Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 4. April 2005, 15:35

Zitat

Original von erja
jim knopf: EDE hat lediglich geschrieben (in seinen üblichen markigen worten! :D ), dass ihn nicht interessiert, was mit dem papst ist. desinteresse hat wenig mit hass zu tun, ganz im gegenteil! und mir fehlt wirklich das verständnis dafür, dass man nicht ehrlich sagen kann: "ist mir egal, was mit dem papst ist", ohne angegriffen oder als schlechter mensch abqualifiziert zu werden. das ist genauso albern wie den papst mit EDEs kindern zu vergleichen...




Da ich ja wieder angesprochen werde,gebe ich nochmal meinen Senf dazu.
Der Vergleich Papst - Kinder paßt.Für viele war der Papst wie ein Familienmitglied,halt wie ein Vater.Es war ein Vergleich wie manche Menschen fühlen.Mir ist das persönlich scheißegal,wie Ede denkt.Nur der Ton macht die Musik.Und Rassistische Töne in einer Trauer kann ich schon garnicht leiden.Öfters ist das besser das maul zu halten,Bier zu trinken und sich einen Horror Streifen reinzuziehen.
Anmerkung

Captain Blitz wäre für diese markante Worte mal wieder gesperrt worden.Aber Ihr macht das was man Euch immer vorwirft,mit zweierlei Maß messen.Ede darf,Captain Blitz der lediglich auch nur seine persönliche,markante Art hatte durfte nicht.Und da hatte Ede ziemlich viel mit zu tuen..Wenn zwei das gleiche machen,ist das nicht das selbe!..Ihr kotzt mich mit Eurer aroganten Art an.....

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

62

Montag, 4. April 2005, 16:07

nee, öhrchen: das vergleich hinkt m.E. sehr wohl. aber vielleicht kann ich nur einfach nicht nachvollziehen, dass jemand eine person wie den papst, die er nicht mal persönlich kennt, als ein familienmitglied ansieht; sowas ist mir einfach fremd und unverständlich.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

63

Montag, 4. April 2005, 16:13

Ja genau DDDDDIIIIIIIIIIIRRRRRRRRR,oder EEEEEEEUUUUUUUCCCCCCHHHHHHH.Es gibt aber noch Menschen mit anderen Glauben den man respektieren sollte

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

64

Montag, 4. April 2005, 16:23

hilfe... also, ich für meinen teil respektiere andere leute und ihren glauben durchaus. aber deshalb werd ich doch trotzdem ne meinung zu diesem thema haben und äußern dürfen – ebenso wie jeder andere?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

65

Montag, 4. April 2005, 16:30

Zitat

Original von Öhrchen
Ja genau DDDDDIIIIIIIIIIIRRRRRRRRR,oder EEEEEEEUUUUUUUCCCCCCHHHHHHH.


Man kann hier wohl getrost sagen, dass hier JEDER ausschliesslich für sich spricht. Es gibt auch in meiner Familie sehr gläubige Katholiken, mit denen ich über diverse Papstfragen diskutiert habe, aber solch eine Diskussion hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun, sondern viel mehr mit vorhandenem Respekt, denn sonst könnte eine solche Diskussion gar nicht entstehen!

Generell gibt es drei Themen, über die man nie mit dem Vorsatz der Überzeugung diskutieren sollte: Sport, Politik und Religion... es bringt einfach nichts. Für den einen ist Johannes Paul II. ein toter Pole, für den anderen der Verlust einer religiösen, emotionalen oder moralischen Leitfigur. Wieder andere werden in manigfaltigen Abstufungen dazwischen liegen. So What? Trauer kann man nicht vorschreiben und wenn man eine Meinung nicht hören will darf man nicht fragen.

66

Montag, 4. April 2005, 16:33

Zitat

Original von Kabukichan


Zudem ist mir aufgefallen, dass hier bis vor ein paar Minuten niemand einen anderen persönlich angegriffen hat...


Och wie süß :harhar:

Zitat

Original von EDE
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum da so ein Trara um einen toten Polen gemacht wird.....


Zitat

Original von EDE
Was für ein äusserst DUMMER Vergleich von dir..aber wie soll da auch mehr kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Öhrchen« (4. April 2005, 16:40)


67

Montag, 4. April 2005, 16:37

Zitat

Original von Öhrchen

Zitat

Original von Kabukichan


Zudem ist mir aufgefallen, dass hier bis vor ein paar Minuten niemand einen anderen persönlich angegriffen hat...


Och wie süß :harhar:


hab's editiert bevor die Antwort kam - aber es ist ne Tatsache. Schön, dass du es süß findest und nicht widersprichst...

68

Montag, 4. April 2005, 16:40

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Öhrchen

Zitat

Original von Kabukichan


Zudem ist mir aufgefallen, dass hier bis vor ein paar Minuten niemand einen anderen persönlich angegriffen hat...


Och wie süß :harhar:


hab's editiert bevor die Antwort kam - aber es ist ne Tatsache. Schön, dass du es süß findest und nicht widersprichst...


siehe oben

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

70

Montag, 4. April 2005, 16:56

Zitat

Original von Sledge_Hammer

ich werf mal nen anderen punkt ein: das "komplette kondom-verbot" halte ich auch net für gut, aber bei der diskussion sollte man viel früher ansetzen, nämlich bei der aufklärung. oder, und das versucht die kath kirche ja oft, wieder auf ethische werte zu bauen.


Das sehe ich ähnlich.

Die Frage lautet doch, warum Kondome überhaupt als Aids-Prävention benötigt werden.

Klar! wenn man immer für einen Quickf**ck mit jeder dahergelaufenen Schlampe bereit ist, muß man sich natürlich Gedanken über Aids machen.

Aber in einer funktionierenden (sexuellen) Beziehung sind Kondome als Aids-Prävention überflüssig.

Bei der Empfängnisverhütung sieht die Sache natürlich anders aus, da kann ich die Einstellung der Kirche auch nicht nachvollziehen.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

71

Montag, 4. April 2005, 19:37

Zitat

Original von der landvogt
Klar! wenn man immer für einen Quickf**ck mit jeder dahergelaufenen Schlampe bereit ist...


Frei interpretiert heißt das also, in erster Linie haben die bösen Frauen AIDS und stecken damit anständige Männer an?! :up: :applaus:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

72

Montag, 4. April 2005, 19:48

:lol: ist heut eigentlich vollmond, oder so? :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

73

Montag, 4. April 2005, 19:56

Nein, Vollmond war erst vor 1,5 Wochen!! :] :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

74

Montag, 4. April 2005, 19:57

zunehmender und abnehmender mond ist auch ganz schlecht... und neumond eigentlich auch. irgendwie ist immer ne schlechte mondphase... :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

75

Montag, 4. April 2005, 20:01

Stimmt, an allem ist der Schuld!!! :lol: :up:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

76

Montag, 4. April 2005, 20:37

Tjä, also ich als reformierter Druide sag dazu lieber nix. Wenn ich erst mal meinen Senf zur kath. Kirche, deren mieser Machenschaften (Ich weiß Bescheid...hatte nen Erdbeerschorsch als Patenonkel) und anderen Kleinigkeiten abgeben würde, würde man mich auch sofort sperren (oder steinigen/verbrennen :D).
Deswegen halt ich mich bei Glaubenskriegen einfach raus.
Man sieht ja , wie der" intelligente" Menschen oder soll ich lieber sagen der Homo Sapiens damit umgehen kann ( Israel ,11.Sept.etc.)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

77

Montag, 4. April 2005, 23:10

Zitat

Original von der landvogt


Klar! wenn man immer für einen Quickf**ck mit jeder dahergelaufenen Schlampe bereit ist, muß man sich natürlich Gedanken über Aids machen.


:eek::confused:





Zitat

[Aber in einer funktionierenden (sexuellen) Beziehung sind Kondome als Aids-Prävention überflüssig.


Bloss dass eben in bestimmten Ländern soviele Menschen an Aids erkrankt sind, dass es schon schwierig wird, einen gesunden Partner zu finden. Dürfen die dann keinen Sex haben?
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

78

Montag, 4. April 2005, 23:14

Ach Gottchen, ohne solche Aussagen wie weiter oben von Herrn Ohr hätte ich viel weniger zum Lachen, schön das es solche Vorlagen hier gibt :D

Ich bin rassistisch..ich schmeiss mich weg.. und meine Aussagen, die aus dem zusammenhang gerissen sind, untereinander zu posten ist deine Art schon immer gewesen.

Ich erinner mich da lieber an Latest Signatur, und der Aussage Dont Feed the Trolls. Das sollte ich befolgen, aber ich mach gerne bei dem einen oder anderemeine Ausnahme:D
In diesem Board zumindest, wo man indirekt als Dumm bezeichnet wird, weil man Horrofilme Konsumiert, du machst es dir echt in allen belangen äusserst einfach. Wie heisst das nochmal, ein einfacher Geist, in einem einfachem Körper. Leb du in deiner Welt, dir kann eh keiner mehr helfen, und warum auch...wie gesagt, über dich und noch ein paar wenige die IMMER jammern wenn sie austeilen, und folglich dessen was einstecken müssen, bin ich eigentlich noch ab und an hier :D

Wenn ich dagegen die meist jüngeren(im vergleich zu dir) User aus "meinem" Board sehe, die um einiges Toleranter sind, als die meisten engstirnigen Kasettensammler, dann weiss ich echt nich wo einige in der Evolution stehen geblieben sind. ...Btw..warum spreche ich eigentlich im Plural :D

Einige hier sind so schön Intolerant, da genügt eine kleine vermeindliche Provukation, weil man eine andere Meinung hat, und sie gehen ab wie ein Zäpfchen. Schon was davon gehört, das jeder seine eigene Meinung hat, und ich damit nicht angefangen habem andere User zu beleidigen..also vergleiche nicht MICH mit Herrn Käpd`nsonstwer, sondern fass dich mal gaaanz fest an deiner Nase an.

P.S.: Normal meldet sich der Bruze noch zu Wort, bei dem man sich ausgeheult hat, oder der Molo wird herbeigeholt...wetten ? :D

P.P.S. : jetzt vllt auch nicht mehr, wäre zu auffällig, gell `;)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

79

Montag, 4. April 2005, 23:19

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich werf mal nen anderen punkt ein: das "komplette kondom-verbot" halte ich auch net für gut, aber bei der diskussion sollte man viel früher ansetzen, nämlich bei der aufklärung. oder, und das versucht die kath kirche ja oft, wieder auf ethische werte zu bauen.


Das ist richtig - es nützt aber wenig, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Die Situation speziell in Afrika ist nun mal die, dass dort Aids weit verbreitet ist und sich das Problem rasend schnell verschlimmert. Was bringt es da, auf ethischen Werten rumzureiten? Und wenn: Zur Ethik gehört für mich auch, dass Menschen nicht durch utopische Anordnungen unnötig in den Tod geschickt werden. Hinzu kommt ja auch noch, dass dann andererseits noch nicht mal Medikamente zur Verfügung stehen.
Dem Problem sollte man sich vielleicht endlich mal stellen...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

80

Dienstag, 5. April 2005, 00:38

Zitat

Original von der landvogt
Aber in einer funktionierenden (sexuellen) Beziehung sind Kondome als Aids-Prävention überflüssig.

Klares Jein! :DD Weil manchmal merkt man leider erst hinterher, dass die Beziehung eben nicht funktioniert hat! Es gibt nunmal auch zahlreiche HIV-infizierte die sich in einer vermeintlich funktionierenden Beziehung angesteckt haben. Kann man denen ein Vorwurf machen? Wohl kaum.

Aber auch sonst ist das ein ziemlich risikoreiches Statement. Rechne doch mal nach wieviele Sexualpartner du schon hattest. Und geh einfach mal davon aus, dass es bei denen jeweils genau soviele waren. Da kommt ne Menge zusammen mit denen du quasi indirekt Verkehr hattest.

Ich selbst hab z.B. noch nie in meinem Leben einen One Night Stand gehabt, da bin ich nicht der Typ dafür. Aber trotzdem könnte ich nicht mit Sicherheit garantieren, dass ich selbst nicht HIV-infiziert bin, weil ich noch nie einen Test hab machen lassen. Und ich würde ehrlich gesagt für keinen meiner Ex-Partner da meine Hand ins Feuer legen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.