Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 3. April 2005, 20:56

Zitat

Original von EDE
....aber du weisst ja..mir ziemlich schnurz was du von mir denkst Schnuggi :D


Das sagst Du ja nur, weil Joe am anderen Ende der Weltkugel wohnt und Du nichts zu befürchten hast... :D ;)

Ich find's ja auch lächerlich, wie die kath. Kirche einschließlich Papst die Augen vor den wirklichen Problemen in der Welt verschließt. X(

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 3. April 2005, 21:09

tja, schwieriges thema, wie man sieht und hier in auszügen lesen kann.
Die meinungen gingen ja schon immer auseinander. Und das wird wohl in unserem religions-dschungel nie viel besser werden )-:
Ich bin zufällig halt ev. und hatte nie was vom pabst, aber auch nichts gegen ihn als mensch. Sein amt, oder bessergesagt die kath.-weltliche erscheinung als heiligste lebende person, ist jedoch etwas fraglich? Ist er nicht ganz normaler mensch der es zufällig vom priester zum pabst gebracht hat? Vielleicht auch berechtigt? Na ja, der dalai lama bis hin zu beispielsweisen diversen eiertolla's ect., verkörpern ähnliches.
Jedenfalls habe ich vor kurzem noch etwas aufgeschnappt, was mich in der heutigen zeit wieder ziemlich negativ überrascht hat. Da hat johannes paul ein gemeinsames abendmahl mit vertretern der evangelischen kirche abgelehnt. Mensch, da hatte er weltweit schon fast mit jeder religion andeutungsweise "frieden geschlossen", aber die "abtrünnigen" protestanten, mit dinosaurischer einstellung hart zurückgewiesen!? Bitte verbessert mich, wenn ich hier was falsches aufstelle, da ich kein insider auf diesem gebiet bin?
Fazit, ich mochte und respektierte ihn eigentlich so nebenbei und in seinen letzten tagen halt eigentlich etwas mehr. Ob es aus humanen gründen ist oder nicht. Ich trauere, im gewissen sinn, in diesem fall aus überzeugung.
Wer nun nachfolger werden wird ist mir ehrlichgesagt auch "wurscht". Aber trotzdem hoffe ich, daß er noch ein gutes stück moderner wird. Könnte der ganzen welt von nutzen sein?
Aber das ist ja nur meine meinung. Also in diesem sinne
amen :]
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dj_why_not« (3. April 2005, 23:24)


43

Sonntag, 3. April 2005, 22:06

Ich bin eben auch Evangelisch...und hatte dieses Wochenende mit meinem Katholischen Sohnemann Kommunion...alleine schon wenn ich beim Beten die Zeile höre ( ich beteilige mich NICHT an jedweligen Aktivitäten in der Kirche) "geheiligt sei die KATHOLISCHE Kirche...da krieg ich Plaque...als wenn die Protestanten minderwertig wären.

Da passt dein Beitrag dj_why_not wie die Faust aufs Auge.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 3. April 2005, 22:16

Zitat

Original von Eliza
Ich find's ja auch lächerlich, wie die kath. Kirche einschließlich Papst die Augen vor den wirklichen Problemen in der Welt verschließt. X(


Tut sie ja nicht.

Sie zieht halt nur andere Schlüsse und favorisiert andere Lösungswege bzw. zieht andere Konsequenzen

Mit einigen stimme ich überein - mit anderen nicht.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

45

Sonntag, 3. April 2005, 22:48

Zitat

Original von der landvogt
...
Mit einigen stimme ich überein - mit anderen nicht.



darf ich mir den satz ausleihen? :)


ich wage mich jetzt einfach mal etwas aus dem fenster: vor allem in ethischischen fragen steht sie klarer und hat mehr rückrat (auch wenn ich nicht alle ansichten teile) als die ev kirche, die sich eher nach dem wind dreht, woher er auch weht . just my 2 cents...

btw: find dich es schon etwas krass, dass es gerade in dem bereich "christliche religion" einen solchen starrummel gibt.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 3. April 2005, 22:51

Zitat

Original von dj_why_not
Sein amt, oder bessergesagt die kath.-weltliche erscheinung als heiligste lebende person, ist jedoch etwas fraglich? Ist er nicht ganz normaler mensch der es zufällig vom priester zum pabst gebracht hat? Vielleicht auch berechtigt? Na ja, der dalai lama bis hin zu beispielsweisen diversen eiertolla's ect., verkörpern ähnliches.
Jedenfalls habe ich vor kurzem noch etwas aufgeschnappt, was mich in der heutigen zeit wieder ziemlich negativ überrscht hat. Da hat johannes paul ein gemeinsames abendmahl mit vertretern der evangelischen kirche abgelehnt.


Natuerlich ist er ein ganz normlaer Mensch, mit dem einzigen Unterschied zu "normalen" Menschen, dass er eine sehr oeffentliche Person und ungleich EDEs Behauptung jemand, der wegen seiner Erkrankung rumheult. Er hat halt keinen Hehl um seinen Zustand gemacht und auch keine Angst davor gehabt, dieses oeffentlich zu zeigen. Als oeffentliche Person. Und das war er nunmal. Da gibt es nichts dran zu ruetteln.

Ich halte dich nicht fuer einen schlechten menschen, weil es fuer dich keinen Papst gibt. Lern mal ordentlich lesen, bevor du sowas schreibst. Ausser deiner Familie scheint es ja sonst niemanden zu geben, der dich interessieren koennte. Ich halte nur nichts von Menschen, die andere wegen ihrer Religion und insbesondere ihrer Herkunft in den Dreck ziehen. Hat auch keiner mit deinem Schwiegervater gemacht. Und nur, weil er fuer Katholiken etwas besonderes darstellt, ist das etwas schlechtes. Du bist evangelisch. Na, wie toll ist das denn?! Es gibt so viele andere Weltreligionen und Glaubensrichtungen, aber der Papst ist eben ein "toter Pole". Fuer mich eine vollkommen unverstaendliche Einstellung. Und Menschenverachtend. Immerhin, ganz gleich ob er gegen Abtreibung war oder nicht oder gegen eine Versoehnung mit den Lutheranern oder nicht. Er war immerhin ein Mensch und er hat fuer das gestanden, an was er geglaubt hat. Und dem Zolle ich Respekt. Wie jedem anderen Menschen auch. Es ist immer schade, wenn jemand die Welt verlaesst. Das gilt fuer den Papst als auch fuer deinen Schwiegervater und dies wird auch fuer dich gelten, wenn du mal nicht mehr bist.
Mir geht es nicht um die Religion. Ich halte nichts von Religionen oder irgendeinen anderen Glauben an irgendwas hoeheres als uns. Wir sind nur Menschen und das ist schlimm genug!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 3. April 2005, 22:59

Zitat

Original von EDE

Ausserdem denke ich wenn du schon beim 2. Posting so gereizt auf mich reagierst, finde ich das zwar intolerant von deiner Seite aus(also genau das was du mir eigentlich unterstellst), schliesslich habe ich meine Meinung geschrieben ohne DEINE kritisieren zu müssen, aber du weisst ja..mir ziemlich schnurz was du von mir denkst Schnuggi :D


Toleranz hat nichts mit akzeptanz von Neid und Missgunst zu tun. Die sind abslout schlechte Werte, die man nicht tolerieren muss. Bei mir gibt es ja auch nichts zu kritisieren, weil ich ja auch ein netter Mensch bin, Bubi :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

48

Sonntag, 3. April 2005, 23:44

Zitat

Original von Sledge_Hammer

btw: find dich es schon etwas krass, dass es gerade in dem bereich "christliche religion" einen solchen starrummel gibt.


Ich weiss nicht, ob Starrummel da unbedingt die passende Bezeichnung ist...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

49

Montag, 4. April 2005, 00:22

Zitat

Original von Morna Ulbrandson

Zitat

Original von Sledge_Hammer

btw: find dich es schon etwas krass, dass es gerade in dem bereich "christliche religion" einen solchen starrummel gibt.


Ich weiss nicht, ob Starrummel da unbedingt die passende Bezeichnung ist...

Na ja, irgendwo schon. Ist ja immerhin der erste Papst der in einer Zeit stirbt, in der die Medien eine so große Bedeutung haben.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wie die Medien damit umgehen bin ich mir selbst noch gar nicht ganz schlüssig....
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




50

Montag, 4. April 2005, 00:35

Ich meinte damit, dass man beim Wort Starrummel eben eher an Leute aus der Film- oder Musikbranche denkt. Der Rummel der da veranstaltet wird, hat den Grund, dass Menschen die Leistung einer Person oder die Person selbst toll finden - also eher eine oberflächliche Sache.
Das finde ich im Bezug auf den Papst nicht ganz passend, weil er für viele Menschen eine Person war, die ihnen Orientierung / Sicherheit gegeben hat. Das ist ja nicht gerade als oberflächlich zu bezeichnen.

Zitat

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wie die Medien damit umgehen bin ich mir selbst noch gar nicht ganz schlüssig


Sehe ich auch so.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Jim Knopf

unregistriert

51

Montag, 4. April 2005, 00:43

ich finde es als katholik und mensch beschämend, was ede da über einen MENSCHEN spricht, der so viel gutes getan hat. natürlich hat er teilweise schlechte ansichten, der papst, aber ihr kennt nur diese, seine guten taten sind nie in eurem gedächtnis, wenn es um den papst geht. sein unglaublich erfolgreiches engagement bei zahlreichen friedensprozessen, von dem tausende provitierten. selbst, wenn ich ihn nicht als menschen mag und mit seiner religion nichts anfangen kann, denke ich, sollte jeder mensch mit herz und verstand bewunderung für eine person empfinden können (und trauer bei dessen tod), die vielen unzähligen menschen das leben gerettet hat.

wer bei der erwähnung eines beispiels mit den eigenen kindern so aus der haut fährt, sollte doch genug herz haben, um ein lebenswerk würdigen zu können, das so aufopfernd für die schwachen der menschheit gelebt wurde.

natürlich waren forderungen seinerseits daneben, wie zum beispiel die sache mit der pille oder abtreibung. aber hasst ihr wirklich auch leute in eurem bekanntenkreis, die nur zwei thesen vertreten, die sich nicht mit euren decken? dann seid ihr aber schlechte menschen und noch schlechtere christen.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

52

Montag, 4. April 2005, 07:28

Zitat

Original von der landvogt

Zitat

Original von Eliza
Ich find's ja auch lächerlich, wie die kath. Kirche einschließlich Papst die Augen vor den wirklichen Problemen in der Welt verschließt. X(


Tut sie ja nicht.

Sie zieht halt nur andere Schlüsse und favorisiert andere Lösungswege bzw. zieht andere Konsequenzen

Mit einigen stimme ich überein - mit anderen nicht.


Wenn jemand meint mit Regeln und Geboten Problemen wie Aids und Überbevölkerung Herr zu werden, welche vom überwiegenden Teil der Weltbevölkerung sowieso nicht befolgt werden und oft von den sog. Kirchenmännern selbst nicht, dann ist das für mich in der Tat Augen verschließen. Zumindest aber ein völlig verklärter und naiver Versuch solch dramatische Probleme in den Griff zu bekommen. :rolleyes:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

53

Montag, 4. April 2005, 07:33

Zitat

Original von Jim Knopf
natürlich waren forderungen seinerseits daneben, wie zum beispiel die sache mit der pille oder abtreibung. aber hasst ihr wirklich auch leute in eurem bekanntenkreis, die nur zwei thesen vertreten, die sich nicht mit euren decken? dann seid ihr aber schlechte menschen und noch schlechtere christen.


Vom "Papst hassen" hat hier sicherlich keiner gesprochen, Jim Knopf! :) Es geht halt nicht jeder konform mit den Ansichten der Kirche, das ist alles.

54

Montag, 4. April 2005, 07:39

Vielleicht sollten wir den Thread mal umbenennen...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

55

Montag, 4. April 2005, 10:09

jim knopf: EDE hat lediglich geschrieben (in seinen üblichen markigen worten! :D ), dass ihn nicht interessiert, was mit dem papst ist. desinteresse hat wenig mit hass zu tun, ganz im gegenteil! und mir fehlt wirklich das verständnis dafür, dass man nicht ehrlich sagen kann: "ist mir egal, was mit dem papst ist", ohne angegriffen oder als schlechter mensch abqualifiziert zu werden. das ist genauso albern wie den papst mit EDEs kindern zu vergleichen... es war mir aber ohnehin schon immer unverständlich, wieso ich um menschen trauern soll, die ich nicht persönlich kenne, nur weil sie in der öffentlichkeit agieren!

mir jedenfalls ist ein offenes und vielleicht auch "politisch unkorrektes" statement lieber als das scheinheilige betroffenheitsgeheuchel in den medien, wo gerade jeder promi, der was auf sich hält, seine nase vor die kamera schiebt und den tränen nahe höchst medienwirksam erklärt, wie tief getroffen er vom tod dieses mannes ist. ich würde meine rechte hand drauf verwetten, dass sich zwei drittel von diesen leuten ihr leben lang weder für die kirche noch für den papst interessiert haben.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

56

Montag, 4. April 2005, 10:48

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Ich meinte damit, dass man beim Wort Starrummel eben eher an Leute aus der Film- oder Musikbranche denkt. Der Rummel der da veranstaltet wird, hat den Grund, dass Menschen die Leistung einer Person oder die Person selbst toll finden - also eher eine oberflächliche Sache.
Das finde ich im Bezug auf den Papst nicht ganz passend, weil er für viele Menschen eine Person war, die ihnen Orientierung / Sicherheit gegeben hat. Das ist ja nicht gerade als oberflächlich zu bezeichnen.
...



ich sags mal so: ich finde hier beschäftigt man sich viel zu sehr mit dem boten und zuwenig mit dem, von dem er geschickt sein wollte (und das ist nicht erst in den tagen seines sterbens der fall ). sinn und orientierung sollte nicht von ihm als einem menschen aussgehen. bedeutet das jetzt, dass diese menschen ohne orientierung und sicherheit dastehen? und genau da sehe ich auch die gefahr in der kath. kirche. den hang zum personenkult, dass dabei das wesentliche aus den augen verloren geht.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

57

Montag, 4. April 2005, 11:23

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich sags mal so: ich finde hier beschäftigt man sich viel zu sehr mit dem boten und zuwenig mit dem, von dem er geschickt sein wollte (und das ist nicht erst in den tagen seines sterbens der fall ). sinn und orientierung sollte nicht von ihm als einem menschen aussgehen. bedeutet das jetzt, dass diese menschen ohne orientierung und sicherheit dastehen?


Den Eindruck erwecken die Leute, die dazu befragt werden eigentlich weniger - da hat niemand derartiges geäussert. Sie trauern um den Papst, sind aber gleichzeitig sicher, dass Gott ihnen wieder einen neuen "richtigen" Papst schicken wird. Das sind also 2 verschiedene Paar Schuhe.


Zitat

[
und genau da sehe ich auch die gefahr in der kath. kirche. den hang zum personenkult, dass dabei das wesentliche aus den augen verloren geht.


Der Personenkult den du meinst, bezieht sich aber nicht überwiegend auf den Papst, sondern noch auf ganz andere Personen denke ich, oder? ;)

Um auf den Papst zu kommen: Das ist doch typisch Mensch: Letztenendes gibt es doch kaum jemanden, in dem der Glauben so stark ist, dass er in bestimmten Lebenssituationen nicht ins Zweifeln kommt. Für viele ist der Papst da nuneinmal eine Hilfe - eine sichtbare.
Dass das unbedingt zur Folge hat, dass das, worum es tatsächlich geht, aus den Augen verloren wird, glaube ich eigentlich nicht.

Was ich am Papst eher bedenklich finde, sind eben die Dinge, auf die beharrt werden und die dann von vielen einfach befolgt werden, weil der Papst das nu mal so angeordnet hat: Das Beispiel mit den Kondomen ist da ein ganz gutes: Die Dinger werden nicht benutzt mit der Folge dass unendlich viele Menschen deshalb elend verrecken müssen und es immer mehr Waisenkinder gibt.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

58

Montag, 4. April 2005, 12:03

Der Papst an sich ist eben auch nur ein Mensch und von Menschen auf den Posten gewählt worden. Letztlich ist der Papast immer das Aushängeschild der Kath. Kirche, da er die mehrheitliche Meinung der internationalen Kardinäle repräsentiert.

Zu Johannes Paul II. kann ich nur sagen, dass mir seine Einstellung bezüglich Geburtenkontrolle und AIDS zu 100% nicht gepasst hat, aber auf der anderen Seite war er zumindest ein beeindruckende Persönlichkeit. Letzteres ist mir allerdings erst durch diverse Bilder der Vergangenheit bewusst geworden, in denen zu sehen war wie er mit Menschen umgegangen ist und wie offen er mit jeder Situation umgegangen ist.

Ich bin auf den neuen Papst gespannt, denn die Nicht-Europäischen Nationen haben mittlerweile mehr Einfluss und geben der Konklave sicher den nötigen Kick in die modernere Richtung. Wir werden viel schwarzen Rauch sehen :]

Als Papier-Katholik trauere ich übrigens nicht die Bohne. Er war alt und krank und ein neuer Papst war lange überfällig. Ein neuer Besen kehrt besser und vielleicht klopft auch der Vatikan nun an das Tor zum aktuellen Jahrtausend an...

59

Montag, 4. April 2005, 12:20

Zitat

Original von Morna Ulbrandson

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich sags mal so: ich finde hier beschäftigt man sich viel zu sehr mit dem boten und zuwenig mit dem, von dem er geschickt sein wollte (und das ist nicht erst in den tagen seines sterbens der fall ). sinn und orientierung sollte nicht von ihm als einem menschen aussgehen. bedeutet das jetzt, dass diese menschen ohne orientierung und sicherheit dastehen?


Den Eindruck erwecken die Leute, die dazu befragt werden eigentlich weniger - da hat niemand derartiges geäussert. Sie trauern um den Papst, sind aber gleichzeitig sicher, dass Gott ihnen wieder einen neuen "richtigen" Papst schicken wird. Das sind also 2 verschiedene Paar Schuhe.


warum immer auf nen papst warten? :) ich hab die connection lieber direkt ;)



Zitat

Zitat


und genau da sehe ich auch die gefahr in der kath. kirche. den hang zum personenkult, dass dabei das wesentliche aus den augen verloren geht.


Der Personenkult den du meinst, bezieht sich aber nicht überwiegend auf den Papst, sondern noch auf ganz andere Personen denke ich, oder? ;)


erwischt! :D da finde ich die reformatoren ganz symphatisch, als sie damit aufgeräumt haben.


Zitat


Um auf den Papst zu kommen: Das ist doch typisch Mensch: Letztenendes gibt es doch kaum jemanden, in dem der Glauben so stark ist, dass er in bestimmten Lebenssituationen nicht ins Zweifeln kommt. Für viele ist der Papst da nuneinmal eine Hilfe - eine sichtbare.


dafür braucht es aber keinen stellvertreter christi, der weit weg in rom ist. ich bevorzuge da doch lieber die leutz aus der ortsgemeinde. deshalb gibt es sowas wie kirche ja auch, um sich dann aufzufangen, wenn man selber mal nen durchhänger hat.


Zitat


...Was ich am Papst eher bedenklich finde, sind eben die Dinge, auf die beharrt werden und die dann von vielen einfach befolgt werden, weil der Papst das nu mal so angeordnet hat: Das Beispiel mit den Kondomen ist da ein ganz gutes: Die Dinger werden nicht benutzt mit der Folge dass unendlich viele Menschen deshalb elend verrecken müssen und es immer mehr Waisenkinder gibt.


ich werf mal nen anderen punkt ein: das "komplette kondom-verbot" halte ich auch net für gut, aber bei der diskussion sollte man viel früher ansetzen, nämlich bei der aufklärung. oder, und das versucht die kath kirche ja oft, wieder auf ethische werte zu bauen.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

60

Montag, 4. April 2005, 12:21

man traut sich ja kaum noch was zu dem thema zu sagen was nicht positiv ist, da man ansonsten ja als halber misanthrop abgestempelt wird ;)

mir geht es da nämlich ähnlich wie dem ede.
ich habe nichts persönlich gegen den papst und er hat auch bestimmt ein, zwei gute sachen geleistet........aber das ändert doch nichts an der tatsache, dass die katholische kirche total weltfremd und nur auf das eigene wohl bedacht ist.
das beispiel mit aids und verhütung finde ich so krass, dass es mich gar nicht juckt was die denn sonst alles so an guten taten verrichten.
ich bin überzeugter atheist und eine bessere welt gäbe es meiner meinung nach nur ohne diese himmelskomiker.