Sie sind nicht angemeldet.

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

41

Freitag, 3. Juni 2005, 14:58

also ich fand den pfähler echt okay.
vor allem hat mir die vielzahl an sprechern gefallen.....
die story.... naja, wurde ich mit einer 2 bewerten.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 5. Juni 2005, 09:19

Der Pfähler hat mir gefallen, hat mich aber nicht komplett vom Hocker gerissen.

Die tonalen Effekte (damit meine ich nicht die Action Ballerei!!!) waren aus meiner Sicht nicht so herausragend wie bei der Anfang.

Die Synchrosprecher waren das Who is Who, aber irgendwie gibt man ihnen gar nicht die Möglichkeit ihre ganzen "Möglichkeiten" zu entfalten, zu kurz sind (teilweise) ihre Sprecheinsätze, Stichwort "Pampel".

Eine aus meiner Sicht absolut tolle Sprecherleistung bietet Kalurac, der wirklich bööööööse daher kommt und Marek, der Pfähler.

Die Action überwiegt, aber durchaus positiv für mich in manchen Szenen gab es doch auch schaurige Momente!!!

Die nicht 100% 1:1 Umsetzung hat mich nicht gestört, gerade dass manchmal abgeändert wurde, hat die ohnehin bekannte Geschichte für mich etwas unterhaltsamer gemacht!!!

Das Ende war klar zu kurz!

Die Beigaben "Musik, Trailer & Outtakes" waren positiv, ein zusätzliches Making of oder Interview hätte aber doch zumindest was "Beigaben" auf einer Hörspiel-CD betrifft neue Maßstäbe gesetzt!!!

Alles in allem ein sehr gutes Hörspiel, von dem ich mir aber im Gesamten ein klein wenig mehr erwartet hätte. Ich finde aber trotzdem, dass die SE2 klar besser als die letzten Serienfolgen waren und ein absolutes Muss für jeden Horror-Hörspielfan ist. Man hat sich seitens WA halt noch eine gewisse Steigerungsmöglichkeit für SE3 offen gehalten. Vielleicht gar kein so schlechter Schachzug Im Vergleich zu SE1 ist es trotz des größeren Drumherums für mich nicht "besser" geworden...

Hörspielgrüße,

Markus