Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

301

Donnerstag, 30. November 2006, 19:19

Bin gerade mal wieder auf dem Visual-Trip... O__o

Luna Sea - Lunacy
[isbn]B000059O4J[/isbn]

X Japan - Ballad Collection
[isbn]B000059O1H[/isbn]
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (30. November 2006, 19:20)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 30. November 2006, 20:03

Nach Jaaaahren der Suche hat diese Scheibe endlich, endlich, endlich wieder seinen angestammten Platz in meiner Sammlung gefunden und wurde natürlich auch sofort gehört :DD

Sogar die Texte konnte ich noch auswendig, obwohl´s gut 20 Jahre her ist..

und ich hoffe, dass wir hier keinen Ärger kriegen, da ich nicht weiß, ob die Platte (von 1977) noch immer verboten, auf dem Index oder sonstwas ist ;)
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
  • Straßenjungs.jpg (109,95 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2016, 07:50)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (30. November 2006, 20:04)


303

Donnerstag, 30. November 2006, 20:14

Straßenjungs - Dauerlutscher ist laut Bundesanzeiger Nr. 170 vom 14.09.1982 indiziert. Aber du machst ja keine Werbung, sondern weist nur aus Sammlergründen der Vollständigkeit halber auf diesen Abschnitt in der Diskographie hin, oder? :confused:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

304

Donnerstag, 30. November 2006, 20:24

"Dauerlutscher" ist noch immer auf dem Index, auch wenn die Gründe eigentlich ziemlich lächerlich sind ... also gemessen an heutigen Maßstäben sowieso; damals, als es in ganz Deutschland ausschließlich glückliche Ehen gab, mag das natürlich gaaaaaaanz anders gewesen sein :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

305

Donnerstag, 30. November 2006, 20:28

Hm... also für mich sehen die aus wie ganz gewöhnliche Pappnasen. ^^ Was haben die denn so schlimmes gesungen, daß das indiziert werden mußte? :confused:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

306

Donnerstag, 30. November 2006, 20:37

Zitat

Original von Qanik
Hm... also für mich sehen die aus wie ganz gewöhnliche Pappnasen. ^^ Was haben die denn so schlimmes gesungen, daß das indiziert werden mußte? :confused:

Die "Pappnasen" waren wahrscheinlich die allerersten deutschsprachigen "Punknasen" :D Solche rüden Töne war man damals nicht gewohnt. Und was die Indizierung angeht: es gibt schon ein paar ziemlich deutliche Texte (und sehr viele davon sind auch so richtig schlecht, wenn man's genau nimmt :D) und meines Wissens war es der Titel "Ich brauch meinen Suff (wie der Spießer den Puff)", der Auslöser für die Indizierung war, weil darin ein frustrierter Ehemann professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Gründe und Details lasse ich an dieser Stelle mal unter den Tisch fallen :DD Jedenfalls war das anscheinend für manche Damen und Herren seinerzeit ein bißchen zuviel des Guten.
Wobei man natürlich heute nur darüber lachen kann angesichts einiger Texte aus den Charts, die bereits in Grundschulkreisen die Runde machen. Allerdings vermute ich mal stark, daß die Band gar kein echtes Interesse daran hatte, die Platte vom Index runter zu klagen (bzw. zu argumentieren), weil erstens sind wie gesagt einige Texte tatsächlich ziemlich übel und zweitens - hey, eine Band, die kein indiziertes Album vorweisen kann, ist einfach keine richtig harte Band :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 30. November 2006, 20:54

Zitat

Original von Skywise
hey, eine Band, die kein indiziertes Album vorweisen kann, ist einfach keine richtig harte Band :D


Haben die denn noch mehr gemacht, als dieses eine Album?

(Im übrigen finde ich in den Puff gehen auch spießig... *lol*)
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

308

Donnerstag, 30. November 2006, 20:54

Generell ist als Lektüre mal die "Fanseite" bpjm.com zu empfehlen. Da stehen schon so paar Gurken zwischen. Und viele Infos gibts da auch, im Gegensatz zur offiziellen Bpjm, die sich ja leider so bedeckt hält, daß man nicht mal als Händler unbedingt einwandfrei wissen kann, was nun indiziert ist und was nicht.

Edit: Und wo gehst du als Nichtspießer dann hin? :D
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus vagans« (30. November 2006, 20:55)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

309

Donnerstag, 30. November 2006, 21:13

Zitat

Original von lupus vagans
Edit: Und wo gehst du als Nichtspießer dann hin? :D


In den Tokyo Dome! :lach:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

310

Donnerstag, 30. November 2006, 21:17

Ich krieg da grad kein Bild, aber X kenn ich, die alten Sachen sind gar nicht so übel.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

311

Sonntag, 3. Dezember 2006, 08:06

Zitat

Original von Qanik

Zitat

Original von Skywise
hey, eine Band, die kein indiziertes Album vorweisen kann, ist einfach keine richtig harte Band :D


Haben die denn noch mehr gemacht, als dieses eine Album?



Ja.

Sofern es hier jemanden interessiert, gucken die hier
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

312

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:00

David Bowie - "The rise and fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars"

Eines der besten Alben überhaupt.
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

313

Dienstag, 23. Januar 2007, 21:06

mal was ganz anderes, und ich weiß noch nicht recht, wie ich meine ersten "intensiven" johnny-cash-erfahrungen finden soll:

[isbn]B000BW9UJY[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

314

Dienstag, 23. Januar 2007, 22:40

Für Idol-Pop echt cool:

[isbn]B000H7I3XM[/isbn]
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

315

Dienstag, 23. Januar 2007, 22:52

[isbn]B000023YQV[/isbn]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

316

Samstag, 20. Oktober 2007, 04:52

[isbn]B000VKJ6VS[/isbn]

Alter Bridge - Blackbird

Fantastisches Album. Wirklicher guter Rock mit einem Schuss Metal. Nicht so hart wie stellenweise der Vorgaenger

[isbn]B0002S2ZW6[/isbn]

One Day Remains,
aber vielleicht ausgereifter. Schon die ersten drei Songs sind exzellent und machen Lust auf die gesamte CD.

5 von 5 Sternen
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

317

Montag, 22. Oktober 2007, 10:39

[isbn]B000QUUDFQ[/isbn]

King Diamond - Give me your soul... please

Hab mir noch kein finales Urteil gebildet, aber es ist ein typisches King-Album mit Story und eingängigen Riffs...

Gibt's bei EMP übrigens günstiger als bei den Amazonen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (22. Oktober 2007, 10:39)


318

Montag, 22. Oktober 2007, 10:42

Zitat

Original von Qanik
Für Idol-Pop echt cool:

[isbn]B000H7I3XM[/isbn]


Und für 70 Euro echt ein Schnäppchen :lol:
Also, ich höre ja gerne JPop, aber bei diesen Preisen hierzulande importiere ich mir das lieber über ebay, aus Asia-Shops, oder als Webradio-Aufnahme, als es so zu kaufen...

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

319

Montag, 22. Oktober 2007, 10:51


Dropkick
Murphys - The Meanest of Times


Eine tolle Mischung aus Hardcore, Punk und etwas Irish Folk, das kommt richtig gut. Von denen kann man sich wirklich jedes Album antun.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

320

Montag, 22. Oktober 2007, 12:01

irgendwie strange, aber total klasse – für alle freunde von "skandinavien-pop" geeignet:

[isbn]B0007N1C8E[/isbn]
[isbn]B000HT3TCU[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher