Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marc50

Fortgeschrittener

  • »marc50« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:30

Zitat

Original von Froggy
Naja, ist dir ein "Reserve Price" lieber, wie es ihn in anderen Ländern gibt, und in einigen wenigen Kategorien mittlerweile auch in Deutschland?

Da bietet man schön mit und freut sich, der Erstbietende zu sein, nur um zu erfahren dass man den Artikel doch nicht erhält *ätsch*, vom Verkäufer vorgesehener Mindestpreis nicht erreicht.

Dann doch lieber vom Anfang an ehrlich sein und alle wissen woran sie sind.


Ach du Schande, das wär's ja gerade noch....

Das macht die Sache allerdings auch nicht besser - überzogene Preise gibt es auf dem Flohmarkt schon genug!

22

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:24

Hi Marc,
ich kann dein Problem nicht verstehen. Der Startpreis von 5 Euro ist weder hoch noch unverschämt. Im Laden würdest du doch auch 5 Euro (oder mehr) hinlegen. Der Verkäufer wollte mindestens 5 Euro haben, warum sollte er einen niedrigeren Startpreis ansetzen? Und wenn du nur 5 Euro bietest, dann besteht für dich nicht die Gefahr, mehr zahlen zu müssen, falls du kurz vor Schluss noch überboten wirst. Du würdest die MCs dann nicht bekommen, aber das wäre ja nicht so schlimm, weil du eh nur 5 Euro hättest zahlen wollen.
Gruß Molo

23

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:06

Das sehe ich genau wie Molo auch!
Wenn ich etwas mit 1,00€ Startpreis einstelle, muss ich auch bereit sei, die Ware - im "schlimmsten" Fall für mich - auch für den einen Euro herzugeben.
Dazu bin ich als Verkäufer - um ganz ehrlich zu sein, aber eigentlich in den seltensten Fällen bereit.
Wenn man als Verkäufer fair ist, und die ebay-Gebühren eben nicht auf die Käufer (in welcher Form auch immer) abwälzt, dann gehen von dem einen Euro Versteigerungssumme auch noch die anfallenden Gebühren ab.
Wozu soll man denn da dann überhaupt noch einzelne Kassetten bei ebay einstellen?!?!
Die Arbeit mit Foto nachen, Auktion erstellen, Infomail schreiben, verpacken, zur Post bringen.... soll also alles mit dem einen Euro abgedeckt sein?!?!
Da bin ich definitiv auch für die Methode, lieber einen bischen höheren Startpreis zu wählen, zu dem ich die Ware dann auch bereit bin herzugeben.
Bei diesen Verkäufern, die den Startpreis nicht unbedingt bei 1,00 Euro festlegen, kannst Du in der Regel meißt auch sicher sein, dass sie dann nicht unter irgendeinem Pseudonym oder mittels Kumpels den Presei noch künstlich in die Höhe treiben (da ja eine Art "Mindestpreis" bereits mit dem Startpreis festgelegt wurde),
Für mich ist der leicht höhere Stratpreis also - in den meißten Fällen - sowohl als Käufer, wie auch als Verkäufer lieber.
Man weiß in beiden Fällen, woran man ist.
Ich bin mit dieser "Methode" als Verkäufer und als Käufer bisher sicher alles andere als schlecht gefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (11. Mai 2005, 20:16)


marc50

Fortgeschrittener

  • »marc50« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. Mai 2005, 10:51

Wenn Ihr dieses Verfahren in Ordnung findet, ist das ja o.k., ich habe ja nur gesagt, dass ich es nicht korrekt finde und daher bei solchen Auktionen nicht mitbiete. Für mich hat den Reiz bei e-bay immer auch ausgemacht, dass man mit etwas Glück eben wirklich günstig an Sachen kommt.
Ich meinte ja auch nicht, dass ich es menschlich absoltut indiskutabel und verwerflich finde, wenn Anbieter diese Option wählen, aber es ist halt auch nicht wirklich fair.
Jedenfalls ist die Sache es nicht wert, sich hier zu streiten, hab ich Recht?

25

Freitag, 13. Mai 2005, 13:52

bei dieser gelegenheit:
ich habe vorgestern ein paar schallplatten ersteigert, welche noch nicht angekommen sind. anbei auch eine fünf freunde lp.
es war nicht angegeben um welche version es sich handelt. aber vom bild her kann ich sagen, daß es nicht europa ist, die habe ich nämlich schon:



gemeint ist die platte hinter pinocchio, und vor ux3 antwortet nicht.
kann sie jemand vom cover her erkennen?

gruß skunk

marc50

Fortgeschrittener

  • »marc50« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

27

Samstag, 14. Mai 2005, 22:23

Zitat

Original von Rolandus
Das ist die tolle Tom&Della-Version, gratuliere!


Dem kann ich mich nur anschliessen, Konrad Halver hat hier ganze Arbeit geleistet - ein tolles Hörspiel mit noch tolleren Sprechern, allen vorweg Hans Paetsch als Erzähler und die oft unterschätzte Susanne Wulkow als Kratzbürste George (viel viel böser als bei Europa!).