Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. März 2005, 20:05

Neues von Ripper-Records

Zitat



DIE VERGESSENE WELT-Besetzungsliste steht!

Vom 12.-14. April laufen im Berliner On Air Studio die Sprachaufnahmen zum neuen Ripper Records-Hoerspiel DIE VERGESSENE WELT. Mit von der Partie sind: Klaus Sonnenschein, Juergen Thormann, Ronald Nitschke, Timmo Niesner, Peter Weis, Friedrich Schoenfelder, Lothar Blumhagen, Jochen Schroeder, Robert Missler, Die Maulhelden sowie Thomas Nicolai alias Der blonde Emil. Erscheinungstermin: Spaetsommer 2005.
Inhalt:
London im Jahr 1912. Der verschrobene Wissenschaftler Professor Challenger behauptet, auf einem Hochplateau im suedamerikanischen Dschungel lebendige Dinosaurier entdeckt zu haben. Obwohl seine Kollegen ihn für verrueckt halten, wird eine Expedition zum Amazonas gesandt. Die Teilnehmer entdecken dort tatsaechlich urzeitliches Leben und müssen die haarstraeubendsten Abenteuer bestehen: Sie werden von Flugechsen angegriffen, von fleischfressenden Dinosauriern gejagt und geraten in die Faenge blutruenstiger Affenmenschen.
DIE VERGESSENE WELT aus der Feder von Sherlock Holmes-Erfinder Arthur Conan Doyle war seinerzeit Ideenspringquell/Vorlage für Michael Crichtons Jurassic Park und The lost world und gilt laut Great Britain Oxford Press als eine der größten Abenteuergeschichten, die je geschrieben wurden.


IN VORBEREITUNG:

Im nächsten Jahr werden bei uns weitere Professor Challenger-Stories von A.C. Doyle erscheinen: DER GIFTGUERTEL (The Poison Belt), ALS DIE ERDE SCHRIE (When the World Screamed), DIE DESINTEGRATIONSMASCHINE (The disintegration machine) und DAS NEBELLAND (The Land of Mist) - allesamt als Hoerbücher!


Vielleicht sieht man sich auf der Leipziger Buchmesse (Halle 3, C, Stand 300/301), ansonsten: Einen schoenen Fruehling!

Das Ripper Records-Team
Gruß Molo

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2005, 13:33

Die Details zur "Vergessenen Welt" hören sich ja gut an. Ebenso finde ich es gut, dass weitere Professor Challenger-Geschichten vertont werden. Schade finde ich allerdings, dass die weiteren Geschichten nur als Hörbücher erscheinen sollen. ;(

3

Mittwoch, 16. März 2005, 15:08

auch wenn das hoerspiel sicherlich wieder mal sehr gut produziert sein wird, interessiert mich die geschichte leider gar nicht.

war einfach schon zu oft da.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2005, 15:20

Zitat

Original von dirie
..... Schade finde ich allerdings, dass die weiteren Geschichten nur als Hörbücher erscheinen sollen. ;(


Kommt drauf an, wer liest. Ich bin jedenfalls gespannt :]
Gruß, dot

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2005, 15:51

Ich freue mich auf die Geschichte. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. März 2005, 20:38

Zitat

Original von balrog
auch wenn das hoerspiel sicherlich wieder mal sehr gut produziert sein wird, interessiert mich die geschichte leider gar nicht.

dem kann ich mich nur anschließen. ist einfach nicht mein thema.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Mittwoch, 16. März 2005, 21:20

mir geht es genauso...

Schade, Hörbücher kommen für mich nicht in Frage und das Thema ist auch nicht, wie für mich gemacht.