Sie sind nicht angemeldet.

Internet: Günstige Flat?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Corben

Anfänger

  • »Corben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Süden Deutschlands

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2005, 13:12

Günstige Flat?

Huhu,

zur Zeit prügeln sich ja alle Provider um Kundenzahlen wie es scheint und schmeissen DSL-Flats zu dumping Preisen auf den Markt. Und es ist schon ein ziemlicher Unterschied, ob man 30 € oder nur 10 € monatlich fürs Surfen zahlt.
Am Sonntag bin ich zu der "Billigmarke" von T-Online namens Congster gewechselt. Vorteil bei deren ihren Flats gegenüber T-Online, ein erhöhter Upstream kann damit auch genutzt werden.
Und seit ein paar Tagen bieten die auch eine 10 € Special Flat an, dieses Angebot läuft auch nur noch bis Ende April (atm 6 Tage).
Vorteile: T-Com Backbone, echte Flat*, keine Portdrosselungen, guter Preis? *g*
Nachteile: 12 Monate Vertragslaufzeit, kein Serverbetrieb erlaubt**, (noch) keine Email-Adresse

Wie ich doch diese * und ** eigentlich hasse, nun benutze ich sie selber °°
Zu *: Kein Provider biete eine wirklich echte Flat, wo man ohne Sorgen saugen kann, klar, die müssen den Traffic ja auch irgendwie zahlen. Jedenfalls scheinen aber Poweruser in deren Profil zu passen, denn ich habe es geschafft bei der Hotline durchzukommen 8o und mal nachgefragt. Nur "gigantische" Datenmengen können dazu führen, daß sie einem die Leitung kappen. Das führt
zu **: Laut Hotline bedeutet diese Klausel, daß kein kommerzieller Serverbetrieb erlaubt ist, wo dann "gigantische" Datenmengen erzeugt werden. Eine Mehrfachnutzung sei erlaubt, und private Server ebenso. Ansonsten könnten die rein technisch gesehen einem ja schon Vertragsbruch vorwerfen, weil man einen Linux Router mit SSH Zugang laufen hat.

Meiner Meinung nach also ein schönes Schnäppchen, der Wechsel ging auch super einfach von statten:
Bei Congster einfach anmelden, Benutzernamen, Kennwort (Achtung keine wilden Sonderzeichen °°), EMail-Adresse (für die Zugangsdaten), Anschrift und Bankverbindung angeben... etwas warten... und schon hat man die Login-Daten, damit einloggen fertig.
Als nächstes habe ich bei T-Online angerufen und meinen Flat-Tarif auf by Call umstellen lassen, dies geht nur telefonisch, kann aber dann mit sofortiger Wirkung umgesetzt werden, man braucht nur seine T-Online Nummer. Ich wollte nämlich die T-Online Email Adresse behalten und habe sogar noch für 3 € monatlich den POP3 Zugang freischalten lassen, damit ich wie gewohnt meine Emails abholen kann. Trotzdem noch 17 € gespart. Wer einen schnelleren Anschluss hat, spart gegenüber den Flats von T-Online sogar noch mehr, weil ja für jede Geschwindigkeit die 10 € Flat gilt.

Da fragt man sich natürlich, warum können die so ne günsige Flat anbieten, und warum macht T-Online das nicht selber? Wie ich das verstanden habe, sprechen sie verschiedene Zielgruppen an, T-Online bietet ein leicht zu konfigurierendes Komplettpaket mit Anschluss, Zugang, Homepage, Email-Adresse und Einrichtungssupport, alles für Einsteiger zugeschnitten... Congster dagegen nur den Zugang, und der Support... naja, war reiner Zufall, daß ich nach 50 Versuchen mal bei der Hotline durchgekommen bin, sprich es ist für Leute die schon einen Anschluss haben und nur zu wechseln brauchen und auch auf keinen Einrichtungssupport angewiesen sind.

Dies soll jetzt nicht als Werbung für Congster verstanden werden, ich wollte nur meine Erfahrungen posten, vielleicht ist es für den einen oder anderen ja auch interessant.
So long, Corben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corben« (26. April 2005, 13:13)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2005, 00:05

ich kann auch die 1und1 flats empfehlen, die gibt es jetzt auch ab 6.99 euro in einer reihe von städten oder halt 9.99 euro

Unter partnerprogramme findest du den link zu 1und1 , ich finde auch das VoIP angebot von denen recht interessant, schade nur, dass ich hier in der pampa wohne ;)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

3

Mittwoch, 27. April 2005, 06:01

Ich denke, man muss auch darauf achten, dass es eine "Echte" Flatrate ist. Ein Angebot, wo nur 3 GB Transfer je Monat inklusive ist, darf sich meiner Meinung nach nicht "Flatrate" nennen.

Gruss, F.

PS: Bin bei unseren Stadtwerken und zahle monatlich 44 Euro für eine "Echte" Flat....