Sie sind nicht angemeldet.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2005, 07:42

PW 14: die Kammer des schweigenden Ritters

Ich habe die Folge noch nicht gehört, aber am Wochenende höre ich sie mir gemütlich an. Meine Frage vorab: Wie gefällt euch die neue Folge? Besser als Nr. 13, die mir nicht so gut gefallen hat?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

2

Freitag, 11. März 2005, 10:12

Ich finde sie besser als die 13, weil ich die etwas überzogen fand. Die Folge ist nicht schlecht, zählt für meinen Geschmack aber auch nicht zu den Highlights der Serie. Gut ... aber eben nicht top.

Eine ausführliche Rezension kann man auch auf meiner Page nachlesen ...


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2005, 20:46

Also, ich fand die 13 schon schwach, aber die Neue ist leider noch schwächer. Irgenwie lieblos produziert. Naja, schade.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

4

Freitag, 11. März 2005, 21:47

Mir hat die Folge nicht besonders gefallen. Irgendwie ist sie nicht besonders atmosphärisch, die Geschichte wird ziemlich zäh erzählt. :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. März 2005, 09:51

Jetzt habe ich die 14.te Folge auch gehört und mir hat sie gut gefallen. Eine etwas ruhigere Folge, die aber trotzdem spannend umgesetzt wurde.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

6

Sonntag, 13. März 2005, 10:19

Zitat

Original von Luke Hardin
Mir hat die Folge nicht besonders gefallen. Irgendwie ist sie nicht besonders atmosphärisch, die Geschichte wird ziemlich zäh erzählt. :{


Ich stimme dir, was die erste Hälfte der Folge betrifft zu. Es kommt alles etwas zäh in Gang, aber dafür geht es danach Schlag auf Schlag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (13. März 2005, 10:19)


knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. März 2005, 17:01

Sicherlich kein Highlight der Serie, aber besser als die 13, geschweige denn die neuen DDF, allemal.

8

Sonntag, 13. März 2005, 23:55

Die Folgen 11 bis 14 waren doch glaube ich schon in Planung (oder teilweise schon aufgenommen?) als die Serie noch von Edel vermarktet wurde und mit Folge 10 eingestellt wurde, oder erinnere ich mich da falsch? Dann wären ja alle "alten" Vorlagen nun umgesetzt. Gibt es eigentlich eine Planung für weitere neue Folgen ab Nr. 15, oder kommt nun nur noch die Wiederveröffentlichung von Nr. 7 bis 10 und dann ist Schluss?

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. März 2005, 00:43

Eigentlich soll die Serie schon fortgesetzt werden soweit ich weiß. Jedoch, wenn die VÖ's in der gleichen Frequenz folgen wie bisher, dürften wir wohl erstmal wieder ein halbes Jahr bis zur nächsten Folge warten.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. März 2005, 09:25

Zitat

Original von lord gösel
Ich stimme dir, was die erste Hälfte der Folge betrifft zu. Es kommt alles etwas zäh in Gang, aber dafür geht es danach Schlag auf Schlag.

tja... vielleicht sollte ich dann doch weiterhören. ich hab nämlich nach der ersten hälfte entnervt und gelangweilt abgebrochen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. März 2005, 19:21

Wo bekommt man das Teil überhaupt her?
Ich war gestern im Karstadt, Saturn, Kaufhof und Müllermarkt und keiner hatte die neue Folge. X( Bei Amazon sind 1-2 Wochen Lieferzeit drauf. Toll... Jetzt hab ich sie mir bei Timmse via Ebay bestellt.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. März 2005, 19:25

also, wir haben sie bei karstadt bekommen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. März 2005, 19:32

Karstadt hatte gerade mal 3 Stück von den anderen Folgen.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. März 2005, 14:59

Hi,
also einen Vergleich mit aktuellen TKKG oder DDF lass ich bleiben, denn dagegen ist auch diese PW Folge für mich weit überlegen.

Verglichen mit ihren Vorgängern gefällt mir diese Folge gar nicht schlecht. Der Anfang und die Art wie die 3 RadioKids in den Fall reingezogen werden finde ich zwar recht seltsam aber der Rest ist für mich ganz OK. Leider habe ich wieder mal den Pfaffen vermisst und Cheriff Baxter ging mir auch etwas ab - aber davon mal abgesehen ist die Folge für mich gute PW-Durchnittskost.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. März 2005, 11:05

Tach,

also, mir gefallen einige der früheren PW-Folgen zwar besser als die 14, aber sie ist sicherlich OK. Pure's Nachricht anfangs ist doch echt gruselig, oder ? :evil:

Mich hat einzig und allein die Tatsache gestört, das Jürg Löw öfter mal einzelne Sätze ins Geschehen einstreut....das war doch sonst nicht so, oder ?

Alles in Allem jedoch um Welten besser als jede ???-Folge der letzten Jahre;) Ich hoffe, die Serie wird weiterhin fortgesetzt, auch ein Soundtrack wäre nett, die Musik gefällt mir durchweg gut :up:
Gruß, dot