Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2005, 08:58

Macabros - Neue Hörspiele 2006

2006 wird es wohl neue Macabros Hörspiele geben.
Neu? Gut, zumindest Folge 1 gab es bei Europa nicht und die wird es definitv geben...

vergl. hier

2

Donnerstag, 17. März 2005, 09:22

Wie jetzt? Meinst du mit Folge 1 die Heftvorlage, die nur im jeweiligen Vorspann von Macabros angedeutet wird? Und was ist jetzt mit neuen Folgen gemeint - Folge 11ff?

EDIT: Man sollte erst die Links besuchen und dann schreiben :lol: OK, Heft 1 "Der Monstermacher" wird vertont (inkl. Autorennen). Bin mal auf die Umsetzung gespannt und hoffe bei guter Umsetzung um echte Fortsetzungen...

3

Donnerstag, 17. März 2005, 09:37

... he he.. jau

Für die Fans der Serie hoffe ich, dass man sich bei der Umsetzunge ganz besonders viel Mühe gibt. Immerhin werden sich die Teile mit der Europaversion messen lassen müssen...

Das ging bei der Fortsetzung einer anderen Europaserie bei einem anderen Label schon mal ganz arg ins Auge...

Also, lieber Produzent: Viele Rezensionen lesen und vielleicht sogar die Fans befragen... ups... sorry, ahb schlecht geschlafen die Nacht..... ;-)

4

Donnerstag, 17. März 2005, 09:52

Schöne Nachricht! Freut mich sehr! Allerdings sollte man (nach meinem Geschmack zumindest) die Cover noch mal überdenken! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

5

Donnerstag, 17. März 2005, 09:55

Na ja, das Cover ist das originalcover des Heftes und passt schon zum Inhalt ;-) also ich finds eigentlich ok!

6

Donnerstag, 17. März 2005, 10:23

Zitat

Original von ollihimself
Na ja, das Cover ist das originalcover des Heftes und passt schon zum Inhalt ;-) also ich finds eigentlich ok!


Na gut, die "Original-Illu" ist ja auch okay. Aber irgendwie sollte man das Cover anders Gestalten. Das passt nicht so wirklich zusammen... Aber ist ja nur :imho: Vielleicht ist das ja auch nur Gewöhnungssache. Und es kommt ja schließlich auf den Inhalt an ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

7

Donnerstag, 17. März 2005, 10:24

ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben.

und ich bitte die macher inständig drum sich sehr sehr viel mühe zu geben.

auch heute gibt es noch gute sprecher und gute skript schreiber,
wie gabriel burns, ripper records ja schon oft bewiesen haben.

ausserdem holt so viele leute von der alten crew hinzu wie noch verfügbar und lasst vor allem so viel wie möglich von den alten geräuschen und musiken drin. ;)

für das erfüllen dieser bescheidenen wünsche wäre ich auf ewig dankbar. :D
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (17. März 2005, 10:26)


8

Donnerstag, 17. März 2005, 10:27

Die Sachen werden nicht von Europa produziert!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. März 2005, 11:03

Freu mich riesig, hoffe nur dass das Label die Sache auch hinbekommt. Mystery & Crime finde ich gut, aber von der Klasse eines EUROPA-Hörspiels ala Macabros doch noch weit entfernt...

Weiß man schon was über die Sprecher? Hab beim Überfliegen der HPs nix darüber gelesen....Douglas Welbat sollte auf alle Fälle mit von der Partie sein, besonders wenn man auch die "alten" EUROPA-Folgen neu herausbringen möchte.

Wäre toll wenn es in Zukunft neue Infos gibt, auf alle Fälle für mich persönlich DIE BESTE NEUIGKEIT des Hörspieljahres!!!

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. März 2005, 11:12

Ich trau der Sache nicht...da es ein anderes Label ist, werden mit Sicherheit die alten Sprecher nicht dabei sein. Und was ist Macabros ohne Douglas Welbat?

Sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand den Björn Hellmark so gut rüberbringen kann wie er. Alles kann nur ein müder Abklatsch sein...
MfG,
Morna

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. März 2005, 11:16

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird es sowohl neue Folgen als auch die alten Folgen geben. Kann mir also nicht vorstellen dass Welbat NICHT dabei ist...wäre doch doof in der Einführungsfolge Welbat nicht zu hören und danach in Fluch der Druidin wieder doch zu hören (EUROPA-Fassung) oder werden auch die von EUROPA vertonten 10 Hörspielfolgen neu aufgenommen....

@Olliehimself: Hiiiiiiiiiiiiiilfe ;) Bitte um Aufklärung

eine neugierige Nase namens Markus

12

Donnerstag, 17. März 2005, 11:20

@Markus G.: Also ich hab das so verstanden, dass die "alten" Europa-Folgen neu vertont werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Europa die Sachen rausgibt.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. März 2005, 11:22

THX, dann wäre ein Engagment von Welbat nicht sooooooo wichtig, obwohl ich mir natürlich MACABROS nur mit Douglas vorstellen kann, aber vielleicht gibts ja einen anderen auch noch der es gut machen kann...

14

Donnerstag, 17. März 2005, 11:26

Zitat

Original von Morna
Alles kann nur ein müder Abklatsch sein...


Deine Meinung? Oder gibts da empirische Untersuschungen zu?
Sorry, Du hast natürlich Recht. Europas Klasse zu erreichen wird schwer, bzw. ist wahrscheinlich unmöglich....

Das liegt natürlich auch daran, dass es nicht die gleichen Sprecher, die gleiche Musik und wahrscheinlich auch nicht den gleichen Scriptschreiber gibt. In diesem Sinne ein Wagnis....

Aber auch Alternativen können gut sein und ein Urteil bild ich mir immer erst nach dem Hören!

15

Donnerstag, 17. März 2005, 11:30

Ich gehe einfach mal von der alten Remake-Regel aus: Fans der Vorgänger werden die Neuauflage anerkennen, aber nicht so sehr mögen wie das Original... gespannt bin ich trotzdem, aber allein wegen der allgemein hohen Erwartungshaltung wird diese Produktion einen verdammt schweren Stand haben :(

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. März 2005, 11:31

Natürlich meine Meinung, das muss ich ja wohl nicht extra erwähnen ;)
Anhören werde ich mir die Serie sicher, wenn sie draußen ist...aber die Erwartungshaltungen sind halt extrem hoch. Sorry, das kann ich auch nicht abstellen.
MfG,
Morna

17

Donnerstag, 17. März 2005, 11:47

Das Problem der Erwartungshaltung kenn ich.... von Commander Perkins her... und leider muss ich Dir recht geben. An die Europahörspiele kommt da nix ran....

Na ja, dennoch drücke ich Olaf Seider die Daumen. Das Potential einer Knallerserie hat er. Wenn er nun seeehr sorgfältig vorgeht wird auch mit dem Remake Erfolg haben....

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. März 2005, 14:22

Das sind ja sehr gute und auch sehr überraschende Neuigkeiten. Ich hätte niemals geglaubt, dass Europa Neuproduktionen bei einer anderen Produktionsfirma zustimmt. (Das gibt ein ganz klares Sympathieplus.)

Und nun schließe ich mich denen an, die Olaf Seider für die kommende Produktion ordentlich die Daumen drücken. :]

(Wann und wo wird es denn die neuen Larry Brent-Hörspiele geben? ;) )

19

Donnerstag, 17. März 2005, 14:25

Du kannst Sie in Olafs Shop direkt vorbestellen.

20

Donnerstag, 17. März 2005, 14:31

Zitat

Original von dirie
Ich hätte niemals geglaubt, dass Europa Neuproduktionen bei einer anderen Produktionsfirma zustimmt. (Das gibt ein ganz klares Sympathieplus.)

Nun ja, so ganz uneigennützig schätze ich Europa nicht ein.
Immerhin bringt ja eine Neuauflage der Serie (für Europa) kostenlose Werbung - egal, wie das Endergebnis aussieht. (Außerdem ist es wohl besser, man zieht bei einer solchen Sache mit, als daß irgendwann mal ein genervter Dan Shocker Europa die Neuauflage der Hörspiele verbietet ;) )

Zitat

Und nun schließe ich mich denen an, die Olaf Seider für die kommende Produktion ordentlich die Daumen drücken. :]

Ich auch :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."