Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Mai 2005, 08:11

2006 kommt van Dusen auf CD

Hi zusammen,
2006 soll van Dusen auf CD erscheinen, zumindest wurde diese vom Wunderland-Verlag angekündigt. Über die Cover sag ich jetzt mal nichts, aber Lars Vollbrechts Arbeiten gefallen mir da viel besser.
ich bin ja nicht so der van Dusen Fan (dann lieber Temple), aber ich denke, dass er sich gut verkaufen wird.

http://www.wunderland24.de/html/wunderland.html
Gruß Molo

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2005, 09:31

Aber über Wunderland? :lol: - glaub ich kaum. :naja: Erstens ist deren Vertrieb so ziemlich das lahmste und unzuverlässigste, was ich kenne. Händler kriegen - zumindest war das noch vor 2 Jahren so - keinen Rabatt (d.h. du wirst die CDs nie in einem Laden finden), zweitens wird da keum ein Budget sein, das richtig zu promoten und drittens: Diese Cover sind zum Heulen! Die von Lars Vollbrecht sind 1000X schöner! Da hätte sich Herr Koser mal an einen anderen Verlag wenden sollen.

3

Freitag, 20. Mai 2005, 09:42

das ist doch jetzt schon eine todgeburt

mehr sage ich nicht

4

Freitag, 20. Mai 2005, 10:56

Miese Cover und schlechter Vertrieb können gute Geschichten nicht zerstören. Wenn man die direkt über den Vertrieb bekommt ist das eben so ;) Da werden sich bestimmt einige Käufer finden - andererseits gibt es kaum einen, der die einzelnen Episoden nicht auf irgendeinem Medium gebannt hat :spot:

5

Freitag, 20. Mai 2005, 11:10

ich denke auch, dass sich einige käufer finden werden. soooo miess sind die cover net, halt etwas unpassend ne comic-version für den altehrwürdigen van dusen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Mai 2005, 15:42

Wenn es soweit ist würd ich mich freuen!

Denn der Prof. ist mir bis heute leider noch nicht begegnet. :{
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

7

Freitag, 20. Mai 2005, 17:11

Zitat

Original von Piratin
Wenn es soweit ist würd ich mich freuen!

Denn der Prof. ist mir bis heute leider noch nicht begegnet. :{


dann versuch gleich mal nen date mit ihm auszumachen... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Freitag, 20. Mai 2005, 20:41

Zum Cover:
Dat sind die Figuren aus dem Van Dusen Comic

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Mai 2005, 21:32

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Piratin
Wenn es soweit ist würd ich mich freuen!

Denn der Prof. ist mir bis heute leider noch nicht begegnet. :{


dann versuch gleich mal nen date mit ihm auszumachen... :)


Bin schon dabei :lach:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

10

Freitag, 20. Mai 2005, 23:12

versteh ich nicht :confused:

warum grad wunderland???

die hsp-insider (anderen sagt wunderland aber auch absolut nix) haben die vDs ohnehin (und das wohl nicht erst seit 3 monaten).
um sich die breite masse der hsp-konsumenten zu erschließen, dürfte wunderland wohl kaum die richtige wahl sein. es sei denn, deren vertrieb nimmt halbwegs professionelle züge an. vielleicht wird die welt ja doch noch ne scheibe.

daß mich keiner falsch versteht, ich finds eigentlich klasse, daß die vDs endlich offiziell veröffentlicht werden.

ich hoffe nur, daß man nicht mit nr. 79 anfängt und bei nr. 40 aufhört (ron kelly läßt grüßen ;) )

11

Freitag, 20. Mai 2005, 23:44

Zitat

Original von fänger
warum grad wunderland???

Weil die bereits die Vertriebsrechte für den Van-Dusen-Comic haben? :)

Zitat

um sich die breite masse der hsp-konsumenten zu erschließen, dürfte wunderland wohl kaum die richtige wahl sein. es sei denn, deren vertrieb nimmt halbwegs professionelle züge an.

Da stimme ich Dir zu.

Zitat

daß mich keiner falsch versteht, ich finds eigentlich klasse, daß die vDs endlich offiziell veröffentlicht werden.

Hm. Ja und nein.
Zunächst mal finde ich es sehr schön, daß die Sachen von Koser endlich mal auf Tronträger erhältlich sind - und die Teile werd' ich mir allein schon deshalb kaufen, um in dieser Hinsicht ein Zeichen zu setzen, selbst wenn ich der Meinung bin, daß die ersten Hörspiele der Reihe nicht gerade die besten sind - die überspitzten, humorvollen und auch etwas absurden Fälle gefallen mir da weit besser.
Sorgen mache ich mir vor allem hinsichtlich der Musik, die doch bei allen Folgen der Reihe sehr ... äh ... bunt - und auf jeden Fall richtig originell ist :] . Ehrlich gesagt habe ich große Angst, daß man bei Wunderland die immense Arbeit scheut, die es braucht, sich die musikalischen Verwertungsrechte zu organisieren - und daß konsequenterweise die - sonderbare, aber seltsamerweise auch immer sehr passende - Musik gegen etwas Neues ausgetauscht wird, das genauso wenig zum biederen Professor der Serien-Anfangszeit paßt wie diese schrillen Bonbon-Cover (nix gegen die Comic-Cover an sich - bei späteren Fällen mögen sie ja auch wunderbar passen, aber eben nicht zu den ersten Folgen!)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

12

Samstag, 21. Mai 2005, 00:11

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von fänger
warum grad wunderland???

Weil die bereits die Vertriebsrechte für den Van-Dusen-Comic haben? :)



ich bin zwar nicht mehr der comic-besessene, der ich vor jahren mal war, aber zumindest ein wenig verfolge ich die comic-szene noch ( und das ist mehr als die meisten tun, die irgendwann mal micky und yps gelesen haben).

die van Dusen comics sind mir in gänze unbekannt.

das dürfte damit wohl für die allgemeinheit genauso gelten ( ich erklär mich mal einfach für repräsentativ ;) )

ob die comics gut sind, kann ich somit nicht beurteilen.

die hsps sind aber ( sehr) gut - das kann ich zumindest für mich beurteilen -

ich fürchte nur, daß sie so gut wie niemand trotz offizieller veröffentlichung zur kenntnis nehmen wird.

und das wäre MEGA-SCHADE

13

Montag, 23. Mai 2005, 10:04

als ich den titel des themas gelesen habe, habe ich mich gefreut !!! das hat sich wieder gelegt !!! :DD

schade das man wunderland gewählt hat und nicht einen guten vertrieb der auch eine gute verbreitung gewährleisten könnte. so werden die sicher nicht bei saturn, oder so, zu finden sein !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (23. Mai 2005, 10:05)


Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:18

Wenn man die Cd´s überhaupt mal in einer großen Kette erspähen kann. :( Das wär ja schon was...

Bleibt abzuwarten wie es dann wirklich sein wird. Ich hab aber nicht so ein gutes Gefühl.
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:36

Zitat

Original von fänger

die van Dusen comics sind mir in gänze unbekannt.



Mag vielleicht auch damit zu tun haben, dass es noch gar keinen zu kaufen gibt. Der erste Band war eine "Sonderausgabe" für die, die für eine neue Van-Dusen-Folge gespendet hatten, die ja dann nicht zustande kam.
Ein zweiter Band wird erst noch erscheinen - bzw. sollte im Mai erschienen sein.

Zitat

Die Denkmaschine 2:
Der Fluch des Pharao

Wunderland
ISBN: 3-933683-46-7
VÖ: Mai 2005


mehr unter: http://www.profvandusen.com

angeblich sogar bei amazon zu bekommen - muss ich gleich mal überprüfen...

In der Tat: BEIDE Comics (also auch der erste, der doch eigentlich "limitiert" war) sind über amazon bestellbar:

BAND 1
[isbn]3933683459[/isbn]
(erscheint im September, wobei das Cover von der "limitierten Sonderauflage" abweicht, diese sah nämlich so aus:
)

BAND 2
[isbn]3933683467[/isbn]

Dann ist ja zu hoffen, dass man die CDs dann auch zumindest dort bekommen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »leocat« (25. Mai 2005, 17:50)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Mai 2005, 09:03

oha... wunderland als vertrieb hat sich in letzter zeit ja nicht gerade als erstrebenswertester aller vertriebe erwiesen, wenn ich da so an die probleme von "das 5te gebot" denke...

ich denk auch nicht, dass die in der lage sein werden, die CDs auf den "massenmarkt" abseits des internets zu werfen; aber warten wirs ab, vielleicht hat sich da ja alles grundlegend geändert? :spot:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)