Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 9. Mai 2005, 17:14

Ist das Teil denn heute tatsächlich schon erschienen? Hat das schon jemand?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Mai 2005, 17:53

Zitat

Original von Luke Hardin
Ist das Teil denn heute tatsächlich schon erschienen? Hat das schon jemand?


Hallo Luke,

erschienen ist die CD schon. Ich selber warte aber auch noch auf meine Lieferung. Erste Meinungen kannst Du hier lesen:

http://forum.phantastische-hoerspiele.de/forum.pl?forum=18&thread=3101

Alles Gute

Dirk

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. Mai 2005, 19:30

sicher das sie erschienen ist? amazon und libri haben sie nocht nicht.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. Mai 2005, 19:58

Zitat

Original von dal
sicher das sie erschienen ist? amazon und libri haben sie nocht nicht.


Hallo dal,

ich muss leider auch noch warten, weil ich bei Amazon bestellt habe. Über den Schallplattenhandel ist sie wohl schon lieferbar. Bei Karstadt ist die CD zumindest in einigen Filialen schon seit Freitag vorrätig.

http://forum.phantastische-hoerspiele.de/forum.pl?forum=10&thread=3100

Alles Gute

Dirk

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:50

Hi,
also ich hab sie heute im Müller Markt liegen sehen. Aber bei den Wucherpreisen (CD 19 €, MC 18 €) sag ich nein danke. Sorry aber mehr wie 10 € gebe ich für kein HSP aus. Da kaufe ich mir doch lieber die nöchsten 3 Gabriel Burns Folgen von - die sind eh besser ;)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


26

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:12

Zitat

Original von warbird
Hi,
also ich hab sie heute im Müller Markt liegen sehen. Aber bei den Wucherpreisen (CD 19 €, MC 18 €) sag ich nein danke. Sorry aber mehr wie 10 € gebe ich für kein HSP aus. Da kaufe ich mir doch lieber die nöchsten 3 Gabriel Burns Folgen von - die sind eh besser ;)


Bei solchen Preisen werde ich auch erst mal Abstand von dem Teil nehmen. Spinnen die?! X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:28

15,99 bei Karstadt .... mal sehen, hier donnert es gerade schön, perfekte Stimmung, rein mit den CDs in den Wechsler
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

28

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:51

Zitat

Original von dal
15,99 bei Karstadt .... mal sehen, hier donnert es gerade schön, perfekte Stimmung, rein mit den CDs in den Wechsler


Was kosten denn die MCs bei Karstadt, dal?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:27

hab keine gesehen, auf jeden Fall nich in Bramfeld, die eine echt bescheidene HSP-Auswahl haben. Sinclair hatte vor einem Jahr noch einen eigenen Bereich, jetzt stehten die unter Bestseller zwischen den Kleinkinder-Hörspielen.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

30

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:12

ich habe sie eben bei satan hansa bekommen - für 13,99 € - da will ich nicht meckern bei 'ner doppel cd :)

Patrick Simon

unregistriert

31

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:04

Leider gibt es aufgrund von Krankheit eine Programmänderung bei dem Kölner Event. Björn Schalla und Hennes Bender sind an Grippe erkrankt und werden heute abend im Gloria nicht dabei sein. In Köln wird stattdessen Dagmar Schönleber moderieren.

32

Donnerstag, 12. Mai 2005, 14:24

Ich habe das Teil heute bei Saturn auf CD gekauft: 15,99. Sieht ganz nett aus, der Schuber und das Booklet sind ziemlich aufwendig gestaltet.

Lächerlich allerdings ist der Spruch auf dem Schuber: "Das aufwendigste Horror-Hörspiel aller Zeiten". :harhar:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Macabros

Mac liebt Kirschi

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

33

Freitag, 13. Mai 2005, 00:34

Bilder der Veranstaltung online

Hallo zusammen,

Kirschi und ich waren am Mittwoch im Kölner Gloria-Theater und haben die John Sinclair Party zur Sonderedition "Der Pfähler" besucht.

Anbei der Link zu einigen Bildern der Veranstaltung.

Bilder der John Sinclair Party im Gloria

Gruss, Mac

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

34

Samstag, 14. Mai 2005, 10:03

Zitat

Original von Luke Hardin
Lächerlich allerdings ist der Spruch auf dem Schuber: "Das aufwendigste Horror-Hörspiel aller Zeiten". :harhar:


Zumal es nach der Rechtschreibreform ja "aufwändigste" geschrieben werden müsste. :D

Hier im Media Markt kostet die Doppel-CD 15,49 EUR, und die Doppel-MC ist nur 1 EUR billiger. Ich glaube, da warte ich lieber noch ein Weilchen, bis es mal wieder eine Sonderangebots-Aktion gibt.

Denn als Sinclair-Fan würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Außerdem soll ja wohl die zweite CD/MC bis zur Hälfte mit Musik vollgepackt sein. Grenzt für mich schon fast an eine Mogelpackung. :grins:

35

Mittwoch, 18. Mai 2005, 20:01

Oh man... sowas wird mit Atitüden wie "Best Inziniertes Horrorhörspiel" angepriesen.

Das Teil ist sowas von schlecht.
80 % der 90 Minuten werden dafür aufgebraucht die Story aufzubauen und in den restlichen 20 % wird der Rest abgefertigt. Der Showdown ist keiner, da ist jedes Folgenende von GZSZ dramatischer.

Marek den Pfähler hätte man im Grunde auch weglassen könne, kommt er doch kaum zu Einsatz. Und Kalurak? Was die aus dem Charakter gemacht haben ist echt ein Witz.

Am "besten" ist jedoch, das man bei Sinclair nun nicht mehr nur noch in 70 % Acton und geballer verfällt, nein jetzt tauchen auch noch die MIB auf und bauen Waffen wie ein Plasmagewehr dessen Plasmaaustoß sich zu einem selbstädnigen verhärteten Kunstoffpfahl verwandelt.

Was bin ich froh das ich mir das Teil nur geliehen habe.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. Mai 2005, 13:00

Zitat

Original von Volker
Am "besten" ist jedoch, das man bei Sinclair nun nicht mehr nur noch in 70 % Acton und geballer verfällt, nein jetzt tauchen auch noch die MIB auf und bauen Waffen wie ein Plasmagewehr dessen Plasmaaustoß sich zu einem selbstädnigen verhärteten Kunstoffpfahl verwandelt.


Ich glaube eher, dass die kleine Einlage eine Anspielung auf James Bond sein sollte, war ja auch die Stimme von Danneberg (Q). ;)

Was den Rest der Folge angeht, ich fand sie jetzt nicht besser oder schlechter als eine "normale" Sinclair-Folge.
Den Spruch mit "dem aufwändigsten Horror-Hörspiel aller Zeiten" hätte man sich auch sparen können.

Ich persönlich kenne die Romane nicht, sondern nur die alte TSB-Vertonung. Klar, der TSB-Marek war schon ein wenig kautzig mit seinem Akzent (den man :imho: auch ruhig hätte beibehalten können) und seine Rolle war auch sehr viel ausgeprägter, aber die Stimme von Gandalf (Sprechername gerade entfallen) hatte auch was.
Ich habe tatsächlich darauf gewartet, dass er wenigstens einmal "Du kommst nicht vorbei!" sagt. :D

Schade auch, dass bei der SEE mit keinem Wort das Anagramm erwähnt wird. Ansonsten ist mal wieder seeehr viel hörsturzfördernde Ballerei, Explosionen, etc. dabei. Typisch für den Sinclair halt.

Gruß

Kirschblüte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirschblüte« (19. Mai 2005, 13:01)


37

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:31

Das es ne Anspielung auf Bond ist, dessen bin ich mir bewusst. Macht es aber nicht passender. Sinclair 2000 verliert mehr und mehr an Credit bei mir, was ich eigentlich sehr schade finde

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

38

Montag, 23. Mai 2005, 21:47

ich kenn die bastei-heftchen nicht, aber ich fand die folge sehr unterhaltsam und sehr gelungen. ich finde vor allem, dass sie sich qualitativ kaum von den ersten folgen unterscheidet. wieso fandet ihr die damals gut und jetzt nicht mehr? habt ihr euch satt gehört?

was die übertreibungen auf dem cover angeht: mein gott, das ist halt werbung! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

39

Montag, 23. Mai 2005, 22:11

naja was heißt satt gehört...

Die ersten Folgen fand ich noch gut. Zum einem war der Rumballerei Teil nicht ganz so hoch wie jetzt, zum anderen sicher auch die Freude über eine Sinclair Reihe. Aber ich hab zumindest das Gefühl das man es zum einem mit den SFX bzw. den Geräuschen von Pistolen, Mgs etc. ziemlich übertreibt zum anderen stimmt von meinem Gefühl her der zeitliche Ablauf net wirklich. Die Einführung in die Geschichte zieht sich meist recht lange und zum Ende hin geht es dann schnell schnell... der Spannungsbogen ist total vermurkst,

Und der Pfähler ist da für mich bis jetzt mit Abstand der Tiefpunkt.

40

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:44

Die Stimme von Franziska Pigulla hätte ich kaum wiedererkannt. Hört sich ja ganz anders an als "Scully".

Früher fand ich die besser.