Hallo zusammen!
Ich habe mir bei den hoerspielwelten jetzt mal ausführlich die Tom & Della-Hörspiele angesehen. Von diesem Label hatte ich in meiner Kindheit nur ein einziges: Oliver Twist. Schon damals ist mir aufgefallen, dass darin Sprecher zu hören waren, die ich schon von Europa oder Peg/Peggy kannte. Und auch die Macher (Halver und Folken) waren die gleichen.
Jetzt erst habe ich so richtig registriert, dass auch die meisten anderen Tom & Dellas (ich schätze mal 75%) von den beiden (oder zumindest von Halver als Regisseur) gemacht wurden und auch die Sprecher immer wieder das bekannte Hamburger Team sind.
Wenn ich mir die Hörspiele und die Sprecherlisten ansehe, reizt es mich als Hörspielkind der Siebziger natürlich äußerst heftig, möglichst viele davon kennenzulernen. Aber es interessiert mich natürlich: Sind die Hörspiele wirklich so gut, wie die Cover, Halver als Regisseur und die Sprecherlisten es versprechen?
Jemand hat z.B. mal im Forum hier geschrieben, dass er die Asterix-Folgen gar nicht so besonders gut (weil zu überdreht) findet. Wie ist es mit anderen Sachen, wie z.B. den Lucky Lukes, Prinz Eisenherz, Black Beautys, Kung Fu, Buffalo Bill, Lockruf des Goldes, Cartoon-Vertonungen wie "Snuffy Smith" und "Tiger" oder dem sehr interessant aussehenden "Erdbeben - Das Ende von St. Pierre" (ich könnte noch viel mehr nennen)?
Es würde mich freuen, wenn Tom & Della-Kenner hier beschreiben könnten, wie sie diese Hörspiele beurteilen und wie sie das Label allgemein so finden.
Grüße!