwas älter) - was, ist mir gerade entfallen.

Horst Frank hat die "Nadel" gelesen. Ist eine seiner späteren Aufnahmen. Beunruhigend, was ein schlecht sitzendes Gebiß so alles aus einer an sich guten Geschichte und einem an sich großartigen Sprecher machen kann :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (1. Juni 2005, 12:09)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:03

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von leocat
ich nicht :schmoll: :menno: mal in Dessau anrufen, vielleicht hat ja da noch einer...

Notfalls sag' noch schnell Bescheid ... hier scheint sich keiner für den Sherlock zu interessieren - fünf Stück lagen noch rum - so was läßt sich doch regeln ... :D


Danke, hab schon - meine liebe Tante in Dessau mit dem PLUS auf der anderen Straßenseite hat noch einen bekommen (den vorletzten). :bounce:

Sind das eigentlich die gleichen Folgen wie die ALDI-Hörspiele (hab ich gerade vergessen zu fragen)?

Zitat

Zitat

Bei den Erwachsenen kann ich den Rolf Serno "Der Wanderchirurg" empfehlen - gelesen von Dietmar Mues.

8o
Also ganz ehrlich - ich fand den sterbenslangweilig, völlig klischeelastig und absolut beschissen recherchiert!
:imho:
(aber gut gelesen, zugegeben)


Eben, gut gelesen. ;) Den Serno mag ich an sich auch nicht so - aber ich liebe Dietmar Mues :D - der könnte mir das Telefonbuch vorlesen und ich würde zuhören :) - für 7,99 kann man's mitnehmen, mehr würde ich aber auch nicht ausgeben.

Zitat

Zitat

Von Follett ist auch was dabei, gelesen von Horst Frank (Also schon etwas älter) - was, ist mir gerade entfallen.

Horst Frank hat die "Nadel" gelesen. Ist eine seiner späteren Aufnahmen. Beunruhigend, was ein schlecht sitzendes Gebiß so alles aus einer an sich guten Geschichte und einem an sich großartigen Sprecher machen kann :(


Ach, auch das noch - das ist schon eins der schlechtesten Follett-Bücher... Aber mit dem konnte ich noch nie was anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (1. Juni 2005, 13:04)


13

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:34

Zitat

Original von leocat
Danke, hab schon - meine liebe Tante in Dessau mit dem PLUS auf der anderen Straßenseite hat noch einen bekommen (den vorletzten). :bounce:

Sind das eigentlich die gleichen Folgen wie die ALDI-Hörspiele (hab ich gerade vergessen zu fragen)?

Sind sie ... nur ein wenig anders verpackt :]

Zitat

Zitat

Zitat

Von Follett ist auch was dabei, gelesen von Horst Frank (Also schon etwas älter) - was, ist mir gerade entfallen.

Horst Frank hat die "Nadel" gelesen. Ist eine seiner späteren Aufnahmen. Beunruhigend, was ein schlecht sitzendes Gebiß so alles aus einer an sich guten Geschichte und einem an sich großartigen Sprecher machen kann :(


Ach, auch das noch - das ist schon eins der schlechtesten Follett-Bücher... Aber mit dem konnte ich noch nie was anfangen.

Och, man kann es sich mal durchlesen ... ist ja schon etwas älter und Follett hat mittlerweile auch was dazugelernt. Aber Horst Frank scheint bei der Lesung selbst etwas genervt zu sein - unn daff chdändige Chmatchen und Tchichen fowie daff leichde Knacken dech Gebiffech im Chintergrund icht ein abfoluter Chdimmungchtöter - bechonderch bei der Bechreibung von Liebefchenen ... obwohl meine Großmutter steif und fest die Meinung vertritt, daß wahre Liebe erst dann beginnt, wenn die dritten Zähne in einem gemeinsamen Glas schwimmen - so was hätt's echt nicht gebraucht :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

14

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:20

Ich habe mir bei Aldi zugelegt:
Die Perry-Clifton-Box (4 CDs) mit "Die Dame mit dem schwarzen Dackel" und "Die Insel der blauen Kapuzen"
Die Grusel-Box (3 CDs) mit "Die Geisterkogge", Der Knochenmund", "Der Kupferstich", "Das Mordbett", "Die oberste Koje" und "Die Wachsfigur" (Folgen aus dem BR "Gruselclub"
Die Abenteuerbox (3 CDs) mit "Die Pferdediebe in Arkansas" und "Überfall am Okeechobee" (Lesung).

Gruss, F.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juni 2005, 18:32

Hi

wenns noch zu kriegen ist lohnt sich auf
jeden Fall " Mit Heinrich Harrer auf Weltreise "
Das ist eine Aufnahme des BR von 1962/63, in der Harrer selbst von seinen Reisen und Abenteuern erzählt.
Auch wenn er logischerweise kein "Profi"-Sprecher ist, lässt es sich doch irgendwie toll anhören, wie der alte Mann seine Geschichte erzählt.
Hat so was Nostalgisches...

PS: "Die Pferdediebe in Arkansas" in der Abenteuerbox werden übrigens u.a. von Horst Tappert und Gustl Bayrhammer gesprochen..


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (1. Juni 2005, 18:33)


Corben

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Süden Deutschlands

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:59

Harrer? Ist das nicht auch die Hauptfigur (Brad Pitt) in 7 Jahre in Tibet? Erzählt er die Geschichte auch?
So long, Corben

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Juni 2005, 18:25

@ Corben

Das Hörbuch wird tatsächlich von H. Harrer himself vorgetragen bzw. erzählt, und war ursprünglich eine Produktion für das Kinderprogramm des Bayrischen Rundfunks.
7 Jahre in Tibet beruht ja ( zum Großteil) auf wahren Begebenheiten,
die Harrer auf seiner Flucht nach Tibet erlebte. Im Hörbuch wird das ganze als Reiseerzählung für Kinder/Jugendliche dargeboten und ist total interressant.

CU



18

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:34

Frage zur Perry-Clifton-Box

"Die Dame mit dem schwarzen Dackel" ist die Version mit der Maritim-Version identisch, waren auch 2 CDs? Oder sind es nur Lesungen?
Gruss
Mata Hari

19

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:51

RE: Frage zur Perry-Clifton-Box

Zitat

Original von Mata Hari
"Die Dame mit dem schwarzen Dackel" ist die Version mit der Maritim-Version identisch, waren auch 2 CDs? Oder sind es nur Lesungen?
Gruss
Mata Hari


Hallo,

Maritim hat die WDR-Version von 1964 veröffentlicht, in der Aldi-Box ist die Version vom Bayerischen Rundfunk (ebenfalls 1964) mit anderen Sprechern. (Beides sind Hörspiele)

Gruss, F.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fridolin2001« (2. Juni 2005, 20:52)


LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. Juni 2005, 00:21

RE: Frage zur Perry-Clifton-Box

Ich habe mir bei Aldi für meinen Sohn (6) zugelegt:
- Die Grusel-Box
- Die Abenteuerbox
- Gute Nacht Geschichten
- Geschichten aus 1001 Nacht
- Die Abenteuer des Herrn Benedict

Für mich hab ich mir gegönnt
- Die Perry-Clifton-Box
- Olympische Feuer (Hörspiel)
- von Plus die Sherlock Holmes Box (5 klassische Fälle)

Und für einen Arbeitskollegen, der leider im Krankenhaus liegt.
- Das Versprechen von David Baldacci (gelesen von Franziska Pigulla)

Tja, und damit ist das Juni Budget auch schon erschöpft.


@fridolin2001

Hast Du mehr Informationen über die beiden Produktionen vom WDR und BR des Perry Clifton Hörspiels "Die Dame mit dem Schwarzen Dackel"?
Bei www.hoerdat sind nur die Infos über das WDR Hörspiel aufgeführt.
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!