Sie sind nicht angemeldet.

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Mai 2005, 19:52

"Die spektakulärste Hörspiel-Premiere aller Zeiten!"

Hallo,

es gibt die ersten offiziellen Infos zur angekündigten Serie "Offenbarung 23".

http://forum.phantastische-hoerspiele.de/forum.pl?forum=33&thread=3145

Angeblich ist "jede neue Folge eine Offenbarung, die das Leben von uns Menschen verändern wird." Ähm, natürlich gönne ich den Machern ihr Selbstvertrauen, aber mich schrecken Ankündigungen wie "Die spektakulärste Hörspiel-Premiere aller Zeiten!" doch mittlerweile eher ab als dass sie mich neugierig machen. Das Eigenlob sowie die Vorschusslorbeeren aus dem eigenen Mund verschiedener Hörspielmacher nehmen ja schon geradezu inflationäre Ausmaße an.

Hörproben und Cover sind der Ankündigung auch schon beigefügt. Was haltet ihr davon?

Alles Gute

Dirk

2

Samstag, 21. Mai 2005, 20:17

Finde ich cool!
Die marktschreierische Werbung ist für mich ok, ohne wäre aber sympatischer.

Wo kann man die kaufen?
Was werden die kosten?

3

Samstag, 21. Mai 2005, 20:18

Lol ist das jetzt der neue Lieblingspromo Style von Lübbe bzw. WA.

Und wenn ich schon lesen "sollen ... erscheinen"

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Mai 2005, 20:31

Zitat

Original von Tobiashi
Wo kann man die kaufen?


Nach dem Erscheinen kannst Du sie sicherlich in jeder Buchhandlung oder in jedem größeren Plattengeschäft finden oder zumindest bestellen. Wie Sinclair und Poe werden sie von LübbeAudio vertrieben.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Mai 2005, 21:50

Ich will ja nicht vorab meckern, solange ich die Hörspiele nicht gehört habe, aber ich glaube, daß hier ein in der Tat gutes Konzept mit nicht so interessanten Storys verschenkt wird.

Eine spektakuläre Offenbarung wäre für mich die Aufklärung des Mordes von John F. Kennedy oder der von Lady Diana.

Aber wenn ich die Titel der Serie höre - "Tupacs Geheimnis" und "Wer erschoss Tupac?" - muß ich dies nicht unbedingt gewusst haben. Da sind mir andere Themen wichtiger.

"Die Titanic darf nie ankommen!" könnte einigermaßen interessant werden. Aber vom Titel könnte man ableiten: Wurde die Titanic absichtlich gegen den Eisberg gefahren? Irgendwie scheinen mir die Geschichten zu fiktiv zu werden.

Genauso der Titel "Die Krebs-Macher" wirft die Frage auf: Ist unsere Volkskrankheit - der KREBS - ein von Menschen gezüchteter Virus?
Irgendwie bezweifle ich, daß die Hörspielserie auf einen realen Punkt kommt. Ich glaube da ist mehr Fiktion in den Geschichten als Tatsachen-Recherche.

Naja, mal schauen wie die Hörspiele sind. Ich kaufe mir mal eine Folge wenn sie dann erscheint zur Probe.

Gruß,
MAELSTROEM

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:44

Muss dir zustimmen, die Titel der ersten beiden Folgen klingen in der Tat absolut lahm...aber so wie ich das verstanden habe, bauen die alle aufeinander auf, oder? Hoffentlich zieht sich diesen Tron/TuPac-Geschichte nicht tatsächlich durch alle Folgen. Dann werdeich nämlich garantiert kein Bedürfnis verspüren, da reinzuhören :(
MfG,
Morna

7

Sonntag, 22. Mai 2005, 01:25

Zitat

Original von Morna
Hoffentlich zieht sich diesen Tron/TuPac-Geschichte nicht tatsächlich durch alle Folgen. Dann werdeich nämlich garantiert kein Bedürfnis verspüren, da reinzuhören :(

Hm ... ich fürchte, die Tron-Geschichte wird sich definitiv durch die komplette Serie ziehen - immerhin hat sich "Tron" meines Wissens sehr stark für die Illuminaten und deren Geschichte interessiert; wahrscheinlich hat er sich sogar als eine Art Erbe der Illuminaten angesehen - und "deren" Zahl war eben die 23.
Problem war nur, daß "Tron" gegen Ende seines Lebens nach allgemeinen Ansichten stark kokainsüchtig und seelisch zerrüttet war, so daß man nicht weiß, wie viele der von ihm gesammelten Verschwörungstheorien auf Fakten basieren, die er als Hacker zusammengetragen und welche er sich vollständig in seinem zugekoksten Schädel zusammengesponnen hat.
Also eine Sache, die man mit viel Vorsicht genießen sollte :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:44

Ich bin sehr gespannt,das Thema gefällt mir sehr sehr gut! Die Umsetzung scheint anhand der 3 Teaser gemessen,ganz gut.Ich freue mich drauf und werde einem guten Hörspiel,das neben den 3000 Horror-Grusel Serien zu bestehen versucht,bestimmt eine Chance geben.

Gruß Herr Ohr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öhrchen« (22. Mai 2005, 17:45)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:46

Ich hoffe, dass die Geschichten nicht zu unrealistisch werden. Verschwörungstheorien finde ich sehr interessant, aber sie dürfen nicht völlig aus der Luft gegriffen sein (dazu zähle ich die Krebs Folge).
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

10

Dienstag, 24. Mai 2005, 10:55

Zitat

Original von MAELSTROEM
Aber wenn ich die Titel der Serie höre - "Tupacs Geheimnis" und "Wer erschoss Tupac?" - muß ich dies nicht unbedingt gewusst haben. Da sind mir andere Themen wichtiger.

besser wäre wohl der titel: wer war TuPac ? :confused: :D :grins:

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:33

Zitat

Original von superskunk
besser wäre wohl der titel: wer war TuPac ? :confused: :D :grins:


Ehrlich gesagt, so geht es mir auch. Ich weiß zwar, dass Tupac Rap-Musik gemacht hat, kenne aber keines seiner Lieder und wusste auch nicht, dass er nicht mehr lebt bzw. sogar ermordet wurde.

12

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:15

Zitat

Original von dirie
Ehrlich gesagt, so geht es mir auch. Ich weiß zwar, dass Tupac Rap-Musik gemacht hat, kenne aber keines seiner Lieder und wusste auch nicht, dass er nicht mehr lebt bzw. sogar ermordet wurde.

Das wäre zum Beispiel so eine urbane Legende :D
Interessant ist nämlich, daß Tupac zu seinen Lebzeiten gerade mal drei Alben veröffentlicht hat. Seit seinem Tod 1996 wurden 12 (!) Alben unter seinem Namen auf den Markt geschmissen ... und da fragt man sich insgeheim: war da jemand vor seinem Tod unglaublich fleißig oder handelt es sich bei seinem Tod um eine ziemlich drastische Marketingmaßnahme ... :DD
Diese Veröffentlichungsflut hat dafür gesorgt, daß der Name Tupac so schnell nicht aus dem Gedächtnis verschwand, und der Name des ersten posthumen (?) Albums ("The Don Killuminati: The 7 Day Theory / Makaveli") sorgte ebenfalls für Diskussionen (Niccolo Machiavelli war ein italienischer Politiker und Philosoph, der seinen eigenen Tod vortäuschte und nach sieben Tagen wieder "auferstand", um den lieben Freunden, die nach seinem angeblichen Tod ihr wahres Gesicht zeigten, mal so richtig heftig vor den Koffer zu scheißen). Jedenfalls gibt es heute wohl tausende von Gerüchte rund um Tupac und seinen Tod ... vom geheimgehaltenen Zwillingsbruder, der an seiner Stelle sterben mußte über einen derzeit aktiven Stimmenimitator bis hin zum außerirdischen Klon ist so ziemlich alles vertreten, was man sich einfallen lassen kann :D - aber "Offenbarung 23" wird wohl die Wahrheit wissen ... :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (24. Mai 2005, 19:16)


dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:20

Hallo Skywise,

vielen Dank für Deine Infos. Jetzt weiß ich doch einiges mehr. Ich interessiere mich halt für eine andere Musik. Ginge es da um den angeblich durch einen Doppelgänger ersetzten Paul McCartney oder den angeblich in Afrika untergetauchten Jim Morrison hätte ich damit schon eher etwas anfangen können.

Alles Gute

Dirk