Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. März 2005, 12:39

Memoryeffekt bei USB-Stick?

Ich habe momentan Ärger mit meinem Mp3-USB-Stick von Aiptek (mp3-313). Aus irgeneinem Grund zeigt er mir trotz gelöschter Dateien eine Speicherblegung von 254 MB an. Laut der Win2000 Datenträgerüberprüfung liegen keine Fehler vor und es sollen noch 54 Dateien auf dem Stick liegen, die ich aber nirgendwo finde. Die 10 freien MB kann ich noch normal nutzen :P

Hat da jemand Erfahrung oder vielleicht sogar ne Lösung parat? Die FAQs von Aiptek geben nicht viel her und der Support hat noch nicht reagiert.

2

Montag, 21. März 2005, 12:45

Kenn ich mich nicht wirklich mit aus ...
Kann man den vielleicht formatieren??

3

Montag, 21. März 2005, 13:09

hab ich auch schon dran gedacht, aber wenn ich den formatiere geht wahrscheinlich auch die Betriebssoftware verloren - ich hab keine ahnung, wie ich die dann wieder installieren könnte

4

Montag, 21. März 2005, 13:45

Gibt es die vielleicht im Internet auf der Herstellerseite oder so?! :gruebel:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. März 2005, 17:38

Knoppix einwerfen und das Ding unter Linux löschen. Funzt einwandfrei. Müssen wir mit unseren Firmensticks auch ab und zu machen.Keine Ahnung warum. Liegt aber bestimmt an Windoof :D.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Montag, 21. März 2005, 18:29

Der Hersteller hat mir jetzt ne Software geschickt, mit der ich die Firmware aktualisieren und den Speicher formatieren konnte - jetzt läuft's wieder :)

8

Montag, 21. März 2005, 19:14

Zitat

Original von Eismarder
Knoppix einwerfen und das Ding unter Linux löschen. Funzt einwandfrei. Müssen wir mit unseren Firmensticks auch ab und zu machen.Keine Ahnung warum. Liegt aber bestimmt an Windoof :D.


Knoppix halte ich ja auch für das Allheilmittel für PCs - aber an so was hatte ich noch gar nicht gedacht!
Gut zu wissen, wenn mein Stick demnächst mal zickt!!!

9

Montag, 21. März 2005, 20:07

Ist ja witzig :DD

Ich habe genau den gleichen Stick und mußte auch das gleiche Problemchen ab und zu schon feststellen. Wenn ich eine Datei oder einen Ordner darauf lösche, gibt der Stick anscheinend nicht immer den Speicher wieder vollständig frei.
Ich habe ihn dann gleich mit der zugehörigen Software (die ist ja beim Kauf des Sticks dabei gewesen) formatiert und dann ist wieder der volle Speicherplatz zur verfügung.