Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 17. August 2005, 22:20

simeon: die info "aus irgendeinem forum", dass zunächst drei folgen veröffentlicht werden, war die korrekt?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

102

Mittwoch, 17. August 2005, 22:30

Ja, es werden drei auf jeden Fall sein, wobei wir nach der langen Wartezeit gerne vier auf einen Schlag veröffentlichen würde, da ist das letzte Wort noch nicht "geschwätzt." ;)
Botschafter der R & B Company

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 17. August 2005, 22:31

danke! :)

und die nächsten werden in jedem fall schnell nachgeschoben, wenn ich das recht verstanden habe? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

104

Donnerstag, 18. August 2005, 11:10

Geplant ist es so... :)
Botschafter der R & B Company

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 25. September 2005, 19:30

RE: September/August 2005

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
..... VÖ von FAITH - The Van Helsing Chronicles auf August/September 2005.


Hi zusammen,
yo, wollte noch mal nachfragen...der September ist ja nun fast vorbei, wann kommen die heiß ersehnten CDs denn raus ? Oder habe ich zwischenzeitlich andere Infos übersehen ? :confused:
Gruß, dot

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 25. September 2005, 20:50

RE: September/August 2005

Zitat

Original von dot
yo, wollte noch mal nachfragen...der September ist ja nun fast vorbei, wann kommen die heiß ersehnten CDs denn raus ? Oder habe ich zwischenzeitlich andere Infos übersehen ? :confused:

der frage schließ ich mich an... ich hoffe mal, es geht mit "faith" nicht wieder so ab wie mit den "psi-akten"... bzw. NICHT ab. :(

übrigens: ist die im startthread angekündigte faith-homepage eigentlich schon online?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

107

Montag, 26. September 2005, 11:21

Hallo!

Die Serie wird definitiv Ende Oktober/Anfang November erscheinen. Das genaue Datum wird demnächst bekannt gegeben. :)
Da nun die vertriebstechnischen Probleme geklärt sind, ist nun mit dem Markt abzuklären ob nicht nur 4 Folgen rauskommen, sondern gleich 6 Folgen, was mir natürlich nach der langen Wartezeit lieber wäre. :]

In Kürze mehr!

Gruß,

Simeon

P.S: Die Homepage ist schon länger online unter www.rb-company.de
Botschafter der R & B Company

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

108

Montag, 26. September 2005, 22:58

nicht, dass ich mich in eure VÖ-politik einmischen möchte, aber irgendwie möchte ich euch doch mal mit der frage konfrontieren, ob ihr es für sinnvoll haltet, bereits 7 monate vor der tatsächlichen VÖ einen riesigen wirbel um eine neue hörspielserie zu machen, relativ früh rezensionsexemplare zu verschicken, die dann auch rezensiert werden, während das hörspiel mal wieder unendlich lange auf sich warten lässt – und erst dann erscheint, wenn der wirbel schon längst wieder vergessen wurde, weil es nämlich verdammt viele gute hörspiele auf dem markt gibt und der geneigte hörspielhörer m.E. nur sehr bedingt auf eine neue serie wartet... ! :{

ich weiß, ich weiß, es gibt immer unvorhergesehene ereignisse und möglicherweise könnt ihr selbst nichts oder nur bedingt etwas für die ständigen verschiebungen, aber irgendwie scheint das – nicht nur bei euch, sondern auch bei anderen labels resp. produzenten – zur (un-)sitte zu werden, mit großen worten große versprechungen für die nahe (!) zukunft zu machen, die dann aber leider an der tatsächlichen VÖ scheitern. (ich will gar nicht von den psi-akten reden!)

soll ich euch was sagen? als ihr eure ankündigung und später auch infos zu faith gepostet habt, war ich (trotz des covers! ;) ) richtig interessiert an dem hörspiel. soll ich euch noch was sagen? mein interesse an dem werk ist mit jedem tag, der verstrichen ist, geschwunden – bis zum nullpunkt. ich hatte faith trotz des anfänglichen interesses inzwischen wirklich wieder komplett vergessen, bis dot gestern danach gefragt hat. und daran wird eine VÖ in 1–2 monaten (oder wann auch immer, man möge mir mein geunke verzeihen!) vermutlich auch nichts mehr ändern. schade drum.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 27. September 2005, 09:01

Ich glaube es können immer unvorhergesehene Dinge eintreffen die eine Veröffentlichung rauszögern, ABER dies darf nicht zur Gewohnheit werden. R&B macht sich als eigenes Label gerade einmal auf die Hörspielbranche zu erobern. Solche Kinderkrankheiten sollte man ihnen verzeihen können und dürfen, es schadet ohnehin ihnen selbst. Da ich bereits in Faith hineinhören durfte, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass diese Serie Erfolg haben wird, weil das Produkt für sich sprechen wird, auch wenn man länger als erwartet darauf warten mußte. Wenn sich jemand nun entschliesst ein tolles Hörspiel nicht zu kaufen, weil er 3 Monate länger als geplant warten mußte, dann ist er aus meiner Sicht selbst Schuld, denn schlussendlich zählt die Qualität des Hörspieles und nicht der Release-Termin.

Wenn uns Hörspielfans dafür 6 Folgen statt der ursprünglichen 4 Folgen im November erwarten, macht man uns ohnehin Zugeständnisse seitens R&B. Ich wünsche Simeon, dem Label und der Serie viel Erfolg und hoffe (bin mir sicher dass es klappt), dass die nächsten Produkte wie geplant auf den Markt kommen können!!!

Liebe Hörspielgrüße,

Markus, ein Faith-Fan :]

110

Dienstag, 27. September 2005, 15:45

Hallo, liebe erja und alle anderen enttäuschten Fans!

Zur Aufkärung: Als ich im April die Ankündigung zu FAITH machte, hatte ich die Zusicherung des geplanten Vertriebes, dass bis zum Release höchstens 7-8 Wochen dauern würde. Diese Aussage habe ich natürlich ernst genommen und konnte nicht ahnen, was für eine Lawine von Widrigkeiten auf die R & B Company noch zukommen würde!

Nach der Aussage dieses Vertriebes (dies war am 19.3.05) machte ich die Ankündigung zum Frühjahr 2005 und dies war auch fest eingeplant und zum damaligen zeitpunkt schon 4 Folgen produziert!

Im Frühjahr hätten die ersten 3 Folgen erscheinen sollen! DIES WOLLTE DIE R & B COMPANY!.... Aber anscheinend die andere Seite nicht…

Meint ihr wirklich die R & B Company mag solche lange Ankündigungen? Meint ihr das wirklich? Und meint ihr nicht auch, dass die ganzen Verzögerungen für unser Unternehmen viel ärgerlicher sind und dazu auch noch Image schädigend?

Aber in der Hörspielbranche bestimmen andere Regeln das Geschäft und manchmal geht es dabei auch nur um eins: Die Mitbewerber ausschalten!

Klartext: Wir, liebe Fans, wurden genauso verarscht wie ihr!

Zum Glück haben wir aber mittlerweile das Vertriebsproblem gelöst und als kleine Entschädigung sollen nun die ersten 6 Folgen auf einen Schlag erscheinen.

Mir tut es leid wenn sich nun ein paar Fans „verarscht“ fühlen und kann dazu nur eines sagen: Macht euch die Freude auf die tollen Hörspiele nicht kaputt und in Zukunft werden wir solche Fehler vermeiden! VERSPROCHEN!

Liebe Grüße

Simeon Hrissomallis
Botschafter der R & B Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simeon Hrissomallis« (27. September 2005, 15:46)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 27. September 2005, 20:05

es ist halt nicht das erste mal, dass sowas bei euch passiert, simeon... stichwort: psi-akten. (das war aber ein anderer vertrieb, oder?)

wie gesagt: ich glaub euch ja, dass ihr eure hörspiele auch gerne auf dem markt sehen würdet. aber wenn du sagst, ihr könnte nichts dafür und der vertrieb ist an allem schuld, weil er die VÖ verzögert, muss ich doch mal ganz blöd fragen: was zum teufel macht ihr denn für verträge mit eurem vertrieb? gibts da keine termine? okay, ich frag nach interna, über die du nicht sprechen kannst/willst und die mich natürlich auch nichts angehen, aber ich finde es schon sehr verwunderlich, dass sowas nicht vertraglich festgeschrieben wird! sorry, ich verstehs nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

112

Dienstag, 27. September 2005, 23:37

Ich denke jeder muss mal im Leben Lehrgeld zahlen... :(
Botschafter der R & B Company

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 28. September 2005, 13:19

Hi Sim!
Ich weiß nicht ob ich ein Fan von Faith bin (habe aber Vertrauen zu deiner neuen Serie), und sauer wegen der Verzögerung bin ich auch nicht, oder heiß ich Captain Evil? :DD
Ende Oktober haben wir schon, dann wirds wohl nicht mehr lange dauern, gelle?
In normalen Läden wie Media Markt und Saturn brauch ich erts gar nicht danach zu suchen, oder?
Freue mich schon, und die ersten 6 Folgen sind schon so gut wie gekauft!
Gruß Evil

114

Mittwoch, 28. September 2005, 14:02

Zitat

Original von Evil
Hi Sim!
Ich weiß nicht ob ich ein Fan von Faith bin (habe aber Vertrauen zu deiner neuen Serie), und sauer wegen der Verzögerung bin ich auch nicht, oder heiß ich Captain Evil? :DD
Ende Oktober haben wir schon, dann wirds wohl nicht mehr lange dauern, gelle?
In normalen Läden wie Media Markt und Saturn brauch ich erts gar nicht danach zu suchen, oder?
Freue mich schon, und die ersten 6 Folgen sind schon so gut wie gekauft!
Gruß Evil


Geht Deine Zeitrechnung anders?? :confused:
Bei mir isses erst Ende September!! :harhar: :DD

115

Mittwoch, 28. September 2005, 14:17

Zur zeit wird mit einigen Handelsketten verhandelt. Überall wo die Hörspiele erhältlich sein werden, gebe ich dann hier bekannt. :)

Evil hate eine andere Zeitrechnung, liebe Ska... ;)
Botschafter der R & B Company

116

Mittwoch, 28. September 2005, 14:47

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
Klartext: Wir, liebe Fans, wurden genauso verarscht wie ihr!


klartext ist doch was feines !!!

aber "verarscht" komme ich (zumindest) mir nicht sonderlich vor !!! wenn es schwierigkeiten gibt, so sollte man das auch zugeben und das habt ihr ja gemacht. auch auf eine sehr diplomatische art und weise.

ich stehe immer noch auf dem standpunkt das ich lieber etwas länger auf ein gutes hsp warte, anstatt mich von hobbymüll überrollen zu lassen. und einen guten und verlässlichen vertrieb sollte man auch haben. schliesslich möchte ich ja mehr als nur ein hsp pro serie, pro jahr hören !!! ;) :DD

da gibt es ein paar andere (klein-)labels die, sagen wir einmal, "weniger gute" hörspiele produzieren und auch ankündigungen machen die keineswegs eingehalten werden. und das auch schon mal über mehr als 7 monate hinweg !!!

ich freue mich trotz alledem immer noch auf "faith" und das einfach so, ohne geld oder kostenlose reziexemplare dafür zu bekommen !!! :lach: :DD

denn vorbestellt habe ich sie ja schon !!! ( www.ohrkino.de ) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (28. September 2005, 14:49)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 28. September 2005, 16:19

Ganz meine Meinung lieber Thomas!!!! :] :] :]

118

Mittwoch, 28. September 2005, 19:48

Ohrkino.de hat sich auch einen guten Namen durch zuverlässigen Service und Kompetenz gemacht.

Ansonsten, lieber Thomas, kann ich dir nur zustimmen. ;) Und Danke für das Vertrauen...an alle Fans! :]
Botschafter der R & B Company

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 29. September 2005, 11:23

Meine Zeitrechnung... wo hab ich denn wieder meine Gedanken? :DD
In Mathe war ich ja eh nie gut (Mußte um meine 5 immer hart kämpfen).
ABer die 4 Wochen schaffen wir jetzt auch noch. Mit links...
Gruß

120

Donnerstag, 29. September 2005, 13:08

Zitat

Original von Evil
ABer die 4 Wochen schaffen wir jetzt auch noch. Mit links...
Gruß


vorfreude ist doch bekanntlich die schönste freude !!! :DD

@markus g. :huhu: