Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2005, 12:13

wer kann wen nicht leiden?

ich beginne das ganze mal mit dem ewigen, aber durchaus reizvollen "schwaben/badenser-gefrotzel" es würde einem direkt was fehlen... :D

welche landesteile/städte können sich ebenfalls net leiden? oder führen kleine nette(?) sticheleien?
















achja, nur mal so am rande... :D
warum heissen badenser gelbfüssler? weil sie immer gegen den wind pinkeln :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 27. April 2005, 12:15

RE: wer kann wen nicht leiden?

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich beginne das ganze mal mit dem ewigen, aber durchaus reizvollen "schwaben/badenser-gefrotzel" es würde einem direkt was fehlen... :D

welche landesteile/städte können sich ebenfalls net leiden? oder führen kleine nette(?) sticheleien?





achja, nur mal so am rande... :D
warum heissen badenser gelbfüssler? weil sie immer gegen den wind pinkeln :D


Also ich weiß auch nicht woher das kommt, aber ich kann keine Schwaben leiden :D :D die sind mir ja sowas von unsympathisch :rofl: ich hoffe doch Sledge du kommst nicht aus Schwaben ;) :lach:

3

Mittwoch, 27. April 2005, 12:22

RE: wer kann wen nicht leiden?

Zitat

Original von Paul
Also ich weiß auch nicht woher das kommt, aber ich kann keine Schwaben leiden :D :D


ich schon :D das problem haben ja viele badenser :D es ist dieses gefühl der unterlegenheit :D ihr wurdet ja quasi eingemeindet :D und wenn man ausserhalb von bw über dieses bundesland spricht, dann redet man von "schwaben". :D


Zitat


die sind mir ja sowas von unsympathisch :rofl: ich hoffe doch Sledge du kommst nicht aus Schwaben ;) :lach:


*fehdehandschuh hinwerf* :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Mittwoch, 27. April 2005, 12:27

Ihr Schwaben solltet froh sein das wir euch überhaupt dulden :D den was würdet ihr den ohne uns überhaupt machen? Trübsal blasen den ganzen Tag :lol: gut Autos könnt ihr bauen aber gibts sonst noch was? :lach:

5

Mittwoch, 27. April 2005, 12:33

Zitat

Original von Paul
Ihr Schwaben solltet froh sein das wir euch überhaupt dulden :D

pass auf, sonst wirst du gleich mal in die landeshauptstadt stuttgart einbestellt :D

Zitat


den was würdet ihr den ohne uns überhaupt machen? Trübsal blasen den ganzen Tag :lol: gut Autos könnt ihr bauen aber gibts sonst noch was? :lach:


-spätzle machen
-badenser veräppeln
-in der bundesliga spielen (das gilt vor allem ab nächste saison :grins: )
-in der cl spielen
-viele praktische dinge erfinden
-einstein zur welt bringen
-arbeiten :D
usw usw usw usw...

jetzt vergleich das mal mit den badensern :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2005, 12:35

Ich komme aus einer riesigen Landgemeinde mit rd. 230 Einwohnern - dieses Kaff hat jahr(hundert)elang schon Streß mit der unmittelbaren Nachbargemeinde, die rd. 800 m weit entfernt liegt.

Rührt wahrscheinlich auch schon daher, dass die überwiegend katholisch und wir überwiegend evangelisch sind. Vor nicht allzulanger Zeit war das noch jeweils 100 %.

Naja, jedenfalls zeigt jeder gern mit dem Finger auf den anderen und lästert entsprechend auch ab.

Hat sich aber mittlerweile von einem ernsten Streit zu einer eher lustigen Fehde entwickelt.

Daneben können wir (Ems) natürlich die Bewohner unserer Nachbarlandkreise nicht leiden (Westerwald und Rüdesheim) - alles Basaltköppe bzw. Sonntagsfahrer :D

7

Mittwoch, 27. April 2005, 12:42

Ich dachte die Spätzlen kommen aus Baden ;) außerdem gibt es bei uns den besten Wein :D du kennst ja den Spruch "Badischer Wein von der Sonne verwöhnt" Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt :lach:

1. guter Wein
2. besseres Essen
3. wir haben die schöneren Frauen
4. wir wissen uns zu benehmen
5. Geiz kennen wir nur von den Schwaben

8

Mittwoch, 27. April 2005, 12:49

Jede Stadt und jedes Dorf in Deutschland hat nen Erzrivalen in einer Art und Weise "wie es das nur dort gibt" :rofl:
Köln - Düsseldorf oder Mainz - Wiesbaden sind wohl mit die bekanntesten Rivalitäten.

BTW: Ist euch schon mal aufgefallen, dass Autofahrer aus benachbarten Nummernschildkreisen nie Auto fahren können? :spot: Wir wettern immer über die BN-Fahrer/Innen (Bonn), so wie die über uns AW-Fahrer/Innen (Kreis Ahrweiler) und beide gemeinsam über die SU-Fahrer/Innen (Rhein-Sieg Kreis) :lol:

SU = Sau unterwegs, Suche Unfall ;)

9

Mittwoch, 27. April 2005, 13:00

Im Rhein-Main-Gebiet sind das wohl die Offenbacher, die von allen anderen geächtet werden! OF - Ohne Ferstand - und das auch noch falsch geschrieben :lach:!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

10

Mittwoch, 27. April 2005, 13:13

Naja, dass sich ein Schlesischer Ostpreusse und Schwabe nicht leiden können halte ich ebenfalls für erwiesen :evil: :D :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

11

Mittwoch, 27. April 2005, 13:14

Zitat

Original von Kabukichan
BTW: Ist euch schon mal aufgefallen, dass Autofahrer aus benachbarten Nummernschildkreisen nie Auto fahren können? :spot: Wir wettern immer über die BN-Fahrer/Innen (Bonn), so wie die über uns AW-Fahrer/Innen (Kreis Ahrweiler) und beide gemeinsam über die SU-Fahrer/Innen (Rhein-Sieg Kreis) :lol:

SU = Sau unterwegs, Suche Unfall ;)


Ist mir aufgefallen - bei uns sind das nämlich die Warendorfer ( WAF - Wenn Affen fahren ) :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

12

Mittwoch, 27. April 2005, 13:15

Zitat

Original von Paul
Ich dachte die Spätzlen kommen aus Baden ;) außerdem gibt es bei uns den besten Wein :D du kennst ja den Spruch "Badischer Wein von der Sonne verwöhnt"


darf ich dich mal korrigieren? "badischer wein, von der sonne verhöhnt" müsste es heissen :D

Zitat


Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt :lach:


lasst euch mal was neues einfallen :spot:

Zitat


1. guter Wein
2. besseres Essen
3. wir haben die schöneren Frauen
4. wir wissen uns zu benehmen
5. Geiz kennen wir nur von den Schwaben


1. badischer wein hat in schwaben eine besondere bezeichnung: simsenkrebsler :grins:
2. und das wäre? backpfeifen? :D
3. :D
4. :rofl:
5. olle prasser! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Mittwoch, 27. April 2005, 13:16

Zitat

Original von krumpfy
Im Rhein-Main-Gebiet sind das wohl die Offenbacher, die von allen anderen geächtet werden! OF - Ohne Ferstand - und das auch noch falsch geschrieben :lach:!
Krumpfy



lieber gar keinen becher als nen offenbächer :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

14

Mittwoch, 27. April 2005, 14:03

Zitat



Ist mir aufgefallen - bei uns sind das nämlich die Warendorfer ( WAF - Wenn Affen fahren ) :D



Bei uns sind es auch die WAF. Heißt bei uns aber welcher Affe fährt.
Vom Sinn her das gleiche. Die scheint wohl keiner zu mögen!
:harhar:

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. April 2005, 14:25

Ich mag die Leute hier im Dorf am Niederrhein nicht. Wir (vor 20 Jahren zugezogen) sind für die immer noch die Aussetzigen, wo sie nichts mit zu tun haben möchten. Da wir ja hier nicht geboren sind :evil: Typisch Dorf eben und das zieht sich nicht nur durch die ältere Generation!

Nebenbei:

VIE = Vollidiot im Einsatz
KLE= Keiner lebt ewig
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

16

Mittwoch, 27. April 2005, 14:33

Zitat

Original von 59inad

Zitat



Ist mir aufgefallen - bei uns sind das nämlich die Warendorfer ( WAF - Wenn Affen fahren ) :D



Bei uns sind es auch die WAF. Heißt bei uns aber welcher Affe fährt.
Vom Sinn her das gleiche. Die scheint wohl keiner zu mögen!
:harhar:


Mir ist auch schon zu meinem Erschrecken aufgefallen, dass was dranzusein scheint :harhar: ;)
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

17

Mittwoch, 27. April 2005, 14:48

Zitat

Original von pops
Daneben können wir (Ems) natürlich die Bewohner unserer Nachbarlandkreise nicht leiden (Westerwald und Rüdesheim) - alles Basaltköppe bzw. Sonntagsfahrer :D


das trifft mich doppelt :(

eigentlich steht ems doch für "einer muss sterben" so wie die auto fahren, jeden morgen kann ich das begutachten. und es stimmt

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. April 2005, 14:57

Zitat

Original von JUSTUS
eigentlich steht ems doch für "einer muss sterben" so wie die auto fahren, jeden morgen kann ich das begutachten. und es stimmt



Natürlich stimmt das! :D

Aber wieso trifft dich das doppelt?

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. April 2005, 15:14

Zitat

Original von krumpfy
Im Rhein-Main-Gebiet sind das wohl die Offenbacher, die von allen anderen geächtet werden! OF - Ohne Ferstand - und das auch noch falsch geschrieben :lach:!
Krumpfy


Kann ich mich nur anschließen :DD Offenbach - OF - also Ost-Frankfurt ist wirklich das letzte :] :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

20

Mittwoch, 27. April 2005, 15:41

Zitat

Original von Kabukichan
BTW: Ist euch schon mal aufgefallen, dass Autofahrer aus benachbarten Nummernschildkreisen nie Auto fahren können?


die sind überall, überall um uns rum... wenn ich manche schon sehe, nehm ich abstand oder die andere spur... ohv - mol - tf - pm - bar :evil: ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :armed:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u