Sie sind nicht angemeldet.

acquire

Weekendsurfer

  • »acquire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2005, 18:11

Der Kapaun, der lächelte: demnächst!

Hallo,

heute hat Dennis diese Infos bekannt gegeben. Nach der gelungenden Gurke 3 bin ich sehr gespannt und freue mich schon auf das Release!

Was denkt ihr? Blitz: Skeptisch?

Gruß, acquire

Zitat

Original von Dennis Rohling
Der Trailer zu ''Der Kapaun, der lächelte'' ist erschienen:
http://www.ferkelrecords.de/kapaun/trailer.mp3

BESETZUNG

ATZE ADORNO
Volker Meinert

HORST HABERMAS
Andreas Eickhorst

NORBERT NUSSBAUM
Dennis Rohling

KATJA LEHMKUHL
Barbara Sühlmann

WOLFGANG POGGEMANN
Michael Eickhorst

ERZÄHLER
Hendrik Riehemann

Sowie in weiteren Rollen:
Konrad Halver, Frank Vogelsang, Rainer Vogelsang, Jochen Bauer, Lena Mareike Ern etc.


BUCH
Michael Eickhorst

REGIE, BEARBEITUNG
FerkelRecords

MUSIK
Dennis Rohling

Spieldauer: ca. 130 Minuten (2 CDs)
Erscheinungstermin: wahrscheinlich Mai / Juni 2005
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Jim Knopf

unregistriert

2

Dienstag, 5. April 2005, 18:20

was ist ein kapaun?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2005, 18:22

RE: Der Kapaun, der lächelte: demnächst!

Zitat

Original von acquire
Was denkt ihr? Blitz: Skeptisch?


und was hat das alles mit blitz zu tun? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

acquire

Weekendsurfer

  • »acquire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2005, 18:35

RE: Der Kapaun, der lächelte: demnächst!

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von acquire
Was denkt ihr? Blitz: Skeptisch?


und was hat das alles mit blitz zu tun? :D

Ups, das kommt, wenn man Beiträge kopiert, die man in einem anderem Forum geschrieben habe. Ich meine den Blitz von den Hörspiel-Freunden.

@ Knopf: Gute Frage... ich werde mich mal erkundigen.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. April 2005, 18:40

Zitat

Original von Jim Knopf
was ist ein kapaun?


Das ist ein kastrierter Hahn, der nur noch möglichst bald schön dick werden soll, damit er sich gut in der Pfanne macht.

acquire

Weekendsurfer

  • »acquire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. April 2005, 10:01

Es gibt einen neuen Trailer, zu finden unter http://www.ferkelrecords.de/kapaun/trailer2.mp3

Und VÖ ist am 30.5., bei www.soforthoeren.de kann man es jedoch bereits 24 Std. früher downloaden.

Ich bin gespannt. Der 2. Trailer gefällt mir.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

acquire

Weekendsurfer

  • »acquire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Mai 2005, 13:44

Jetzt gibt es schon den 3. Trailer:
http://www.ferkelrecords.de/kapaun/trailer3.mp3
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2005, 13:41

Jau, jetzt hab ich es (die Testversion) gehört und will auch meinen ersten Eindruck mal weitergeben. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Werke von Ferkel Records nur aus div. Hörspielforen kenne. Von daher kann ich zum Vergleich zu den früheren Werken nicht viel sagen. Wenn man allerdings den Tenor der Beiträge zu der/den ersten Produktionen nimmt, so scheint der „Kapaun“ doch einen etwas ernsteren Touch zu haben. Wobei man sicherlich nicht von einem „ernsten“ Hörspiel sprechen kann, denn komische Elemente sind reichlich vorhanden.

Da ich, wie gesagt, die Vorgänger nicht kenne, hatte ich nur eine vage Vorstellung von dem, was da kommen würde. Meine Erwartungshaltung lag daher im Bereich der Hörspiele von Labeln, die in etwa in der Gewichtsklasse der Ferkel kämpfen dürften.

Diesem Vergleich hielt dieses Hörspiel auf jeden Fall Stand. Klar, man merkt, dass hier nicht eines der großen Labels produziert hat, eine „zu perfekte“ Produktion hätte zur Story aber auch überhaupt nicht gepasst.

Der etwas andere Kriminalfall, der einem hier vorgesetzt wird, ist zwar abstrus, aber zumindest geister- und dämonenfrei, was zwischendurch ja auch mal eine nette Abwechslung ist ;-) Wie sonst bei humorigen Krimis nicht sonderlich verbreitet, gibt es eine recht durchgängige Logik.

Die Sprecher machen ihre Sache alle recht ordentlich, nur hin- und wieder wirken manche Sachen etwas „aufgesagt“.
Da ich lausig im Stimmenerkennen bin, war mir beim Hören noch gar nicht bewusst, dass Größen, wie Halver und Krauss, mitsprechen. Da sie nicht deutlich aus den anderen Stimmen herausgestochen haben, ist meiner Meinung ein Zeichen für die Qualität der anderen Sprecher. Ich geh ja mal nicht davon aus, dass die beiden sich unter ihrem Niveau verkauft haben.

Musikalisch wird man sehr ordentlich versorgt. Für den, der viel Musik im Hörspiel mag, genau richtig. Die Stücke von Dennis Rohling fügen sich hier größtenteils sehr gut ein. Dass die Mucke, ausschließlich am Compi entstanden ist, hat mich keineswegs gestört – denn qualitativ gibt es da kaum was zu meckern. Im Verhältnis zu anderen Produktionen, die sich auch kein Livegefiedel leisten können, ist man hier ganz weit vorne.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der „Kapaun“ wirklich gut gefallen und mir einen verregneten Freitagnachmittag mehr als gerettet hat. Zwei Stunden guter und witziger Unterhaltung, vielen Dank dafür, ihr Ferkel!