Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2005, 10:25

europa zaubermühle

diese europa-reihe "zaubermühle" – von wann ist die eigentlich? meines wissens sind da ja sowohl neue hörspiele als auch alte wieder veröffentlicht worden. was gibts denn da alles?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. März 2005, 12:20

Moin erja,

also, ich 3 Stück aus der Serie zu bieten, laut Inlay alle 3 von 1988:

Jill und die Cowboyhexe
Zauberhafte Zaubergeschichten ( > Zauberer Zackzarack )
Gespenstische Gespenstergeschichten

Außerdem gibt's im Inlay von Jill noch eine Info zu Hörspielen von Karl Heinz Gies, es geht allerdings nicht daraus hervor, ob diese auch in der Serie Zaubermühle erschienen sind:

Pille, Pulle und die Negerkußschrippe
Räuberkarussell
Das Matschmonster

Mein Scanner ist leider abgeraucht, kann daher keine Covers beilegen :crap:

Gruß
:hi:
dot
Gruß, dot

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2005, 17:31

Hallo, erja!

"Räuberkarussell" und "Pille, Pulle" kann ich bestätigen. Ich besitze diese beiden Hörspiele in der Zaubermühlen-Fassung. "Das Matschmonster" ist soweit ich weiß eine Wiederveröffentlichung von "Das kleine Monster".

Ansonsten kenne ich aber leider keine weiteren "Zaubermühlen".

Grüße!

4

Freitag, 18. März 2005, 19:11

kann diese beisteuern:
-weihnachten im tierheim (neuproduktion, grüner statt blauer rücken)
-die abentuer von superted (neu)
-zausi die himmelblaue zaubermaus (neu)
-der kl. drache flitze feuerzahn-verwirrung im zoo (alt)
-karius und baktur (alt)
-lustige löwengeschichten von leo und simba (alt)
-zauberhafte zaubergeschichten (ehemals zauberer zackzarack)
-pinochio 2 (alt9
-felix der schutzengel (neu)
-der kleine uhu bububaba (neu)
-die drei kl. schweinchen der 5000 dollor gewinn (alt)

alle oberen genannten kann ich auch bestätigenm..eine war da noch offen

außerdem mit rotem rücken:
-ein männlein steht im walde 2

und weißer rücken:
-spaß für kinder -kinderwitze, spiele und sprüche 2 (neu)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. März 2005, 13:34

oha... so viele? und vermutlich kann man davon ausgehen, dass es zu folge 2 auch jeweils eine folge 1 gibt... und dass das noch nicht alle sind...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2005, 16:20

Außerdem waren da noch
- Gute-Nacht-Geschichten
- Stummelschwänzchen in der Hasenschule
- Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


7

Samstag, 19. März 2005, 16:34

Zitat

Original von erja
oha... so viele? und vermutlich kann man davon ausgehen, dass es zu folge 2 auch jeweils eine folge 1 gibt... und dass das noch nicht alle sind...


ich schätze mal, das es wirklich noch viele weitere folgen gibt, zumal es ja auch unterschiedliche rückenfarben gibt...
ich denke das noch mehrere folgen der "grünen kinderserie" ab 3 jahren von ende der 70er den weg in die zaubermühle gefunden haben..und die hatte schließlich auch super viele folgen...ich zähle bei mir im regal allein 42 folgen der grünen serie 8o

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. März 2005, 19:27

ZWEIUNDVIERZIG grünrücken??? :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Samstag, 19. März 2005, 19:43

Zitat

Original von erja
ZWEIUNDVIERZIG grünrücken??? :eek:


bevor wir aneinander vorbeiposten ;) zur sicherheit:
mit "GRÜNE SERIE" meine ich die reihe, die europa ende der 70er, anfang der 80er herausbrachte und viele einzelhörspiele mit einem grünen rücken verband. oben ist immer der grüne balken mit " für kinder ab 3 jahre". davon gibts noch viel mehr als 42...mit sicherheit.
es erschienen z.B. julchen und die zaubermaus", seemaus josefine, leuchtturm josefine, das kleine mädchen und das blaue pferd und und und.
als besonderheit haben diese mcs ein großes aufklappbares cover, das den eltern noch einmal den pädagogischen sinn dieser serie aufzeigt:)

meinst du die gleiche reihe?
»mr.denikola« hat folgende Datei angehängt:
  • pferd.jpg (16,25 kB - 155 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2018, 14:16)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (19. März 2005, 19:44)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. März 2005, 19:58

ja, ich mein die gleiche. die, in der auch "phantoll" und die löwen-serie und so erschienen sind. ich hätte jetzt aber trotzdem nicht gedacht, dass es da so viele von gibt...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Samstag, 19. März 2005, 20:34

Zitat

Original von erja
ja, ich mein die gleiche. die, in der auch "phantoll" und die löwen-serie und so erschienen sind. ich hätte jetzt aber trotzdem nicht gedacht, dass es da so viele von gibt...


am anfang hatte ich auch nicht damit gerechnet....aber mit jedem flohmarkt wurden es mehr und mehr :D

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. März 2005, 20:52

Zitat

Original von mr.denikola
...ich zähle bei mir im regal allein 42 folgen der grünen serie 8o


Ui, das interessiert mich jetzt aber auch. Ich habe so ca. 20 Grünrücken ( übrigens im gleichen Regal mit den 3 Zaubermühlen :D ) ....könnteste da mal bei Gelegenheit 'ne Liste posten, was es da so alles gab / gibt ? Danke :]
Gruß, dot

13

Sonntag, 3. April 2005, 20:18

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von mr.denikola
...ich zähle bei mir im regal allein 42 folgen der grünen serie 8o


Ui, das interessiert mich jetzt aber auch. Ich habe so ca. 20 Grünrücken ( übrigens im gleichen Regal mit den 3 Zaubermühlen :D ) ....könnteste da mal bei Gelegenheit 'ne Liste posten, was es da so alles gab / gibt ? Danke :]


Die würd mich auch brennend interessieren! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

14

Dienstag, 5. April 2005, 16:32

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von mr.denikola
...ich zähle bei mir im regal allein 42 folgen der grünen serie 8o


Ui, das interessiert mich jetzt aber auch. Ich habe so ca. 20 Grünrücken ( übrigens im gleichen Regal mit den 3 Zaubermühlen :D ) ....könnteste da mal bei Gelegenheit 'ne Liste posten, was es da so alles gab / gibt ? Danke :]


Die würd mich auch brennend interessieren! :D


Mich würde eine Liste auch interssieren! :]

Ich habe vielleicht 35 Grünrücken von Europa, allerdings ohne die Karl-May-Serie, die Mitte der achtziger Jahre erschienen ist und (ich glaube) 13 Folgen hatte. Die würden dann noch dazukommen. Oder hast Du die etwa mitgerechnet, mr.denikola?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

15

Dienstag, 5. April 2005, 16:56

Zitat

Original von Luke Hardin
Ich habe vielleicht 35 Grünrücken von Europa, allerdings ohne die Karl-May-Serie, die Mitte der achtziger Jahre erschienen ist und (ich glaube) 13 Folgen hatte. Die würden dann noch dazukommen. Oder hast Du die etwa mitgerechnet, mr.denikola?


So weit ich ihn verstanden habe, beinhaltet die "grüne Serie" nur die "Kinderhörspiele":

Zitat

Original von mrdenikola
mit "GRÜNE SERIE" meine ich die reihe, die europa ende der 70er, anfang der 80er herausbrachte und viele einzelhörspiele mit einem grünen rücken verband. oben ist immer der grüne balken mit " für kinder ab 3 jahre".

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

16

Dienstag, 5. April 2005, 17:01

hallo,

die karly mays habe ich natürlich nicht mitgerechnet, das ist ja was ganz anderes..die haben auch unten einen großen roten block.
zur grünen serie gehören auch nur waschechte kinderhörspiele..karl may ist ja bestimmt nicht ab 3 jahre ;)

17

Dienstag, 5. April 2005, 23:55

Zitat

Original von mr.denikola
bevor wir aneinander vorbeiposten ;) zur sicherheit:
mit "GRÜNE SERIE" meine ich die reihe, die europa ende der 70er, anfang der 80er herausbrachte und viele einzelhörspiele mit einem grünen rücken verband. oben ist immer der grüne balken mit " für kinder ab 3 jahre". davon gibts noch viel mehr als 42...mit sicherheit.
es erschienen z.B. julchen und die zaubermaus", seemaus josefine, leuchtturm josefine, das kleine mädchen und das blaue pferd und und und.
als besonderheit haben diese mcs ein großes aufklappbares cover, das den eltern noch einmal den pädagogischen sinn dieser serie aufzeigt:)

Ich hätte auch noch 2 anzubieten, die der Beschreibung "grüner Balken" mit "Für Kinder ab 3 Jahren" entsprechen:

Balduin, der Gepäckträger mit der goldenen 1
Man nennt mich Bummi (1)

Allerdings haben die kein großes Klappcover?!?

18

Mittwoch, 6. April 2005, 13:32

Zitat

Original von Poldi
Ich hätte auch noch 2 anzubieten, die der Beschreibung "grüner Balken" mit "Für Kinder ab 3 Jahren" entsprechen:

Balduin, der Gepäckträger mit der goldenen 1
Man nennt mich Bummi (1)

Allerdings haben die kein großes Klappcover?!?


ah, die zwei hatte ich vergessen, die habe ich nur auf LP und nicht so parat wie die mcs:)

vielleicht gab es dieses aufklappbare cover nur zur einführung und man hat es später aus kostengründen wegggelassen..solche klappcover waren bei europa ja nicht üblich.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. November 2005, 20:27

Tjoa, Grünrücken... Ich habe so irgendwas unter zehn Stück. :D

Und ich habe lustigerweise das Thema gerade noch einmal neu aufgerollt, ohne zu wissen, dass es diesen Thread hier gab.

Vielleicht können wir HIERja mal eine Liste erstellen?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



20

Dienstag, 8. November 2005, 14:14

Zitat

Original von dot
Zauberhafte Zaubergeschichten ( > Zauberer Zackzarack )


Nur halb richtig: Wie ich neulich festgestellt habe, befindet sich auf der B-Seite ein weiteres Highlight der alten grünen Kinderserie, nämlich "Die Lügenprinzessin". :)