Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2005, 08:52

EUROPA-Aktionen - Top & Flop

Hallo,
eines muß ich sagen: Ich freue mich noch immer, daß EUROPA unter der Aktion "EUROPA - DIE ORIGINALE" die klassischen Hörspiele wiederveröffentlicht. Toll! :]

Aber blöd finde ich es, daß im Grunde genommen CD-Käufer, bzw. Kunden die die EUROPA Produktionen sich zügig (also bei VÖ) leisten, in die Röhre schauen.

Soll eine Anspielung sein auf die Shopaktion: Wer bis 29.03. was bestellt bekommt einen DREI FRAGEZEICHEN Schlüsselanhänger dazu.

Jetzt ist es so, daß ich die aktuellen Hörspiele von März wie Black Beauty 3, Tina & Tini 2, Piraten der Meere 4, usw. schon habe und mich die Kindersachen wie Bob der Baumeister, Sesamstrasse, usw. nicht interessieren.
Bliebe nur noch das 10er MC-Set mit Koffer der "ORIGINALE". Nur will ich ja keine MC´s sondern die CD-Auflage. Und die kann man noch nicht vorbestellen, um an den Schlüsselanhänger ranzukommen.

Geschweige denn, daß die CD´s überhaupt auch mit einem Koffer kommen. So wie es aussieht gibt es für die CD-Freunde nichts als Treuebonus dazu, außer den aufgedruckten "LP-Style".

Ich kann zwar trotz allem Überleben, auch wenn ich das Merchandising nicht besitze. Aber es wäre schon schön, wenn....

1.) ...man das 10er CD-Set vorbestellen könnte und den ???-Anhänger bekommt
2.) ...man die CD´s auch in einem schmucken Köfferchen bekäme.
3.) ...die CD´s generell am besten noch zeitgleich mit den MC´s erscheinen würden.

Schade! ;(

Gruß,
MAELSTROEM

2

Freitag, 11. März 2005, 09:10

Es ist eben die Frage, ob man auf die Fanartikel Wert legt. Ich selber trauere einem Schlüsselanhänger nicht wirklich hinterher und so ein Koffer würde bei mir sofort in der Tonne bzw. bei ebay landen.

Warum die CDs allerdings nicht zeitgleich zu den MCs erscheinen ist mir auch ein Rätsel :gruebel:

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2005, 09:13

Zitat


1.) ...man das 10er CD-Set vorbestellen könnte und den ???-Anhänger bekommt
2.) ...man die CD´s auch in einem schmucken Köfferchen bekäme.
3.) ...die CD´s generell am besten noch zeitgleich mit den MC´s erscheinen würden.


Du sprichst mir aus der Seele, hab ich mir auch gedacht!!! Vor allem habe ich zB Winnetou bereits auf MC und von daher interessieren mich wirklich NUR die CDs! Hätte auch gern einen CD-Koffer dabei.....!

Hoffen wir mal, dass EUROPA auch so ähnlich denkt und es bald verlautbart. Warum man aber MC früher und die CDs später nachschiebt, versteh ich nicht :confused:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. März 2005, 12:24

Was den Koffer angeht, den gabs in Freiburg beim Saturn gratis dazu, wenn man drei Europahörspiele gekauft hat :) Vielleicht gibts das in einem Saturn in eurer Nähe ebenfalls, glaube kaum, dass die das regional beschränken :) Damit wäre zumindest der Koffer gesichert :D Was den Rest angeht, finde ich es auch unverständlich, dass die CDs später kommen als die MCs, aber irgendeinen schwachsinnigen Grund wird das Ganze schoin haben :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2005, 19:26

Zitat

Original von Markus G.

Zitat


1.) ...man das 10er CD-Set vorbestellen könnte und den ???-Anhänger bekommt
2.) ...man die CD´s auch in einem schmucken Köfferchen bekäme.
3.) ...die CD´s generell am besten noch zeitgleich mit den MC´s erscheinen würden.


Du sprichst mir aus der Seele, hab ich mir auch gedacht!!! Vor allem habe ich zB Winnetou bereits auf MC und von daher interessieren mich wirklich NUR die CDs! Hätte auch gern einen CD-Koffer dabei.....!

Hoffen wir mal, dass EUROPA auch so ähnlich denkt und es bald verlautbart. Warum man aber MC früher und die CDs später nachschiebt, versteh ich nicht :confused:


Ganz meine Meinung, wird es überhaupt CD's geben?
Ich meine nichts davon gelesen zu haben, oder irre ich mich da :confused:
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

6

Freitag, 11. März 2005, 19:47

Zitat

Original von laborratte
... wird es überhaupt CD's geben?
Ich meine nichts davon gelesen zu haben, oder irre ich mich da :confused:


du irrst: da hast du sie, ab mai soll es sie geben...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

7

Freitag, 11. März 2005, 19:50

Man könnte ja theoretisch eine MC bestellen, sich den Schlüsselanhänger abgreifen, und die MC dann wieder zurück schicken ... :DD

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. März 2005, 20:40

Was ist viel schlimmer finde ist, dass EUROPA auf ihrer Homepage ausdrücklich ankündigt, die "ORGINALE" seien bei bei Real und Extra ab dem 1.3. erhältlich, ich aber in 3 Extras und 2 Reals war und sogar die Filialleiter nix von dieser Aktion wussten. Erst heute war ich nochmal bei Extra, aber dort verstanden die nur Bahnhof und Bratkartoffeln :(

Hat wer ne Ahnung, wo in Berlin man die Outputs bekommt?
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

9

Freitag, 11. März 2005, 21:56

Zitat

Original von Prof. Common
Hat wer ne Ahnung, wo in Berlin man die Outputs bekommt?


ich hatte schon mal an anderer stelle erwähnt, dass das nicht wirklich einfach war... ich bin berliner nordlicht und ich war in den borsighallen - nichts... war im gesundbrunnen-center - nichts... durch zufall viel mir noch ein, dass in der müllerstr. noch einer ist und die hattens dann auch... auch da bin ich aber nur durch zufall drüber stolpert, die stehen nicht in den kassettenregalen, sondern irgendwo wüst in nem aufsteller mitten drin...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

10

Samstag, 12. März 2005, 17:56

ich musste auch dreimal zum gleichen real fahren damit ich die dinger endlich in einem europa-fremden pappaufsteller zwischen musik cds und videos aufgespüren konnte...total bekloppt aufgebaut....
also-bloß nicht bei den normalen kindermcs gucken, sondern ringsum in den großen aufstellern...da sind massen von dieser aktion versteckt..europa hat sich mal wieder sehr gute partner für diese aktion ausgesucht :P

naja..zumindest gibts die teile da für genau 3 euronen...den koffer hab ich eh noch von der letzten aktion...da verzichte ich doch liebendgern auf das bestellen direkt bei europa...da kosten die teile 3,99 und ich meine mich zu erinnern, das erst ab 40 euro die portokosten wegfallen...also genau 1 cent zu wenig im korb :D

so kommt man viel billiger an die teile...über 10 euro weniger für 10 mcs..das ist schon ein unterschied.

11

Samstag, 12. März 2005, 23:40

Zitat

Original von mr.denikola
ich musste auch dreimal zum gleichen real fahren damit ich die dinger endlich in einem europa-fremden pappaufsteller zwischen musik cds und videos aufgespüren konnte...total bekloppt aufgebaut....
also-bloß nicht bei den normalen kindermcs gucken, sondern ringsum in den großen aufstellern...da sind massen von dieser aktion versteckt..europa hat sich mal wieder sehr gute partner für diese aktion ausgesucht :P

naja..zumindest gibts die teile da für genau 3 euronen...den koffer hab ich eh noch von der letzten aktion...da verzichte ich doch liebendgern auf das bestellen direkt bei europa...da kosten die teile 3,99 und ich meine mich zu erinnern, das erst ab 40 euro die portokosten wegfallen...also genau 1 cent zu wenig im korb :D


10 Cent zu wenig, mr.denikola! 10 x 3,99 = 39,90! :D

Der real, bei dem ich war, hatte in der Kinderhörspielabteilung nur 3 verschiedene der neuen Europa-MCs, so dass ich mir schon ziemlich genervt vornahm, noch zu einem anderen real zu fahren. Als ich dann kurz vor der Kasse meinen Panoramablick schweifen ließ, entdeckte ich aus der Entfernung, dass in solchen Pappaufstellern zwischen Ostersachen und Musik-CDs die restlichen MCs aufgestellt waren. Habe dann auch zugeschlagen und mir alle 10 besorgt. Bei 3.- Euro kann man nicht viel verkehrt machen, auch wenn man die Hörspiele schon alle kennt bzw. hat. :]

Der Koffer interessiert mich überhaupt nicht, wat schall ick dömit? Das Teil würde nur nutzlos herumstehen. :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. März 2005, 23:48

Bei mir ist der nächste REAL leider ziemlich weit weg X( . Weiß zufällig jemand, ob´s die MCs auch bei Saturn in Mannheim gibt?

Ansonsten warte ich gespannt darauf, dass mal jemand über den Inhalt der MCs was verrät, sprich: ob die Hörspiele unverändert sind oder nicht?


Grüße und gute Nacht! ;)