Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Mai 2005, 09:25

Kokology - wie bitte?!

Hi zusammen,

die Japaner haben es mal wieder getan, ein Spiel erfunden, den angeblich schnellsten Psychotest der Welt:

Zitat

Sie lieben Schokolade. Und sie denken, das sagt nichts über sie aus, als dass sie ein Leckermaul sind? Die Wahrheit ist: Jede unserer Vorlieben steht für eine Facette unserer Persönlichkeit.
Zwei Japaner haben aus unseren Leidenschaften, Reaktionen und Verhaltensweisen das spannendste Psycho-Quiz der Welt entwickelt. Isamu Saito ist Psychologie-Professor in Tokio, Tadahiko Nagao ein Spezialist und Entwickler für TV-Gameshows. Gemeinsam erfanden sie ein Spiel, das mehr über unsere Stärken sagen kann, als die beste Freundin.

Quelle: TV-H+S


Falls ihr euch mal ein bißchen testen wollt: Kokology

[isbn]3492237088[/isbn]


Gruß, Choco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chocolatminz« (4. Mai 2005, 09:27)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2005, 11:49

Gibt's schon lange :)

Der Test ist nett - stimmt nur leider nicht... :menno:

Zitat



Kokology
Ihr Punktestand Kokology: 48.

Sie sind ein unverbesserlicher Optimist. Bei einem Streit warten Sie bis sich die andere Seite wieder beruhigt hat, bevor Sie versuchen, den Streit beizulegen. Mit Ihrer freundlichen, sympathischen Art hinterlassen Sie beim ersten Zusammentreffen überall einen sehr guten Eindruck.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:30

Hmmm, ich hatte 39 Punkte, bin aber trotz allem (laut Test) ein unverbesserlicher Optimist.....:gruebel: Stimmt nicht so ganz, das hängt sehr von meiner momentanen Laune ab :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:41

Bei mir stimmt es teilweise, wobei ich sagen muss, dass manche Antworten blöd waren und ich eigentlich etwas ganz anderes gesagt hätte. Zum Beispiel beim Regen. Da gehe ich nämlich einfach normal weiter, weil es mir irgendwann egal ist, wenn ich total nass bin.

Zitat

Ihr Punktestand Kokology: 21.

Sie sind ein besonnener Mensch, der mit großer Empfindsamkeit ausgestattet ist. Sie wollen zuerst die anderen aus der Reserve locken, bevor Sie selbst etwas von sich preisgeben. Konflikten und Auseinandersetzungen gehen Sie aus dem Weg. Übernehmen Sie für eine Sache, die Sie begonnen haben, bis zum Schluss die Verantwortung und laufen Sein nicht vor den Konsequenzen davon.
Gruß Molo

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:27

Zitat

Ihr Punktestand Kokology: 39.

Sie sind ein unverbesserlicher Optimist. Bei einem Streit warten Sie bis sich die andere Seite wieder beruhigt hat, bevor Sie versuchen, den Streit beizulegen. Mit Ihrer freundlichen, sympathischen Art hinterlassen Sie beim ersten Zusammentreffen überall einen sehr guten Eindruck.



*LOL* Ich und ein Optimist... *hahahaharr* selten so gelacht.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

6

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:23

Zitat

Ihr Punktestand Kokology: 20.

Sie sind ein besonnener Mensch, der mit großer Empfindsamkeit ausgestattet ist. Sie wollen zuerst die anderen aus der Reserve locken, bevor Sie selbst etwas von sich preisgeben. Konflikten und Auseinandersetzungen gehen Sie aus dem Weg. Übernehmen Sie für eine Sache, die Sie begonnen haben, bis zum Schluss die Verantwortung und laufen Sein nicht vor den Konsequenzen davon.

Jo.

Wenn die das sagen ... :gruebel:

Einige Antwortmöglichkeiten fand ich allerdings ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wenn ein Ungeheuer mit schleifender Zunge auf mich zukommt und den Eindruck macht, daß ich ihm irgendwie nicht gefalle, dann mach' ich mir doch keine Gedanken darüber, ob es vielleicht eine schlimme Kindheit gehabt hat ...
Und nach meinen Gewohnheiten zu schließen, was Museumsbesuche angeht, lautet der Satz, mit dem ich vor einem Gemälde angesprochen werde "Entschuldigung, wir schließen in zehn Minuten. Würden Sie sich bitte zum Ausgang begeben?"

Gruß
Skywise

P. S.: Ich hab' den Test noch dreimal gemacht, natürlich mit unterschiedlichen Antworten, aber irgendwie komme ich immer nur auf "unverbesserlicher Optimist" oder "besonnener Mensch". Gibt es auch ein anderes Ergebnis? So was wie "Du bist ein Arschloch" oder "Ekelt es Dich nicht vor Dir selbst?" :gruebel:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Mai 2005, 12:55

Zitat

Original von Skywise


P. S.: Ich hab' den Test noch dreimal gemacht, natürlich mit unterschiedlichen Antworten, aber irgendwie komme ich immer nur auf "unverbesserlicher Optimist" oder "besonnener Mensch". Gibt es auch ein anderes Ergebnis.....? :gruebel:


Hehe, dito :up: :D Eher merkwürdig, das Ganze......
Gruß, dot

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:24

mit 30 Punkten gehört man auch zu den besonnenen Menschen

Zitat

Zum Beispiel beim Regen. Da gehe ich nämlich einfach normal weiter, weil es mir irgendwann egal ist, wenn ich total nass bin.


eben, ein Schirm ist in HH eh selten zu gebrauchen.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed