Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 17. November 2005, 23:15

Habe die Bestellung heute nochmal über die Buchhandlung Hugendubel versucht. Ohne Erfolge!!! Und der Mitarbeiter hat sich echt mühe gegeben und alle möglichen Sachen eingegeben. Das mit dem VLB habe ich zwar vergessen, aber wenn selbst eine Buchhandlungkette die Dinger nicht bestellen kann wundert mich das mit Saturn+Media überhaubt nicht.

Als es Die R&B Hörspiele noch über Maritim gab war das kein Problem.

Schon komisch, da kommt eine neue Serie mit 6 Folgen auf den Markt und ausser in diversen Internetshops gibts die nirgends.
Ich finde es ja toll das sich Simeon hier immer recht fertigt aber ich kaufe von einer neuen Serie immer erst eine Folge um zu testen ob sie mir auch gefällt.

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

182

Freitag, 18. November 2005, 10:51

Hallo Teddyknutschel!

Noch mal zur Aufklärung: Die Hörspiele SIND im Buchhandel und CD-Handel bestellbar!

Es kann sein, dass der Handel die Woche Probleme hat und die Listung nicht findet, da die Listung von FAITH gerade mal zwei Wochen alt ist! Nur zum Vergleich: Viele Hörbücher bzw, Hörspiele werden 4 bis 6 Monate vor dem Erscheinen gelistet.

Buchhandlungen und auch Tonträgerhandlungen MÜSSEN ihre Systeme immer wieder aktualisieren, da wöchentlich neue Produkte dazukommen. Ist ja logisch, oder?

Wenn diese Aktualisierung nicht passiert, kann man die Hörspiele im System nicht finden! Durch die Vertriebsprobleme die wir in der Vergangenheit hatten, war es uns nun mal nicht möglich die Serie früher zu listen und dies sollte auch kein Problem sein! Die Serie ist gelistet und glaubt wirklich jemand, dass die Serie nur geschaffen wurde um nur über das Netz vertrieben zu werden?

Ich hatte auch hier wiederholt auf den Online-Handel hingewiesen. Wo liegt das Problem, wenn ich eh im Netzt unterwegs bin? Es gibt teilweise die Möglichkeit auch telefonisch zu bestellen, es wird ein guter Service geboten und ich erhalte meine Ware immer pünktlich. Was die Versandkosten angeht, muss man die ab einem bestimmten Betrag nicht mehr tragen. Ach ja, und ich brauche NICHT von Handel zu Handel trotten, spare Zeit (Benzin?) und Geld.

Was die bessere Präsenz im Handel angeht, arbeiten wir fieberhaft dran und dies wird ab nächste Jahr besser werden und FAITH wird auch bei verschiedenen Handelsketten ausliegen.

Also nicht verzagen!

Viele Grüße

Simeon Hrissomallis
Botschafter der R & B Company

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

183

Freitag, 18. November 2005, 12:41

Mal was positives: ICH HAB SIIIIIIIIIE BEKOMMEN *riesenfreudigindieluftspring*

Ohrkino-Andi-Sabine-sei-Dank!!!!

Eva & ich sind schon sehr gespannt und werden die nächsten Tage wohl voll im Faith-Fieber sein :] :] :]

Liebe Grüße,

Markus

184

Freitag, 18. November 2005, 14:23

@Simeon: Kleiner Trost für Dich: Passiert bei Mediamarkt auch mit Offenbarung 23!

185

Freitag, 18. November 2005, 14:28

Sag ich doch die ganze Zeit. :(

Wird sich aber auch gewiss ändern. :)
Botschafter der R & B Company

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

186

Freitag, 18. November 2005, 21:53

Zitat

Original von Thomas
"step aside john sinclair, make way gabriel burns, here comes faith !!!"


Also ich würde mal sagen:

Positiv:

-Super Sprecher (Auser der Erzählerin)
-Geschichte kommt gleich zur Sache, Action!
-Geniale Titelcover
-Gleich 6 Folgen auf einmal

negativ:
-Geschichte wirkt nicht wirklich ernst
-Buffy Prinzip
-kein Grusel feeling

Fazit: Die erste Folge ist ganz ordentlich, mit kleinen Schönheistfehlern, für Action und Vampir Fans ein muß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (19. November 2005, 11:27)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

187

Samstag, 19. November 2005, 09:16

Ich wußte ja schon ein bisserl was auf mich zu kommt, war aber trotzdem positivst überrascht. Habe jetzt erst Folge 1 komplett gehört, die trotz großem "Informationsgehalt" einer Pilotfolge voll zu überzeugen weiß. Die Sprecher machen alle samt einen tollen Job, nur von der Erzählerin bin ich noch nicht ganz 100%ig überzeugt.

Es scheint eine sehr komplexe Serie auf uns zu zu kommen, die aufgrund des Tempos mit der das Hörspiel voran getrieben wird, niemals langweilig zu werden scheint. Gebe weiteres Feedback wenn ich alle Folgen mehrfach gehört habe.

Mein Ersteindruck ist auf jeden Fall höchst positiv. Faith ist eine Serie, die man sich als Hörspielfan einfach zulegen muß!!!

Liebe Grüße und Grats an Simeon,

Markus

188

Samstag, 19. November 2005, 12:09

@ Evil: Die Geschichte wirkt nicht wirklich ernst? :confused:

Also, die Aüßerung wundert mich nun wirklich... Was meinst du damit? :confused:
Botschafter der R & B Company

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

189

Samstag, 19. November 2005, 12:42

Hi Sim,
Bei manchen Dialogen mußte ich etwas schmunzeln.
"Ach, sie jagen Vampire und Dämonen, dachte immer sowas gibt es nicht. Sie sind also ein Ghostbuster?". Sowas in der Art. Und bei der "Vergewaltigungs-szene" hats mich fast weggeschmissen.
Das klingt eben so irgendwie... nä... :(
War aber jetzt net bös gemeint...

190

Samstag, 19. November 2005, 13:05

Da siehst du mal, wie verschieden Geschmäcker sind! Ich hatte nicht vor eine vollkommen "depressive" Serie zu gestalten! Ist das Leben nur Bierrnst? Reisst von uns keiner mal Jokes? Ist unser sein so trist? Ich denke mal nicht! Für mich schließt eine ernsthafte Serie auch Humor nicht aus! Wieso auch? Ich denke auch in diesem Sinne tut ein bisschen Selbstironie auch ganz gut. :)

Was die "Vergewaltigungsszene" angeht... ES IST ÜBRIGENS KEINE VERGEWALTIGUNGSSZENE! ES WIRD KEINER VERGEWALTIGT!...Viele haben diese Szene als düster und beklemmend empfunden, wenn du sie lieber Evil, als lächerlich empfindest, bist du halt etwas "abgehärteter". ;)
Botschafter der R & B Company

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

191

Samstag, 19. November 2005, 16:26

Zum Buchhandel:
Oft aktualisieren die ihre Datenbank nur 1x im Monat, da kann es schon lange dauern, bis die etwas gelistet haben... X(
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

192

Samstag, 19. November 2005, 18:08

Nicht nur der Buchhandel, mein lieber acquire, nicht nur der Buchhandel... :(
Botschafter der R & B Company

193

Sonntag, 20. November 2005, 00:24

ich mag die serie auch wohl ganz gerne, nur die sprecherin ist so ganz mein ding.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (20. November 2005, 00:25)


acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 20. November 2005, 12:28

Zitat

Original von balrog
ich mag die serie auch wohl ganz gerne, nur die sprecherin ist so ganz mein ding.
Du scheinst eine komische Faith CD zu haben, mit nur einer Sprecherin... :harhar:



Simeon: Das ist schon ätzend, das die ganzen Stellen immer noch nicht vernetzt sind und zB jede Nacht Updates zeiehn würden, sondern immer noch auf CD-ROM Basis arbeiten...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

195

Sonntag, 20. November 2005, 21:11

Zitat

Original von acquire

Zitat

Original von balrog
ich mag die serie auch wohl ganz gerne, nur die sprecherin ist so ganz mein ding.
Du scheinst eine komische Faith CD zu haben, mit nur einer Sprecherin... :harhar:


ich meinte natürlich die erzählerin du spitzfindiger penis! :hoserunter: :spot:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

196

Sonntag, 20. November 2005, 23:17

Zitat

Original von balrog
...du spitzfindiger penis! :hoserunter: :spot:

:rofl:


P.S.: Wenn man "Penis" klein schreibt, ist er dann besonders klein...? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (20. November 2005, 23:18)


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

197

Montag, 21. November 2005, 01:29

@ Hi Sim: also wenn ich hier zu schlecht über deine neue Serie geschrieben hab, dann möcht ich mich hiermit entschuldigen.
Hab mich bis zur Folge 3 durchgearbeitet, und die gefällt mir bis jetzt am besten. Der Teufel darf aber ruhig noch etwas schauriger klingen (hier könnte man doch die Stimme etwas verändern so wie es z.B. bei Longdong gemacht wurde). Denn des Teufels Stimme kommt mir doch so bekannt vor. Das ist dann wohl der Nachteil wenn man Serien wie Elea Eluanda kennt (der unsymphatische Prof. Bartels).

Ach und Sim, bitte vernachläßige mir die Serein J. L und PSI Akten nicht!
Denen hab ich nämlich vor treu zu bleiben, bei faith muß ich mich noch etwas reinhören.

Ach ja und was die BEINAHE Vergewohltätigkeitszene aus Teil 1 betrifft, so fand ich den einen Gangster besonders gemein (ich sag da aber jetzt keinen Namen, dem wollte ich nicht im dunklen begegnen). :{

Und überhaupt geht diese Szene noch in die Geschichte der Hörspiele ein, soviel wie jetzt schon darüber gerdet wird. :grins:. Hoffentlich landet diese Folge net auf'm Index. Du weißt ja, wenn die mal von der Prüfstelle nen schlechten Tag haben... :harhar:
Gruß Evil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (21. November 2005, 01:32)


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

198

Montag, 21. November 2005, 01:37

Zitat

Original von Poldi

Zitat

Original von balrog
...du spitzfindiger penis! :hoserunter: :spot:

:rofl:
P.S.: Wenn man "Penis" klein schreibt, ist er dann besonders klein...? ;)


Leute, ihr sollt doch sowas nicht sagen! :streit:
Wenn das der Simeon wieder liest, dann sind die nächsten Folgen wieder mit reichlich Humor versehen der unter die Gürtellinie geht.
Also bringt ihn nicht auf dumme Gedanken. :{

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

199

Montag, 21. November 2005, 19:57

Zitat

Original von Evil

Zitat

Original von Poldi

Zitat

Original von balrog
...du spitzfindiger penis! :hoserunter: :spot:

:rofl:
P.S.: Wenn man "Penis" klein schreibt, ist er dann besonders klein...? ;)


Leute, ihr sollt doch sowas nicht sagen! :streit:
Wenn das der Simeon wieder liest, dann sind die nächsten Folgen wieder mit reichlich Humor versehen der unter die Gürtellinie geht.
Also bringt ihn nicht auf dumme Gedanken. :{
Dagegen hätte ich nichts, solange es bei JL bleibt, bzw nicht bei Faith so ist. :harhar:


Zu oben: :lach:



@ Sim: Heute kam die geniale Uhr, die Tasse und das T-Shirt an, sowie die ersten 6 CDs! Vielen, vielen Dank!
Bin ganz aus dem Häuschen!!
zum Hören werde ich aber erst in den nächsten tagen kommen. Noch muss ich die letzten beien Perry Rhodan Folgen hören, dann kommt Faith! (Ich weiß immerhin schon, wie genial die erste Folge ist!)
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »acquire« (21. November 2005, 19:59)


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

200

Montag, 21. November 2005, 23:11

Was? Perry Rhodan gibts auch von R & B? :grins:
David Russel als Perry und J. Brandon als Bully: :grins:

Ich brech weg! :lach: :lach: :lach: