Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. April 2005, 19:54

meine 5 besten:

1 Totenkopf (6)
2 Gespensterschloss (11)
3 flammende Spur (20)
4 spinne (24)
5 zauberspiegel (16)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G. Walt« (13. April 2005, 19:57)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. April 2005, 20:10

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Uwe
Außerdem klangen mir schon bei der "Geisterinsel" die Stimmen von Rohrbeck und Fröhlich zu alt für ihre Rollen. :grins:


Das finde ich interessant. Ich höre keinen Unterschied bei den Stimmen der drei in der "Geisterinsel" im Vergleich zu den vorherigen Folgen. Der Unterschied ist wohl nur mit sehr sensiblen Kinderohren zu merken, als Erwachsener fallen einem diese Nuancen nicht auf.


Na, ich weiß nicht. Wenn man mal die Stimmen von Rohrbeck und Fröhlich in einer der ersten 9 Folgen mit ihren Stimmen in der Geisterinsel vergleicht, fällt einem schon auf, dass die Stimmen tiefer geworden sind, auch wenn es noch kein Stimmbruch war. Lediglich Jens Wawczeck klingt auf der Geisterinsel noch wie in den allerersten Folgen.

Wie sich die Stimmen nach dem Stimmbruch verändert haben, möchte ich gar nicht erst wissen - ich habe bis heute absichtlich noch nie in eine solche Folge hineingehört.

Aber: Was das Thema Erinnerungen und Bilder betrifft, die man mit den alten DDF-Folgen verbindet, sind wir -wie du ja aus dem Thread zu den ersten 9 Folgen weißt- so einig wie man nur sein kann. Wer möchte, kann sich ja unsere dortigen melancholischen Schwärmereien über die guten, alten Zeiten noch mal antun. :D

Grüße!!!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. April 2005, 22:46

Also, mal von den Stimmbruechen abgesehen, sind dies meine Favoriten.
Obwohl es wirklich schwer zu entscheiden ist, ob nun das Gespensterschloss oder der Karpatenhund auf Platz 1 gehoert, habe ich mich dafuer entschieden:

1. Karpatenhund
2. Gespensterschloss
3. Super-Papagei
4. Fluch des Rubins
5. seltsame Wecker
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

24

Mittwoch, 21. September 2005, 11:34

Meine Top 5 der ersten 33 Folgen:

01). 11 - Das Gespensterschloß
02). 25 - Die singende Schlange
03). 09 - Die rätselhaften Bilderl
04). 10 - Die flüsternde Mumie
05). 05 - Der Fluch des Rubins

Ich find sie eigentlich bis Folge 45 alle klasse. Richtige Flops sehe ich da eigentlich keine. Folgen (1 - 33), die ich nicht ganz so häufig höre:

07 - Der unheimliche Drache
22 - Der verschwundene Schatz

25

Mittwoch, 21. September 2005, 19:37

Es ist immer wieder hart zu entscheiden was ich da so am besten finde aber im moment wuerde ich mich so entscheiden:

- Gefaehrliche Erbschaft
- Karpatenhund
- Fluesternde Mumie
- Seltsame Wecker
- Gruene Geist

Flops keine ahnung aber wohl am ehesten:

- Doppelgaenger
- Tanzende Teufel
- Schwarze Katze
- Rasende Loewe
- Silbermine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flowee« (21. September 2005, 19:38)