Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Mai 2005, 15:16

Problem beim Download Glocke

hallo,

ich wollt mich erstmal bedanken für das tolle Angebot.

Jetzt woll ich mir von Schiller das Lied von der Glocke als mp3 holen, aber es geht nicht ich werde auf die Seite von Freenet weitergeleitet dort heißt es auch download aber die datei öffnet sich sofort und im Quicktime player finde ich leider keine Möglichkeit es mir zu speichern. Was mache ich falsch

mfg Sylvia

2

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:48

RE: Problem beim Download Glocke

Klingt danach, als sei Dein Computer so eingestellt, daß er MP3s direkt abspielt statt nachzufragen, ob sie vielleicht abgespeichert werden sollten.

Abhilfe: Den Freenet-Link "Download starten", der tatsächlich zum MP3 führt (das siehst Du in der untersten Zeile Deines Browsers, der Statuszeile) mit der RECHTEN Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter..." wählen. Oder einen Browser wie den Firefox benutzen, der nachfragt, was er mit dem MP3 machen soll.