Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:04

NRW ist schwarz

.

2

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:06

Tja, sieht wohl danach aus, zumindest nach den ersten Umfragen. Das eine Übel löst das andere ab.
Gruß Molo

3

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:32

und müntefering hat gerade bundestages-neuwahlen im herbst angekündigt... der rtl-klöppel findet dafür gerade keine worte :lol:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

4

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:36

Ich könne echt heulen... ;(

Es wird nichts besser, aber vieles schlechter werden.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:40

:laola:

Nach 39 langen Jahren ist es endlich vorbei mit der roten Pest. Daß ich das noch erleben darf. :]
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

6

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:42

Zitat

Original von Irre
und müntefering hat gerade bundestages-neuwahlen im herbst angekündigt... der rtl-klöppel findet dafür gerade keine worte :lol:

Nette Idee. Zwar etwas übereifrig, aber nett. Nur - ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Neuwahlen überhaupt bewirken sollen. :keineahnung:
Okay, Rot-Grün hat vielleicht keine Patentlösung für die gegenwärtige Situation in der Tasche, aber Schwarz-Gelb hat bisher als einziges Argument geliefert "So nicht!", was zwar eine nette These, aber leider auch kein echter Lösungsansatz ist. Mal abgesehen davon, daß sowohl Gruppe A wie auch Gruppe B genau weiß, wie man Blockade-Politik betreibt, wie man in der Vergangenheit sehen konnte. Und mir ist noch in allerbester Erinnerung, daß Theo Weigels Augenbrauen angesichts der Haushaltslage mindestens ebenso tief hingen wie die Mundwinkel von Hans Eichel :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

7

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:42

:cheer: :geburtstag: :laola: :laola: :prost: :dance: :bounce: :dance: :hurray:

wie lange haben wir darauf gewartet das die spd endlich abgefrühstückt hat!!!

und im herbst sind bundestags neuwahlen (laut Münti) :D :harhar: :DD

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:11

Ich bin zwar der Meinung "Machen es andere Parteien besser?", aber auf der anderen Seite muß ich mich bei Wahlen festlegen und sagen, daß ich nie ein SPD-Wähler war und es nie werde.

Jetzt kann man zwar als treuer Wähler von Rot der Meinung sein, daß die SPD einige Verbesserungen hervorgebracht hat was die schwarze Regierung all die Jahre verbockt hat, aber ich empfinde meinen Lebensstandard seit der roten Regierung als schlechter wie in den späten 90er Jahren.
Auch Dinge und Themen die mich zum Glück nicht betreffen (Arbeitslosenzahl) habe ich mitverfolgt und stelle keine Besserungen fest, die jedoch damals der neue Bundeskanzler Schröder ändern wollte.

Daß es von jetzt auf nachher nicht geht ist klar. Aber gerade speziell bei den Themen Arbeitslosigkeit und immer weiterer Neuverschuldung des Staates mit blauen Briefen aus Brüssel ist es mir unbegreiflich, daß man dies über mehrere Jahre nicht in den Griff bekommt.

Trotz Steuerreformen fehlen dem Bund Steuermillionen. Das werden zwar andere Parteien auch nie in den Griff bekommen, aber daß nach der letzten Steuerreform unter der roten Regierung Rekordschulden entstehen obwohl diese Reformen Geld einnehmen sollen, so stimmt an der Reform etwas nicht.

Wie gesagt: Ob es uns in der Zukunft unter anderer "Leitung" besser geht ist fraglich und dahin gestellt, aber so wie die letzten Jahre kann es nicht weiter gehen.

Die Wähler haben entschieden und die Mehrheit scheint ähnlich wie ich enttäuscht über die aktuelle Regierung der letzten Jahre zu sein. :(

Gruß,
MAELSTROEM

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:13

Ich stehe zwar eher links von der Mitte, aber ich verstehe die Wähler in NRW. Es hat einem Land noch nie gut getan, wenn ein und diesselbe Partei dort über 20 Jahre nonstop regiert hat.

Nur in Bayern scheint das zu funktionieren. :D

Nun aber gleich vorgezogene Bundestagswahlen. :confused:

1998 ist die Kohl-Truppe zu recht abgewählt worden. Und im Grunde bestehen Union und FDP noch immer aus den alten Kohl-Mannschaften. Warum sollen die etwas besser machen können, wenn sie´s schon vor 6 Jahren nicht mehr konnten?

Das Hauptdilemma liegt wirklich in dem System Bundestag / Bundesrat, das sich laufend gegenseitig blockieren kann. Das war von den Grundgesetz-Machern gut gemeint, ist aber heute äußerst unpraktikabel. Aber die Struktur-Reform ist ja bekanntlich gescheitert...

10

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:28

Zitat

Original von Skywise
...Und mir ist noch in allerbester Erinnerung, daß Theo Weigels Augenbrauen angesichts der Haushaltslage mindestens ebenso tief hingen wie die Mundwinkel von Hans Eichel :D

Gruß
Skywise



aber das hatte damals noch was ehrfürchtiges :D


zum ergebnis: da gestatte ich mir mal, de höhner zu zitieren: "ja da simmer dabei, dat is prima! viva colonia!" :D
ich denke auch, dass 20 jahre an einem stück nach nem wechsel schreien...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:34

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich denke auch, dass 20 jahre an einem stück nach nem wechsel schreien...


Hab´ gerade nochmal gelesen, dass es sogar 39 (!) Jahre waren. Seit 1966.

Aber trotzdem: Schwarz-gelb auf Bundesebene würde mich doch ´n bisschen stören. Da geht´s dann nämlich wieder mit der Zwei-Drittel-Gesellschaft los ... :P

12

Montag, 23. Mai 2005, 04:29

Ich denke mal die SPD hätte viel bewegen können,hätten sie nicht die Last der Grünen am Bein gehabt.Ich sage nur ÖKosteuer etc.Soetwas lahmt die Wirtschaft.Aber ohne diese wäre es ja zu keiner Regierung gekommen.Vielleicht können wir wieder bald für 30 Cent tanken :DD

13

Montag, 23. Mai 2005, 06:24

Ich finde eine schwarze bzw. schwarz-gelbe Bundesregierung auch nicht gerade verlockend. Weniger wegen der politischen Programme aber die Köpfe passen mit zT gar nicht -> K-Frage!
Aber alles ist besser als Stillstand. Sprich: wir brauchen eine Regierung, die regieren kann und wegen der Mehrheitsverhältnisse im B-Rat ist das zZ einfach die Union.

Zum Thema Ökosteuer:
Unter Kohl hat eine junge Nachwuchspolitikerin die Einführung einer solchen Steuer gefordert.
Wie hieß die noch gleich?

Ach ja!


Angela Merkel!

14

Montag, 23. Mai 2005, 11:38

Et küt wie et küt :]
Eigentlich kann es nur besser werden, aber dafür seh ich schwarz. :harhar:
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:46

Zitat

Original von Öhrchen
Ich denke mal die SPD hätte viel bewegen können,hätten sie nicht die Last der Grünen am Bein gehabt.Ich sage nur ÖKosteuer etc.Soetwas lahmt die Wirtschaft.Aber ohne diese wäre es ja zu keiner Regierung gekommen.Vielleicht können wir wieder bald für 30 Cent tanken :DD


oh, ohne dir zu nahe zu treten, aber da plauderst du stammtisch-meinungen weiter.

die ökosteuer hat nach diversen untersuchungen tatsächlich bewiesen, dass sie funktioniert und sowohl die wirtschaft, wie auch die umwelt entlastet. die entlastungen der wirtschaft duch die stützung der rentenkassen sind nähmlich deutlich höher als einige mehrbelastungen.die, die es natürlich hart trifft, schreien auch laut. aber der prozentsatz der steuern auf benzin ist eh gleich geblieben, denn auch die mimeralöl konzerne haben die preise ordentlich angezogen.

also es gibt wirklich eine menge projekte, die bei rot-grün nicht gut gelaufen sind, die ökosteuer gehört aber nicht dazu.

im übrigen bin ich der meinung, dass die grünen eher noch schlimmeres verhindert haben. nur leider haben sie sich zu oft verkauft und haben es gewagt, heilige kühe zu schlachten.

naja, wir wären nicht deutschland, wenn wir nicht jammern würden und wir wären auch keine ordentlichen deutschen, wenn wir nicht zu träge, feige, verantwortungslos und faul wären am dreck der zukunft vorbeizulenken. wir fahren den karren lieber in selbigen und geben dann den politikern die schuld :D herrlich, ich hoffe unsere enkel werden uns was pfeifen, wenn wir nach der rente bettel ;)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Mai 2005, 02:42

Zitat

Original von Quercus
naja, wir wären nicht deutschland, wenn wir nicht jammern würden und wir wären auch keine ordentlichen deutschen, wenn wir nicht zu träge, feige, verantwortungslos und faul wären am dreck der zukunft vorbeizulenken. wir fahren den karren lieber in selbigen und geben dann den politikern die schuld :D herrlich, ich hoffe unsere enkel werden uns was pfeifen, wenn wir nach der rente bettel ;)


Wie sagte mein lieber Vater einst: "Wir Deutschen jammern, aber wir jammern auf einem sehr hohen Niveau"

In sofern, momentan bringt eine Rot/Grüne Bundesregierung kaum was, da die CDU/CSU sowieso das meiste, was in irgendeiner Form als Veränderung, bzw. Reform, durchgehen könnte im Bundesrat blockieren. Von daher, sollen sie ruhig im Herbst die Wahlen gewinnen und zeigen,d ass sie es noch schlechter können :DD Immerhin hat die letzte Bundestagswahl einen entscheidenen Erfolg gehabt: Der Bayrische Knilch ist nicht Bundeskanzler geworden :lol: Auch wenn er vielleicht als wichtiger Minister in Berlin einziehen sollte, anders wäre es schlimmer gewesen :DD

Hoffen wir das Beste, erwarten wir das Schlimmste und wundern wir uns dann, warum das Schlimmste nicht schlimm genug war....:)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. Mai 2005, 02:42)