Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. April 2005, 10:23

Amazon.de startet ins DVD-Verleihgeschäft

Zitat

Brancheninformationen zufolge droht Amango, netleih & Co. in Kürze ernsthafte Konkurrenz: Wie es heißt, plane der erfolgreiche Onlinehändler Amazon.de für Mai den Einstieg in den DVD-Verleih. Offiziell wollte Amazon.de diese Information auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Auch sickerten bislang keine Details zu den Angebotsmodellen durch. Dank der seit 1998 gewachsenen Kundenstruktur im Kaufsegement gilt der Münchner E-Tailer unter Experten jedoch schon jetzt als neues Branchenschwergewicht, das den Verleihmarkt generell deutlich beinflussen könnte. Das Unternehmen startete bereits im Dezember 2004 mit dem DVD-Verleih in Großbritannien. Im Mutterland USA befindet sich das Projekt noch in Vorbereitung.

Quelle: VideoWoche


In Großbritannien ist der DVD-Verleih von Amazon bereits gestartet

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2005, 14:22

hmmm, interessant wäre aber wirklich, wie das Modell aussieht :) Ob mit Porto oder ohne. Mit Porto sind die Angebote nicht wirklich interessant, auf der anderen Seite istd as ohne Porto kaum zu finanzieren ....... Schwierige Saceh :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. April 2005, 09:57

ich habe in unser firma mal einen dvd-verleih-automaten-prospekt gehabt
die suchten kooperationspartner in schleswig-holstein

das war eigentlich ziemlich cool, dvd bei der tanke aus dem automaten ziehen, mit kundenkarte natürlich, und die dvd dort auch wieder abgeben, direkt im automaten

da passen einige hundert dvds in so einen automaten und der ist nicht größer als ein kühlschrank
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

4

Sonntag, 17. April 2005, 19:41

Hab ich in Köln bereits gesehen. Ist wie am Geldautomaten, nur halt mit DVDs.
Gruß Molo

5

Freitag, 24. Juni 2005, 10:23

Zitat

DVD-Verleih von Amazon.de offiziell gestartet

Die Videoverleihbranche kann ab sofort einen neuen Marktteilnehmer begrüßen: Der Münchner E-Tailer Amazon.de hat seinen DVD-Onlineverleih gestartet. Auf der Webseite können Kunden zwischen drei Tarifen wählen: drei DVDs im Monat für 9,99 Euro, vier DVDs für 13,99 Euro oder sechs DVDs für 18,99 Euro pro Monat. Der Versand findet wie auch bei anderen Onlineverleihern per Post statt, die Versandkosten übernimmt Amazon. Der Zeitpunkt der Rücksendung bleibt dem Kunden selbst überlassen. Darüber hinaus profitieren DVD-Leiher bei Amazon.de vom umfangreichen Verkaufsangebot. Kunden, die sich schnell anmelden, erhalten Amazon zufolge für die gesamte Teilnahmedauer fünf Prozent Rabatt bei jedem Kauf einer DVD.

"Amazon.de hat es sich zum Ziel gesetzt, der beste Ort zu sein, an dem man DVDs kauft und ausleiht", sagte Geschäftsführer Ralf Kleber. "Wir bieten unseren Kunden in Deutschland ein einmaliges Verleih-Angebot mit günstigen Monatsgebühren, ohne zusätzliche Kosten und mit einer Auswahl an tausenden verfügbaren Filmen. Millionen von Amazon.de-Kunden können sich mit wenigen Mausklicks für den DVD-Verleih registrieren", so Kleber weiter.

Der Verleihstart des Online-Händlers war ursprünglich schon für Mai geplant. Wie aus Branchenkreisen verlautete, sei der verspätete Launch möglicherweise auf technische Probleme zurückzuführen.

Quelle: VideoWoche

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2005, 10:25

würdet IHR das angebot nutzen? ich net...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Freitag, 24. Juni 2005, 10:30

Ich hab's mir gerade angeschaut. Joah, das werde ich mal testen :)

8

Freitag, 24. Juni 2005, 11:34

Zitat

Original von erja
würdet IHR das angebot nutzen? ich net...


Da im Vergleich zu anderen Onlinevideotheken viel zu teuer und die mtl. Leihmengen aller Leihmodelle lächerlich sind, wohl eher nicht. V. a. wenn man bedenkt, dass Amazon als Grosskunde der Post bestimmt andere Konditionen für den Hin- und Rückversand der DVD-Umschläge bekommen würde als die anderen Onlinevideotheken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (24. Juni 2005, 11:37)


ohrkino

unregistriert

9

Freitag, 24. Juni 2005, 11:42

Das Beste ist doch,daß man DVD Sammlern entgegenkommt,und diese bei sofortiger Anmeldung 5% Rabatt auf Kauf DVDs in Zukunft erhalten.

Und die Preise sind auch ok,da man sich den Weg zur Vidothek sparen kann

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Juni 2005, 11:53

Zitat

Original von ohrkino
Und die Preise sind auch ok,da man sich den Weg zur Vidothek sparen kann

dafür muss man zur post... das ist die größte horrorvorstellung für mich! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Freitag, 24. Juni 2005, 12:16

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von ohrkino
Und die Preise sind auch ok,da man sich den Weg zur Vidothek sparen kann

dafür muss man zur post... das ist die größte horrorvorstellung für mich! ;)


immernoch ein Weg weniger, als wenn du in die Videothek gehen müsstest. Einmal hin um den Film zu bekommen und nochmal um ihn abzugeben

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Juni 2005, 12:26

Zitat

Original von Kabukichan
immernoch ein Weg weniger, als wenn du in die Videothek gehen müsstest. Einmal hin um den Film zu bekommen und nochmal um ihn abzugeben

das kostet weniger zeit als zur post zu fahren und sich dort in eine genervte menschenschlange einzureihen. zumindest in köln.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Freitag, 24. Juni 2005, 13:24

Bei kleineren Filialen scheint das besser zu laufen ;) Ich hab mich jetzt mal angemeldet (kleinstes Abo) und bin mal gespannt, wie es läuft

Zitat

Original von ohrkino
Das Beste ist doch,daß man DVD Sammlern entgegenkommt,und diese bei sofortiger Anmeldung 5% Rabatt auf Kauf DVDs in Zukunft erhalten.


Das ist allerdings nicht so ausschlaggebend. Ich gehöre bekanntermaßen zu den DVD-Vielkäufern, aber bei Preisen von 10-20 Euro pro DVD (5% Ermäßigung entsprechen ca. 0,5 - 1 Euro pro DVD) muss man schon monatlich über 10 DVDs kaufen, damit sich das kleinste Leih-Abo quasi selber bezahlt ;)

Das geht aus der oberen Meldung nämlich nicht so gut hervor: es handelt sich um ein Monatsabo!

14

Sonntag, 26. Juni 2005, 02:38

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Kabukichan
immernoch ein Weg weniger, als wenn du in die Videothek gehen müsstest. Einmal hin um den Film zu bekommen und nochmal um ihn abzugeben

das kostet weniger zeit als zur post zu fahren und sich dort in eine genervte menschenschlange einzureihen. zumindest in köln.


Äääähm ... habt ihr keine normalen Briefkästen in Köln?? :confused: :confused: :confused:


Ich hab' mich auch mal fürs kleinste Abo angemeldet und probier das mal aus. :]
Meine Auswahl-Liste nimmt bereits astronomische Formen an ... :shy: :DD

15

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:03

Genau, warum muß man zum Abwerfen einer Sendung in die Post, wenn Amazon das Porto übernimmt?
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



16

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:40

Ich habe mich gestern auch mal für das kleinste Paket angemeldet. Es wird beim Amazon auch am Sonntag gearbeitet. Meine erste DVD wurde soeben verschickt...

Gruss, F.

17

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:16

Ich bleibe meiner Videothek treu,dort gibt es auch Popcorn und netter Service!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:28

Also für mich ist das auch nicht interessant... ich leih mir eigentlich nie was aus. Wäre hier in der Nähe eine Videothek, würd ich's vielleicht alle 2 Monate mal machen, aber die meisten Sachen, die mich so interessieren, gibt's hier gar nicht auf DVD.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

19

Samstag, 20. August 2005, 15:26

Zitat

Original von Kabukichan
Ich hab's mir gerade angeschaut. Joah, das werde ich mal testen :)


und zu welchem ergebnis bist du gekommen?

ich habs noch nicht getestet. das Amazon angebot macht folgenden eindruck:

+ super auswahl
+ porto komplett inklusive (hin und zurück)

- jeder tarif ist ziemlich teuer
- die DVD mengen sind wirklich niedlich *


* wie zum beispiel 9,99€ im kleinsten tarif für 3 filme im monat, wobei die filme einzeln kommen. die Amazon angebote scheinen nur was für leute zu sein, die sehr sehr wenig filme schauen oder ausleihen. ich gucke mir aber mindestens 10-20 filme pro monat an. also jeden zweiten abend einen. ist besser als fernsehen.

20

Montag, 22. August 2005, 11:02

Ich bin momentan sehr zufrieden mit diesem Angebot :up: Ich nutze die Schmalversion für 3 DVDs pro Monat. Das ist die optimale Ergänzung zu meinen Filmgewohnheiten, da ich mir monatlich sowieso 5-15 DVD kaufe, 1-4 pro Monat ins Kino gehe und zusätzlich Premiere habe. Mit diesem Leihprogramm ergänze ich mir die "Kann-Filme". Da ich täglich ca 11 Stunden ausser Haus bin hab ich nach Feierabend keine Lust noch in ne Videothek zu fahren - da ist es sehr angenehm die Filme direkt zu Hause zu haben und nach Gebrauch einfach in den Briefkasten zu werfen.

Der Service läuft bisher einwandfrei:
- amazon bestätigt den Erhalt und das Absenden der Leih-DVDs per Email
- sollte eine DVD defekt sein kann das online und im Umschlag markiert werden. Man erhält eine zusätzliche Leih-DVD für den Monat als Entschädigung
- Versand läuft reibungslos. Zwischen Rücksendung und neuer DVD liegen maximal 2-3 Werktage
- das Abo ist jederzeit kündbar und kann jederzeit verändert werden.

3,33 Euro pro DVD empfinde ich für dieses Paket nicht als zu teuer, wenn man bedenkt, dass man bequem vom Rechner seine Filmauswahl trifft und man alles ins Haus geliefert bekommt.

Ein weiteres dickes Pro ist, dass man die Verkaufsversionen und nicht die Leih-DVDs bekommt (zumindest bisher)