Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. März 2005, 15:20

Pünktchen & Anton (70er) - Credits gesucht

Hab das ganze Netz abgesucht, aber irgendwie scheint diese Version nicht so bekannt zu sein; das Original gab's vor vielen Jahren in der Bücherei, wurde aber irgendwann (wen wunderts?) so abgenudelt dass die Cassette aus dem Verkehr gezogen wurde. Ich hab die Kopie von der Cassette (wenigstens).

Ich höre viele bekannte Stimmen heraus: Walter Laugwitz' messerscharfe Stimme nämlich (zu hören als 'Paganini' im Wolfgang Ecke-Hörspiel "Perry Clifton - Das Geheimnis der weißen Raben); dann die "Großmutter" (Ulla Christ (?)) aus den Hotzenplotz-Produktionen (PHILIPS - Egon L. Frauenberger), die als Frau Gast (Antons Mutter) zu hören ist, u. v. a. m.

Hat jemand das Hörspiel und kann mir mal die Credits geben?
Klingt wie frühe 70er, sprich "wunderbar altmodisch". :D
Man wähnt sich irgendwie wie im Berlin des "Hauptmann von Köpenick". :D
Wenigstens aber haben die Schüler damals noch richtig ihre Muttersprache beherrscht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trapper geierschnabel« (18. März 2005, 15:27)


2

Freitag, 18. März 2005, 16:16

Hallo Trapper,
ich kenne nur die Vethake-Produktion. Weißt du denn zufällig noch, welches Label auf der MC stand?
Gruß Molo

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2005, 21:31

RE: Pünktchen & Anton (70er) - Credits gesucht

Zitat

Original von trapper geierschnabel
dann die "Großmutter" (Ulla Christ (?)) aus den Hotzenplotz-Produktionen (PHILIPS - Egon L. Frauenberger), die als Frau Gast (Antons Mutter) zu hören ist, u. v. a. m.



Also bei der Vethake-Produktion die allerdings aus den 60ern ist, wird Frau Gast von Irene Marwitz gesprochen. Könntest du auch die gemeint haben?