Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. April 2005, 18:02

Wer sammelt noch DDF, TKKG und FF?

Bei den Europa-Serien ist trotz aller Kritik an der Qualität kein Ende abzusehen. Nächste Woche erscheint die neue DDF-Folge Nr. 121. Von TKKG sind vor einigen Tagen die Folgen 145 und 146 erschienen. Die Fünf Freunde sind mittlerweile auch schon im 60er-Bereich und ein Ende ist wohl auch hier noch nicht in Sicht. Da wir hier immer wieder Diskussionen über die in den letzten Jahren doch sehr stark nachgelassene Qualität dieser Serien hatten, diese jedoch aufgrund einer offensichtlich nach wie vor sehr starken Nachfrage immer noch fortgesetzt werden, würde mich mal interessieren: Wer von Euch kauft sich eigentlich noch die neuen Folgen der Europa-Serien im Geschäft? Kauft Ihr die, um sie auch zu hören oder nur, um sie zu haben und damit die Sammlung vollständig bleibt?

Bei mir ist es folgendermaßen: Die drei ??? habe ich vollständig, davon habe ich mir auch jede Folge bei Erscheinen im Geschäft gekauft. Mittlerweile überlege ich mir allerdings, damit aufzuhören, da mir die Serie schon seit einiger Zeit nicht mehr gefällt.

Ich kaufe mir zwar auch noch neue Folgen von TKKG und den Fünf Freunden, aber nicht neu im Geschäft, das wäre mir zu teuer. 5.- Euro für ein Hörspiel, bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es mir überhaupt nicht gefällt, ist mir zu viel. Wenn ich solche neuen Folgen (also bei den FF zum Beispiel ab Folge Nr. 22 aufwärtes) allerdings günstig auf dem Flohmarkt sehe, nehme ich sie schon mit. Bei TKKG ist es ähnlich: Da habe ich die ersten 80 Folgen und würde mir im Geschäft keine mehr kaufen. Auf dem Flohmarkt allerdings würde ich da schon zuschlagen, wenn ich mal welche für 50 Cent oder 1.- Euro finde.

Wie steht`s denn mit Euch? :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (20. April 2005, 18:03)


LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. April 2005, 18:18

Also, die DDFs sammle ich schon noch, TKKG und die neuen FF kommen mir aber nicht mehr in Haus :DD
Die DDFs werden von mir auch noch gehört, ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann doch noch einmal wieder eine halbwegs gute Story zu hören... :lach:
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. April 2005, 20:15

ich sammel von den genannten serien eigentlich nur noch ddf, allerdings hab ich letztens mal wieder ne ff-folge gekauft, und die fand ich ziemlich gut. evtl. leg ich mir doch noch die fehlenden folgen (ab 50, da hab ich aufgehört) zu...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Mittwoch, 20. April 2005, 22:38

Ich hab mit allen drei SErien aufgehört, das Geld gebe ich dann lieber für andere Sachen aus.
Gruß Molo

5

Mittwoch, 20. April 2005, 23:36

tkkg und ff kaufe ich mir schon seit 1988 nicht mehr neu, ddf allerdings hab ich bis zur 120 komplett, wobei ich im moment auf cd umstelle.

hab mir schon des öfteren überlegt, auch ddf nicht mehr zu sammeln, aber bisher konnte ich mich dazu nicht durchringen.....

da ab der nächsten folge hitchcock vom cover verschwindet, wäre jetzt ja ein guter zeitpunkt um aufzuhören; allerdings will ich die folge mit dem geisterzug unbedingt haben, und dann wäre ja schon wieder eine lücke in meiner sammlung.... :(

ein teufelskreis! :] :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Donnerstag, 21. April 2005, 00:30

Die DDFs sammle ich schon noch, zumal ich zu den Leuten gehöre, die immer noch der Ansicht sind, daß der absolute Tiefpunkt der Serie eigentlich bereits durchschritten ist (was die Stories angeht!); bezüglich der Hörspiel-Umsetzungen weiß ich natürlich auch, daß sie nicht das Gelbe vom Ei sind (meistens sogar ganz großer Müll), aber das nehme ich irgendwie trotzdem noch in Kauf.
Die Nr. 17 von TKKG nimmt eine besondere Stellung in meiner Sammlung ein: es waren drei Folgen in einer - meine erste, meine einzige und meine letzte Cassette von TKKG. Ich habe zwar mal durch Freunde noch ein paar Teile gehört und mich später (Stand so etwa bei Folge 123) aufgrund einer verlorenen Wette auch mal durch die komplette Serie gequält, allerdings habe ich TKKG niemals etwas abgewinnen können :D
FF kommen immer mal ungeplant und schubweise rein ... die Serie läuft halt gelegentlich nebenher; vom fingernägelknabbernden, vor Aufregung zitternden Fan, der darauf wartet, endlich die neue FF in den Händen halten zu dürfen, bin ich weit entfernt. :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. April 2005, 09:08

Ich kaufe und höre nur noch die drei Fragezeichen. TKKG finde ich so schlecht, dass ich dafür kein Geld ausgeben möchte und bei den neuen FF gefallen mir die Sprecher und die Geschichten nicht. Die neuen DDF Folgen sind zwar nicht durchgehend spitze, aber es gibt immer wieder tolle, neue Folgen, die ich gerne höre.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

8

Donnerstag, 21. April 2005, 09:43

TKKG hab ich nie gesammelt, FF haben mich seit dem Sprecherwechsel nicht mehr interessiert und DDF hab ich seit dem Hexenhandy ad acta gelegt...

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. April 2005, 10:02

Morgen,

also DDF und TKKG kaufe ich noch! Bei den FF geht es mir wie Luke, wenn ich sie bei Ebay günstig bekomme, dann kaufe ich sie oder beispielsweise bei dieser Detektiv-Box (TKKG 146 und FF 61 (?)) war eine dabei. Ach, soviel Geld machen die zwei Serien auch nicht aus und von daher ... ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

10

Donnerstag, 21. April 2005, 10:07

vielleicht beichtet ja noch jemand, dass er net von seinen schlechten gewohnheiten lassen kann :D


mir gehts wie den meisten anderen: also ich sammel noch ddf...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

zwerg-cochin

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. April 2005, 11:14

Also ich sammle immer noch DDF und habe sie genau so komplett wie TKKG, die in meiner Kindheit auch meine Lieblingsserie war. Aber bei jeder neuen TKKG ärgere ich mich fast schwarz, das ich die Sammlung nicht einstelle. Trotz Zugehörigkeit zur älteren Generation gefallen mir die neuen Folgen von DDf aber immer noch ganz gut.

FF waren frühere nicht so mein Ding und werden es auch nie sein. Allerdings habe ich so bis zur Nr. 30 gesammmelt, zwischendurch mal ein oder zwei Folgen gekauft und es nun sein gelassen. Die habe ich nicht komplett und bin auch nicht bös drum.

ZC

12

Donnerstag, 21. April 2005, 15:44

die drei ???
Ich sammle momentan noch immer die ersten 30 ddf auf LP. allerdings gibt´s die nicht im laden :( ;)
habe bei ebay auch mal ein schnäppchen der ersten 40mc für 50€ gemacht und zwischendurch auch mal nen schwung neuere folgen auf diesem wege erstanden. es schmuggelt sich ja dann doch mal eine ganz gute folge wie z.b. die nr.100. also wird diese serie wohl noch vervollständigt. - wer will schon lücken haben? :grins: allerdings auch nur dirch online-auktionen oder tausch.

tkkg
diese serie war mein wiedereinstieg in die hsp-welt. mit meiner letzten freundin haben wir alte kassetten rausgekramt... - ihr kennt das ja. haben deshalb bei mir einen besonderen stellenwert.
bis etwa folge 40 sind auf jeden fall gute stories dabei. (empfehlung: der schatz in der drachenhöhle, das leere grab im moor etc.) danach wird es großteils sehr albern. und auch klößchens stimme nach dem stimmbruch erinnert mich nur noch an seine rolle als steve (beverly hills 90210).
dennoch habe ich ebenfalls komplett ca. 120 folgen. da ich mal wieder ein komplettschnäppchen gemacht habe :balla: - neu kaufen werde ich mir die serie nicht mehr.

5 freunde
bis folge 21 mit den alten stimmen waren sie welche meiner lieblinge. ich habe dann mit entsetzen die neuen sprecher gehört und konnte nicht mal julian von dick unterscheiden. die geschichte war auch mäßig. habe aber schon zuweilen positives über neue folgen gehört und werde evtl. mal wieder reinhören. werde mir hier aber eher testweise mal was als mp3 anhören. bei gefallen kann ich dann ja wieder weiterkaufen.

gruß skunk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (21. April 2005, 15:48)


Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. April 2005, 16:56

RE: Wer sammelt noch DDF, TKKG und FF?

..... nicht direkt.... aber mein Sohn der kauft sich ab und zu eine Folge der Drei ???......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deff« (21. April 2005, 16:57)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. April 2005, 14:41

???: Wird auf jeden Fall weitergesammelt, auch wenn nicht immer jede Folge das Gelbe vom Ei ist, aber insgesamt sind die neuen Folgen doch schon noch in einem erträglichem Rahmen.

TKKG: Als bekennender TKKG-Fan sammle ich auch die neuen Folgen noch. Aber die Qualität ist gerade in letzter Zeit auf einem Allzeittief angelangt (132, 136, 143, 144). Ich warte immer noch auf eine gute Folge und 145 fand ich sogar wieder recht gut. Von daher wird auch diese Serie vorläufig nicht eingestellt.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. April 2005, 15:42

DDF wird weiter gesammelt. :D

TKKG wird nicht gesammelt (habe im meinem Leben vielleicht 5 Folgen gehört, und das ist einfach nichts für mich; besitzen tue ich die Nr. 4 und da sagen ja schon einige, das ist eine der besten Folgen)

FF wird solange gesammelt bis ich die Nr. 13 auch irgendwann habe, dann habe ich die Folgen 1 - 21 komplett und das reicht mir auch. Mit den neueren kann ich nichts anfangen. Und wie Molo das schon gesagt hat, das Geld geb ich lieber für was anderes aus. :]
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

16

Samstag, 23. April 2005, 18:28

Das ist ja ziemlich durchwachsen. Die einen kaufen gar nichts mehr an neuen Europa-Serienprodukten, manche kaufen noch alles und manche unterscheiden zwischen besseren und schlechteren Serien. Auf alle Fälle zeigt sich mal wieder, dass viele neue Europa-Produkte immer noch "in der Hoffnung auf bessere Folgen" gekauft werden. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt!

Ich habe ja schon gesagt, dass ich mir die neuen Folgen dieser Serien auch noch kaufe, meistens auf dem Flohmart. Aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass TKKG und DDF noch sehr lange so weitermachen können. Denkt mal vier oder fünf Jahre weiter: Dann ist TKKG wahrscheinlich bei Nr. 200 und DDF bei Nr. 150 angekommen und die Geschichten werden bestimmt immer hahnebüchender. Eigentlich sollten diese Serien doch endlich mal eingestellt werden... :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

17

Samstag, 23. April 2005, 18:58

Zitat

Original von Luke Hardin
...Aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass TKKG und DDF noch sehr lange so weitermachen können. Denkt mal vier oder fünf Jahre weiter: Dann ist TKKG wahrscheinlich bei Nr. 200 und DDF bei Nr. 150 angekommen und die Geschichten werden bestimmt immer hahnebüchender. Eigentlich sollten diese Serien doch endlich mal eingestellt werden... :confused:



bei tkkg würden sich sicherlich einige freuen, da sie nur noch aus alter gewohnheit kaufen und die serie dann endlichen abschließen könnten. :]

die drei ??? lassen sich meiner ansicht nach noch gut hören; sie sind zwar nicht mehr das, was sie früher mal waren (ich denke hier an die nr. 1 - 39), aber trotzdem sind die storys noch recht unterhaltsam. außerdem sind die drei für mich sowas wie für andere elvis presley; nicht, dass ich sie gerade anbete, aber ich mag sie halt. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. Mai 2005, 08:15

Ich möchte mir auf jeden Fall die ??? Folgen bis 33, die ich früher auf Kassette hatte, als CD zulegen. Eventuell werde ich dann auch noch weitere Folgen kaufen. ZU TKKG habe ich nie eine Draht gefunden. Meine Schwester hatte 3 Folgen, die mir allesamt nicht so gefallen haben. Fünf Freunde habe ich auch damals kein Hörspiel gehört, weil ich ein Fünf Freude Buch hatte - ich weiß nicht mehr welches - das ich nicht bis zum Ende lesen konnte, weil es mir zu langweilig war. :imho:
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

19

Freitag, 6. Mai 2005, 17:16

Zitat

Original von Fatspuuukie
Fünf Freunde habe ich auch damals kein Hörspiel gehört, weil ich ein Fünf Freude Buch hatte - ich weiß nicht mehr welches - das ich nicht bis zum Ende lesen konnte, weil es mir zu langweilig war. :imho:

Das hast Du falsch gemacht. Bei den FF mußt Du es praktisch umgekehrt machen - vergiß die erste (!) Hälfte des Buches (notfalls lies' einfach quer) und steige in der Mitte des Buches ein ... normalerweise verfügen alle FF-Bücher von Enid Blyton über ein eeeeeeeeeeeeeeeeeewiges Vorgeplänkel, bevor es zur Sache geht. Wenn man diese Einstiegsphase überwunden hat, sind die Geschichten eigentlich gar nicht schlecht (Ausnahmen gibt's natürlich). :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Mai 2005, 17:22

Da ich jedem auch ne zweite Chance gebe, habe ich mir mittlerweile auch eine 3ér CD-Box FF ( 15, 19, 21 ) gekauft. Mal sehen, wie die mir gefallen.

Die Regeln zum Lesen eines FF-Buches kannte ich leider nicht. Mir kam der Anfang damals so fürchterkich zäh vor.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)