Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. April 2005, 09:10

Carrera-Bahn

Habt ihr eine Carrera-Bahn?

Insgesamt 23 Stimmen

26%

Ja, ich habe eine und sie geht noch (6)

0%

Ja, ich habe eine, aber sie geht nicht

4%

Ja, ich habe eine verstaubte im Keller (1)

30%

Ja, ich hatte eine, aber sie ist weggegeben/verkauft (7)

17%

Nein, aber ich will eine haben (4)

26%

Nein, interessiert mich nicht (6)

Hi,

ich habe vorletztes Wochenende meine Uralt-Carrera-Bahn aus Kindertagen vom Dachboden geholt...
Leider habe ich den Trafo irgendwohin gepackt, wo er nicht hingehört...

Gestern kam der bei Eb** für 10 Euro inkl. Porto geschossene Trafo an und nach etwas Friemeln, Messen und Löten war es soweit:

Beide Autos fahren, aber einer der beiden Gas-Griffe ist defekt...da ist die eine Metalllasche abgebrochen, die den Widerstand beim runterdrücken reduziert ;(

Egal, das kann ich auch noch reparieren. Zum Testen hatte ich nur eine Gerade, zwei Kurven und eine Gegengerade aufgebaut, am Wochenende werde ich dann das gute Stück komplett aufbauen (Rundenzähler, Steilkurve und Brücke).

Ausserdem muss ich noch einige Stellen an den Autos schmieren, damit sie richtig abgehen, sind doch etwas gealtert...

Wie siehts bei Euch aus?
Komplett-Sets gibts schon für 50 Euro, aber ich suche/baue mir lieber noch den einen oder anderen alten Wagen zusammen...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

2

Freitag, 22. April 2005, 09:22

die richtigen carrera-fahrer halten doch eigentlich nix von den "neuen" bahnen, oder? gibts da net ne version, die es inzwischen net mehr zu kaufen gibt, aber auf die jeder carrera-freak steht? :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2005, 09:31

Ich hatte einmal eine, respektiv sie war ein Erbstück meiner Onkels, doch meine Mutter warf sie als sie nicht mehr funktionierte in den Müll. Naja, ... ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

4

Freitag, 22. April 2005, 09:33

Zitat

Original von Mephisto
Ich hatte einmal eine, respektiv sie war ein Erbstück meiner Onkels, doch meine Mutter warf sie als sie nicht mehr funktionierte in den Müll. Naja, ... ;)


mütter!!! :{ :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Freitag, 22. April 2005, 09:40

@Slegde: Ich denke, meine ist so eine :-) Wäre interessant zu wissen, ob die neuen Autos da auch drauf fahren...

@Mephisto: Hau sie (aber nicht wirklich)
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

6

Freitag, 22. April 2005, 12:34

Mein Sohn hat auch eine, allerdings eine neue!
Ich hatte sowas früher leider nicht, obwohl ich immer wollte!! :menno:

7

Freitag, 22. April 2005, 12:56

Mein Onkel hatte mal ne Carrerabahn, die mich aber nie sonderlich interessiert hat. An Weihnachten wurde die mal aufgebaut, aber ich musste das nicht wirklich haben. Später ist mir mal ne TCR-Bahn geschenkt worden, die dann aber auch eher vereinsamt ist - ich glaube die hab ich sogar eigenhändig weggeworfen :spot:

Ich hatte früher ne Dardabahn :D Damit hatte ich ne Menge Spaß :]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. April 2005, 16:48

Ich hab noch ne Stabo Car Rennbahn. Den Vorgänger der Carrera Bahn. Ich fand das spielen damit absolut fantastisch. Zahllose Stunden hab ich mich damit vergnügt. Leider gabs schon zu meiner Zeit keine Ersatzfahrzeuge oder andere Extras dafür. Hatte nur noch mal ein paar Schienen auf´m Flohmarkt bekommen und das wars.

Aber seit gestern gibts bei uns auf dem Firmengelände einen Club (kommt aus Kiel) und der hat seine Anlage (ne Holzbahn) mitgebracht. Die werde ich am Wochenende mal antesten. :D :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

9

Samstag, 23. April 2005, 13:44

Das ist ja auch cool...

Ich habe mal bei Eb** rumgeschnüffelt, und was die für die Original-Autos und Teil für die Universal 132 bezahlen ist echt der Hammer...werde mir wohl ne Ersatzteil-Kiste ersteigern und selbst bauen...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

10

Samstag, 23. April 2005, 13:56

Carrera-Bahn hatte ich nicht. Wollte ich auch nicht :D
Ein Freund von mir war begeisterter Carrera-Bahn- und Modell-Eisenbahn-Bastler, aber mich hat es eher irritiert, wie man Stunden mit einer Sache verbringen kann, die immer nur in Kreisen fährt, selbst wenn sich dieser Kreis durch den kompletten Keller gezogen hat.
*banause*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. April 2005, 22:25

Zitat

Original von Skywise
Carrera-Bahn hatte ich nicht. Wollte ich auch nicht :D
Ein Freund von mir war begeisterter Carrera-Bahn- und Modell-Eisenbahn-Bastler, aber mich hat es eher irritiert, wie man Stunden mit einer Sache verbringen kann, die immer nur in Kreisen fährt, selbst wenn sich dieser Kreis durch den kompletten Keller gezogen hat.
*banause*


Genauso geht's mir mit Formel 1-Rennen... :D

Mein Mann hat seine alte Servo 140 noch. Wenn die so heisst. Sind ziemlich große Autos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (26. April 2005, 22:26)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. April 2005, 13:12

Ich hatte eine Carrera-Bahn, aber mich hat es immer genervt, dass die Autos aus der Kurve flogen. Wo das gute Stück letztendlich gelandet ist, weiss ich nicht.

13

Donnerstag, 28. April 2005, 13:46

Hehe, dazu hat man ja auch Regler, mit denen man die Autos langsamer fahren lassen kann...immer nur Vollgas ist ja langweilig...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. November 2005, 21:31

Nie eine gehabt, auch keine Eisenbahn.

Traurig bin ich darüber allerdings net.

Ich bin schon mit vier Jahren Trecker gefahren, das fand ich interessanter. :D

Vaddern hatte das Gaspedal im ersten Gang festgestellt und ich durfte auf einem Acker im Kreis fahren (er saß hinten drauf).
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



15

Sonntag, 6. November 2005, 22:35

Meine Bahn steht noch auf dem Schrank. Die müsste jetzt um die 25 Jahre alt sein. Wann sie zuletzt gelaufen ist, weiß ich gar nicht mehr.
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. November 2005, 01:20

Ich glaube, mein altester Bruder hat unsere Carrera-Bahn. Die ganzen Teile hatten wir in einem grossen roten Reisekoffer. War immer eine schoene grosse Rennbahn, aber leider ohne Rundenzaehler und anderen PiPaPo. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

17

Mittwoch, 9. November 2005, 14:20

Ich werde meine hoffentlich bald mal reparieren...und dann für Weihnachten aufbauen ;)
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================