Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2005, 20:39

Harry Rowohlt: "Der Paganini der Abschweifungen"

Um es kurz zu machen. Habe diese "Live-Lesung" von einem sehr guten Freund (Thanks a lot Fatspuuukie ;) ) bekommen. Und was soll ich sagen:
Alle haben seinen Geburtstag wohl vergessen. Hat am selben Tag wie... Fatspuuukie seinen Ehrentag, also am 27.3.
Und er wurde auch noch runde 60 dieses Jahr.
Aber zurück zur Lesung "Der Paganini der Abschweifungen".
Das Teil läuft bei mir zur Zeit rund um die Uhr. Der Mann ist sprachlich und vortragstechnisch einfach nur "it´s worlds best". Wer gerne mal lacht, sowohl über lustige Anekdoten als auch über Insider-Gags, der sollte sich das Teil unbedingt anschaffen.
Übertroffen wird das ganze nur durch das Besuchen eines Live-Auftrittes von Harry Rowohlt. Wer die Möglichkeit hat: hin. Bei uns in Neumünster ließ er sogar seine Whiskypulle rumgehen, und jeder konnte sich bedienen :lach:
Man haben da einige Spießer blöd geschaut.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2005, 22:41

Durfte ich auch schon mal erleben - in Leipzig vor einigen Jahren. Bis Nachts um eins - und Whiskey gab's auch für die letzten verbleibenen 20 Leute (von vorher schätzungsweise 800). Einmaliges Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
Hat er auch was von Shel Silverstein gelesen????
Livelesung on Tape? Wo krieg ich das her? *sabber*

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2005, 04:09

Gibt es auch bei amazon ( noch 3 Stück am Lager z.Zt.)
Ich habe es im Urlaub in Stuttgart im Buchhandel gefunden.

[isbn]389320086x[/isbn]
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2005, 10:58

Ich war bei der Lesung in Witten und da ist der Funke wohl allgemein nicht so übergesprungen, die Whiskeypulle wurde nur vorgezeigt (kennt man ja) und nach (und auch schon während) der Zugabe sind alle Leute aufgestanden und gegangen. Da ist dem Rowohlt wohl auch nichts mehr zu eingefallen, der ist nämlich einfach auf der Bühne sitzen geblieben und hat weiter getrunken. Wenn ich nicht auf dei Ortskenntnisse meiner Begleiter angewiesen gewesen wäre, wäre ich wohl noch was länger gebieben und hätte abgewartet, was noch so passiert, aber so muste ich mich dem Allgemeinwillen fügen.
Vor der Lesung war ich mit Herrn Rowohlt auf der Toilette - sehr freundlicher und kultivierter Mann, das.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. April 2005, 09:58

Oh Gott, und wieso ist diese Neuerscheinung an mir vorbei gegangen? :eek: *sofort und auf der Stelle haben will*
Ach ich seh schon - den Verlag kennt ja kaum einer...