Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Mai 2005, 20:36

Musikstück bei "Hanni und Nanni"

Habe gestern Abend mal wieder "Hanni und Nanni und das Geisterschloß" (Nr. 6) gehört. Ziemlich am Anfang erklingt ein Musikstück. Kurz nachdem Hanni und Nanni bei Tante Erna angekommen sind und diese gesagt hat "Ihr werdet Ferien haben wie noch nie" kommt ein Kinderlied:

"Oh wie gut, oh wie fein, oh wie schön, ja, dass wir uns so gut verstehn...".

Wo kommt das denn eigentlich her, kennt das jemand? Hört sich ja sehr... äh, strange an. :grins: Würde mich mal interessieren, das ganz zu hören! :] Ich wüsste nicht, dass dieses Stück bei irgendeiner anderen Europa-Produktion mal verwendet worden ist. Ihr?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Dienstag, 17. Mai 2005, 20:42

Ich werde mal recherchieren... ;)
Gruß Molo

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:01

Leider hat die Recherche nichts gebraucht, obwohl ich alle Kinderlieder-MCs durchgeguckt habe, die ich besitze. Allerdings habe ich auch nicht alle, dazu waren die mir zu unwichtig.
Gruß Molo

4

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:01

RE: Musikstück bei "Hanni und Nanni"

Das weißt Du nicht? Das war einer DER Gründe dafür, mich nach der Schallplatte "Hitparade für Kinder" umzusehen :D
Findest Du übrigens auch auf europa-vinyl
Weil - das Lied ist so absolut beschissen, daß es eigentlich schon wieder gut ist :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:07

Vielen Dank!!!

Die Platte habe ich sogar (E 2047). Die habe ich vor Jahren mal auf dem Flohmarkt gekauft, nie gehört und weggestellt. Werde sie mal wieder hervorkramen! Das Lied ist in der Tat so schlecht, dass es schon wieder gut ist! Macht Spaß, es zu hören! :] :D
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:12

Ne, die LP kenne ich nicht, aber ich bin ja eigentlich auch nur MC-Sammler, obwohl mittlerweile auch einige LPs hier stehen. :)
Gruß Molo

7

Samstag, 21. Mai 2005, 00:19

Hm, also ich habe heute mal die "Hitparade für Kinder" rausgekramt und bin etwas enttäuscht: Auf der Platte ist nämlich nicht die Version, die bei "Hanni und Nanni" verwendet wurde, sondern eine andere Version. Schade, aber vielleicht findet man irgendwann doch noch mal dieses Lied in voller Länge auf irgendeiner anderen Europa-Musikplatte.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.