Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tobermory

unregistriert

1

Montag, 16. Mai 2005, 22:42

Hase und Igel Version

Hallo liebes Forum,
ich bin noch ganz neu hier und habe mal folgende Frage: Als Kind hatte ich die Platte 'Der Hase und der Igel'. Das Cover war ein Foto, keine Illustration. Eigentlich erinnere ich mich nur noch an die Vogelrufe im Hintergrund (Kuckuck oder Ringeltauben). Aber irgendwie lässt das mich bis heute nicht los. Bisherige Suchen blieben allerdings erfolglos. Weiss jemand, welch eine Version das sein könnte?
Gruss Tobermory

2

Montag, 16. Mai 2005, 22:47

hallo tobermory, auch wenn ich dir net weiterhelfen kann: herzlich willkommen im clh und: have fun! :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:50

Hallo, tobermory!

Ich kenne nur eine einzige Version dieser Geschichte, und zwar die von maritim. Dort sprechen Michael Orth und sein Kindertheater. Und da sind im Hintergrund eigentlich die ganze Zeit Wald- und Wiesengeräusche zu hören, und eben auch Vogelstimmen.

Bei www.hoerspielwelten.de gibt es zwar nur 2 Cover dieser Version zu sehen - und die sind jeweils mit einer Illustration.
Vielleicht ist sie aber auch noch mal mit einem Foto-Cover veröffentlicht worden, vielleicht bei einem anderen Label.

Auf dieser Version geht es jedenfalls darum, dass der Fuchs sich an dem Hasen rächen will, der sich über ihn lustig gemacht hat. Die beiden Igelkinder wollen den Fuchs rechtzeitig fangen, damit dem Hasen nix passiert. Das geht aber beinahe schief. Und erst am Schluss kommt es dann zum Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel-Ehepaar.
Die Geschichte ist hier also ziemlich "ausgeschmückt" und ist deshalb auch 2 LP-Seiten lang.


Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (17. Mai 2005, 09:52)


tobermory

unregistriert

4

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:57

Hallo Uwe,

'Igel-Kinder' - da macht es Klick. Das könnte sein. Ich sehe mir die Cover mal an. Vielleicht ist ja die beste Möglichkeit, mir die Hörspiel auf gut Glück mal bei ebay zu besorgen. vielen Dank für den Hinweis. :-)
Gruss tobermory