Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. April 2005, 14:15

Papst stürzt Potter

Zitat

Kaum ist der weiße Rauch verflogen, haben sich die Bücher des scharfsinnigen Theologen Joseph Ratzinger zum Verkaufsschlager entwickelt.

Zauberschüler Harry Potter und Bestseller-Autor Dan Brown, beide seit Wochen auf die Spitzenplätze der Amazon-Verkaufsliste abonniert, rieben sich am Donnerstag verwundert die Augen. Die intellektuellen Bücher von Kardinal Ratzinger, seit Dienstag Papst Benedikt XVI., haben über Nacht die Top 10 auf den Kopf gestellt.

Sieben auf einen Streich

Sage und schreibe sieben Werke des neuen Papstes gehörten zu den meistverkauften Titeln der letzten 24 Stunden. Ratzingers jüngstes Buch, „Salz der Erde“, stürzte „Harry Potter and the Half-Blood Prince“ im Handumdrehen von seinem angestammten ersten Platz. Der sechste Band von Erfolgsautorin J.K. Rowling, der am 16. Juli zunächst nur auf Englisch ausgeliefert wird, hatte mit den Vorbestellungen seit Monaten die Liste angeführt. Durch den Run auf die Bücher des neuen Papstes rangiert es jetzt nur noch an vierter Stelle. Dabei war das Buch des ehemaligen Präfekten der Glaubenskongregation am Dienstagnachmittag noch nicht einmal unter den Top 100, wie eine Sprecherin des Online-Buchshops bestätigte.

Browns Vatikan-Stories abgerutscht

„Werte in Zeiten des Umbruchs“ und der Theologen-Klassiker aus dem Jahre 1968, „Einführung in das Christentum“, belegen die Plätze 2 und 3. „Aus meinem Leben“, „Erklärung Dominum Jesus“ und „Glaube, Wahrheit, Toleranz“ rangieren vor Dan Browns Dauerbrennern „Illuminati“ und „Sakrileg“. Ratzingers „Skandalöser Realismus“ auf Rang 10 komplettiert die Liste der glorreichen Sieben.

Ratzinger war früher Professor für katholische Theologie und lehrte an den Universitäten Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg. Er verfasste zahlreiche Bücher zu theologischen Fragen.

Papst-Biografie schon in einer Woche

Unterdessen starteten die Verlage bereits ein Wettrennen, um die erste Biografie des neuen Pontifex in die Verkaufsregale zu bringen. Ullstein kündigte an, das Buch «Benedikt XVI. – Der deutsche Papst» solle bereits vom 29. April erscheinen. Wer ist der Mensch, der die Nachfolge von Johannes Paul II. antritt? Ist er willens, die Kirche im Innersten zu erneuern? Auf diese und andere Fragen versuchen die Autoren Thomas Schweer und Steffen Rink eine Antwort zu geben. Für Harry Potter sind schwere Zeiten angebrochen.

Quelle: Focus online

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. April 2005, 14:24

alle verrückt! :drugs:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Donnerstag, 21. April 2005, 15:01

was für ein aufstand, nur wegen so wenig rauch :)

4

Donnerstag, 21. April 2005, 15:40

Gibts bestimmt bald als Hörbuch, was ich mir dann auch nicht holen werde :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. April 2005, 16:42

Wer weiß, gelesen vom Pontifex selber? :gruebel:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. April 2005, 16:44

die sind ja :balla: !

:aus:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. April 2005, 21:58

immerhin zum verstorbenen papst ist schon ein hörbuch angekündigt, bald erhältlich bei lild! :D

das geheimnis des karol wojtyla
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Freitag, 22. April 2005, 22:20

Amazon bietet da ja auch schon was an:

[isbn]B0007VCUWI[/isbn]

[isbn]3898134148[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. April 2005, 22:32

gedichte von karol wojtyla?!?!? :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Freitag, 22. April 2005, 22:55

ich sehs schon kommen :

Joseph Ratzinger liest: "Die Päpstin" :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. April 2005, 23:01

Mein eventuell - hoffentlich - zukünftiger Chef hat mir heute beim Vorstellungsgesräch erzählt, dass 15 Minuten (!) nach Bekanntgabe der Papstwahl alle Großhändler für Herrn Ratzingers Bücher schon "15" meldeten - also "fehlt kurzfristig am Lager" oder "80" ("fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann") . Da muss von den großen Ketten (und amazon würde ich auch sagen, die haben ihren laden ja 100 m Luftline vom Libri-Zentrallager)) direkt jemand vor dem TV und der Bestellhotline gesessen und zugeschlagen haben :lol:

Krass! :eek:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. April 2005, 16:17

der alte papst hat ja auch mal gesungen, vielleicht gibt es bald eine CD :)

leo: wo willst denn anfangen ?
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. April 2005, 16:45

Neue Buchhandlung in Laboe - hoffentlich klappt's. Wäre wohl ersmal nur 400 € -Teilzeit, aber besser als Hartz IV ab Juli...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. April 2005, 17:37

oh, das klingt doch gut! ich drück dir die daumen!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)