Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2005, 01:57

Star Wars 3D

Zitat

Immer öfter hört man in der letzten Zeit von Filmen, die in 3-D, also dreidimensional, ins Kino kommen sollen. So soll zum Beispiel James Camerons Film "Battle Angel", dessen Start für 2007 angesetzt ist, in einer neuartigen 3-D Technik gefilmt werden, und auch "The Adventures of Shark Boy and Lava Girl in 3-D" von Robert Rodriguez soll, wie man schon am Titel sehen kann, in einer neuartigen Optik zu sehen sein..
Einen ganz neuen Weg geht jetzt In-Three: Diese Firma hat ein Verfahren entwickelt, alte, konventionell gedrehte Filme dreidimensional ins Kino zu bringen. George Lucas ist begeistert von diesem Vefahren; er plant jetzt, alle sechs "Star-Wars" Filme neu zu veröffentlichen. Der erste Star-Wars 3-D soll 2007, pünktlich zum 30. Geburtstag ins Kino kommen, die weiteren Filme werden dann im Abstand von jeweils einem Jahr folgen.

Lucas: "Als ich zum ersten Mal den Dimensionalisierungsprozess von In-Three gesehen habe, war ich wirklich erstaunt. Dieses 3-D war qualitativ besser als alles, was ich vorher erlebt habe. Meine eigenen Star-Wars Bilder in authentischem 3-D zu sehen, hat mich davon überzeugt, daß dies ein ganz neuer Weg für das Publikum sein kann, die Star-Wars Filme neu zu erleben."

Zusammen mit anderen namhaften Regisseuren wie James Cameron, Robert Zemeckis, Peter Jackson oder Robert Rodriguez hat Lucas die Kinobetreiber dazu aufgerufen, ihre Projektoren auf digitale Technologie umzustellen, weil die neuen 3-D Filme nur so gezeigt werden können.

Quelle: www.zelluloid.de


Damit hätten wir dann ja den nächsten Aufguss der Star Wars Filme :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2005, 07:56

na, das wäre aber mal was anderes .... obwohl ich mir nicht vorstellen kann 2 Stunden eine 3 D Brille an den Kopf zu halten ... vielleicht festkleben?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Sonntag, 20. März 2005, 08:12

solange die Kuh Milch gibt...ich kann es fast verstehen. Was anderes "Kann" Lucas ja gar net...mal von Indiana Jones abgesehen :)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2005, 08:25

ey, ich mag Willow ... und den Soundtrack von American Graffiti (den Film hab ich irgendwie noch nie angeschaut)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed