Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. April 2005, 22:25

Wem gehört dieser Hörspielschrank?

Ich habe dieses Bild eben in meinen Dateien gefunden, das habe ich mir vor einigen Jahren (2002) mal runtergeladen. Gehört diese kleine Sammlung hier jemandem von uns? Ist ja ganz nett anzuschauen! :)
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Mittwoch, 27. April 2005, 09:07

Auf jeden Fall nett präsentiert... und auch noch frisch Staub gewischt :D

3

Mittwoch, 27. April 2005, 15:13

vielleicht steh ich ja total auf dem schlauch :confused:, aber welchess hörspiel ist das?
»mr.denikola« hat folgende Datei angehängt:
  • schrank01.jpg (21,71 kB - 241 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2017, 20:03)

4

Mittwoch, 27. April 2005, 15:16

Zitat

Original von mr.denikola
vielleicht steh ich ja total auf dem schlauch :confused:, aber welchess hörspiel ist das?

Das ist die Doppel-MC "20000 Meilen unter dem Meer" und "Die geheimnisvolle Insel" von Marcato:
»Poldi« hat folgende Datei angehängt:
  • mercato.jpg (30,05 kB - 229 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2017, 20:03)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (27. April 2005, 15:17)


knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2005, 21:18

War das nicht der Schrank von Jaxx?
Ich kann mich aber auch irren.

6

Donnerstag, 28. April 2005, 14:30

Keine Ahnung, wem das Teil gehört, noch hat sich noch keiner geoutet! :DD

Ich kann nicht erkennen, welche Cassette unten in der Mitte liegen. Die rechte ist wohl "Krieg der Sterne" von Europa, aber die linke und die in der Mitte?! :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Donnerstag, 28. April 2005, 15:06

jaxx? kann net sein - definitv zu wenig fontana! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Donnerstag, 28. April 2005, 15:20

Zitat

Original von Poldi

Zitat

Original von mr.denikola
vielleicht steh ich ja total auf dem schlauch :confused:, aber welchess hörspiel ist das?

Das ist die Doppel-MC "20000 Meilen unter dem Meer" und "Die geheimnisvolle Insel" von Marcato:


noch nie gesehen! :confused: danke für die aufklärung poldi:)
sind das maritim-clubauflagen oder von europa..das cover läßt ja keine schlüsse zu...vom zeichenstil eher richtung maritim..keine ahnung obs von denen überhaupt clubauflagen gab...obwohl ich meine das ich im netz mal doppelmcs von edgar wallace maritimgesehen hab.

9

Donnerstag, 28. April 2005, 15:22

Zitat

Original von Luke Hardin
Ich kann nicht erkennen, welche Cassette unten in der Mitte liegen. Die rechte ist wohl "Krieg der Sterne" von Europa, aber die linke und die in der Mitte?! :confused:

Hm, ich mach mal 2 Vorschläge: Bei der linken bin ich ziemlich sicher, daß es "Der Stahlelefant" ist.



In der Mitte könnte "20000 Meilen unter dem Meer" sein:


10

Donnerstag, 28. April 2005, 15:28

Ist die rechte wirklich Star Wars? Kann das nicht auch die Krieg im All sein?



mr. denikola:

Die MC ist von Marcato

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. April 2005, 15:40

@Mr. Denikola:

Die Cover-Variante stammt von der PEG-Fassung der geheimnisvollen Insel:

http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?bestellnr=AB+22.954

12

Donnerstag, 28. April 2005, 15:58

Zitat

Original von Rolandus
@Mr. Denikola:

Die Cover-Variante stammt von der PEG-Fassung der geheimnisvollen Insel:

http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?bestellnr=AB+22.954






:grins:

13

Donnerstag, 28. April 2005, 16:09

Zitat

Original von mr.denikola
noch nie gesehen! :confused: danke für die aufklärung poldi:)
sind das maritim-clubauflagen oder von europa..das cover läßt ja keine schlüsse zu...vom zeichenstil eher richtung maritim..keine ahnung obs von denen überhaupt clubauflagen gab...obwohl ich meine das ich im netz mal doppelmcs von edgar wallace maritimgesehen hab.

Gerne! :DD

Es ist weder die Fassung von Maritim noch von Europa:

Die geheimnisvolle Insel:
Kapitän Nemo Walter Vits-Mühlen
Gedeon Spilett Arnold Richter
Cyrus Smith Herbert Ecker
Nab Toni Slama
Pencroff Klaus Berlinghof
Harbert Reinhart von Stolzmann
Hörspiel von Hans Paulisch
Regie Peter Folken
Ton Teije van Geest
Alfons Seul
Eine HAFO-Produktion von Peter Folken
PEG 1976
Zeit ca. 48 Minuten
Alternativtitel "Top, der Hund und das geheimnisvolle Wesen"

Hier 2 weitere Alternativcover / Labels mit dem identischen Hörspiel (zumindest "Die geheimnisvolle Insel"):



Und hier noch "20000 Meilen unter dem Meer":
Professor Aronnax René Genesis
Conseil Eduard Wildner
Ned Land Manfred Schermutzki
Kapitän Nemo Werner Cartano
Farragut Marcel v. Berg
Zeitungsboy Hans Kahlert
Regie Peter Folken
Musik Felix Mendelssohn-Bartholdy
Ton Áchim Herwald
Eine HAFO-Produktion von Peter Folken
PEG 1975
Zeit ca. 42 Minuten

Die anderen Alternativcover / Label dazu:



»Poldi« hat folgende Datei angehängt:
  • pilz.jpg (35,9 kB - 110 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2020, 20:16)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (28. April 2005, 16:10)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. April 2005, 19:15

ich mein ja fast, dass hobse :flennen: auch so nen ähnlichen "altar" hatte... aber aufgrund der titel (larry brent, dämonenkiller) passts dann irgendwie doch nicht so recht zu ihm.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Donnerstag, 28. April 2005, 22:14

ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, daß der schrank zu jaxx gehört :]