Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kraebbel

unregistriert

1

Samstag, 16. April 2005, 17:38

MP3 Splitter zum unterteilen gesucht

Hallo!
Jetzt war ich leider schon einige Monate nicht mehr hier im Forum (Nachwuchs :DD)und schon bin ich wieder ein Grünschnabel geworden ? :heul:
Naja, gibt schlimmeres ;)
Wer kann mit bitte helfen? Ich lade mir bei Nachtlager.de gerade ein paar Folgen von Domian runter. Die dauern etwa ein Stunde. Jetzt würde ich gerne ca. alle 10 min einen Track setzen, den ich dann schnell ansteuern kann. Kennt jemand von euch ein gutes Programm (möglichst in deutsch)?
Wäre prima!!!

Viele Dank
Greets

Kraebbel

2

Samstag, 16. April 2005, 17:55

Hallo Kraebbel,

schau doch mal auf Sleepy Seite, da findet Du unter "ivanhoes software-ecke" das Programm Crush.XT. Damit kannste das machen.

Hier lang!

Zitat

mit crush.XT ist es möglich, mp3-dateien völlig willkürlich in verschieden große stücke aufzuteilen (z.b. um das hörspiel in mehreren tracks auf audio-cd zu brennen oder um es passend auf einen tragbaren mp3-player zu kopieren).

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Sonntag, 17. April 2005, 10:10

mp3DirectCut ist auch ganz gut aber nicht so einfach zu bedienen wie Sleepys teil.
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. April 2005, 12:20

@kraebbel

wenn du die domian-sachen auf cd brennen willst, dann kannst du auch tracks erzeugen ohne die mp3- oder wav-datei vorher aufzuteilen. das geht ganz einfach und elegant mit cue-sheets. wie das funktioniert, kannst du in einer kleinen anleitung auf meiner seite nachlesen. (in der anleitung: beispiel 3)

wenn du die mp3-datei aber tatsächlich aufteilen willst, dann kann ich mich den tips meiner vorredner (besser: vorSCHREIBER ;) ) nur anschließen: entweder crush.XT von meiner seite (vorteil: leicht zu bedienen) oder mp3directcut (vorteil: grafische darstellung).
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. April 2005, 18:35

@sleepy Hab mit gerade mal das cue-sheet tutorial durchgelsen, toll gemacht :respekt:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. April 2005, 18:35)


sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. April 2005, 18:42

danke fürs lob :shy:
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

kraebbel

unregistriert

7

Sonntag, 17. April 2005, 20:48

Hey, man kann sich also immer noch auf klasse Hilfe und nette Antworten im Forum verlassen ;) ;) ;)
THX a lot, und werde mir vor allem den Tip von dir Sleepy zu Gemüte führen.

VG
Kraebbel