Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. April 2005, 14:22

Probleme beim Download

Hallo,

erst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Vorleser.net kostenlose MP3s zum Download anbietet! Solch ein Service sucht wohl seinesgleichen! :)

Ich habe jetzt aber mal eine Frage und wüsste auch gerne, ob das Problem nur bei mir auftritt, oder auch bei anderen Usern:

Bei manchen Dateien habe ich beim Download Probleme. Wenn ich das Disketten-Symbol mit der rechten Maustaste anklicke und "Speichern unter" wähle steht bei Dateityp Webseite, nur HTML - also KEINE MP3 Datei!

Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar! :)

Grüsse

Nat

2

Sonntag, 10. April 2005, 14:54

RE: Probleme beim Download

Hallo,

das ist doch kein Problem: Hinter manchen Disketten verbirgt sich ein Link zu freenet.de, wo ein Teil der Hörbücher gelagert ist. In diesem Falle einfach draufklicken und dort den Download starten. Übrigens seht ihr immer unten in der Statusleiste, wohin der Link führt.

Viele Grüße
Johannes
Vorleser.net

3

Sonntag, 10. April 2005, 15:14

Ach so ist das! Hätte ich ja auch mal ausprobieren können... :D
Danke für die Antwort! :)

Wolfgang

unregistriert

4

Montag, 9. Mai 2005, 14:41

RE:Problem beim Download

Man kann auch mit der RECHTEN Maustaste auf das Symbol klicken und in dem dann erscheinenden Menü "Ziel speichern unter..." wählen.
Man gibt dann einen Ort auf der Festplatte an und dann hat man das Ding im Kasten und kann jederzeit ohne im Internet zu sein die Datei aufrufen.

Wolfgang