Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2004, 19:40

Suche MASK und CAPTAIN SCARLET

Hallo,
dieses Thema gehört zwar in den Marktplatz-Bereich, aber in diesem Falle hat es nichts mit Hörspielen zu tun:
Ich suche Aufnahmen auf DVD (oder auch VCD, SVCD) folgender TV-Serien (in deutscher Fassung und wenn möglich komplett und chronologisch):

  1. MASK (oder auch als M.A.S.K. betitelt; Zeichentrick; kam früher auf RTL)

  2. CAPTAIN SCARLET UND DIE MYSTERONS (Gerry Andersons Puppenserie, kam glaube ich damals auf Pro7)

    [/list=1]


    Wer die Serien hat und mir kopieren kann (egal ob + oder - R) bitte melden! :)

    Vielen Dank!

    MAELSTROEM

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2004, 20:51

Von Captain Scarlet hab ich noch deutsche Aufnahmen. Die DVD Box gibst nur in englisch. Kennst auch Stinray(auch von Gerry Anderson, Thundeball XL5, Joe 90, Thunderbirds) ? Das ist so ähnlich und auch genial.
Gruß Evil

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. April 2006, 12:15

Und Maelstroem, hast die zwei Serien inzwischen? Scarlet gibst immer noch nicht auf deustch(DVD).
Kennt das noch jemand: Nannte sich Strafleet aka X-Bomber 1980 J.
Japans antwort auf Thunderbirds und C. Scarlet
»Evil« hat folgende Dateien angehängt:
  • tenner1.jpg (31,23 kB - 141 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • tenner1.jpg (4,55 kB - 140 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • tenner1.jpg (5,12 kB - 137 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evil« (29. April 2006, 12:18)


  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Mai 2006, 18:35

Hallo Evil,
jetzt erst habe ich Deinen Beitrag gelesen.

Tja, nach all der langen Zeit gibt es ja MASK bereits auf DVD und natürlich habe ich diese 3 Boxen bereits.

CAPTAIN SCARLET ist somit noch fällig in meiner kleinen Sammlung und längst überfällig endlich mal als deutsche DVD-Version zu erscheinen.

Stingray von Gerry Anderson kenne ich auch, wobei ich CAPTAIN SCARLET als erste Serie (noch vor den Thunderbirds) im TV sah und eigentlich nur an dieser Serie Interesse habe.
Bzw. finde ich die Ausarbeitung der Figuren (technisch gesehen, also kleinere Köpfe) besser und realistischer als bei den anderen Puppenserien.

Gruß,
MAELSTROEM

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Mai 2006, 20:50

Du sag mal, lohnen sich die Mask Boxen, ich will die nämlich auch!!!
Das hier könnte dir noch gefallen: Joe 90 von Gerry Anderson (mit den gleichen Puppen wie C. Scarlet) Gibst aber nur auf engl.
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner1.jpg (13,76 kB - 127 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:39

Mael: Hast du ne Ahnung in welchen Episoden Lester Sludge von Venom (maske. Mudslinger) mitspielt? In der zweiten Box jedenfalls ist er nicht dabei.
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner3.jpg (1,86 kB - 117 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (2. Mai 2006, 21:40)


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:14

So sieht übrigens der neue Captain Scarlet von 2005 aus:
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner1.jpeg (51,63 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Mai 2006, 17:43

Ich habe mir mal eine DVD der Captain Scarlet CGI-Serie probeweise bestellt, obwohl ich bestimmt den Charme der Puppen-Atmosphäre sicherlich vermissen werde. Mal abwarten.

Überlegt hatte ich mir mal, die tolle englische DVD-Box der alten Serie zu kaufen, aber ich bin halt mit der deutschen Synchro aufgewachsen und würde mich riesig freuen, wenn es CAPTAIN SCARLET endlich auf Deutsch geben würde.

MAelstroem

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:27

Ich hab eben die engl. da ich nicht glaube das der so schnell bzw.überhaupt erscheint. Das engl. ist aber sehr schön gesprochen, verständlich (und mit Untertitel) was man von vielen Filmen nicht gerade behaupten kann.
The New C. Scarlet würde mich auch sehr interessieren. Wenn man den mal einfach so bestellen könnte, aber das wird bestimmt wieder schwierig. Wo bestellst du denn?
Ich bekomm ja net mal die engl. Fassung von Lexx the dark Zone von den Händlern.
Gruß Evil

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Mai 2006, 07:35

Hallo Evil,
ich habe mir (und jetzt im vollen Titel gesprochen) "GERRY ANDERSON´S NEW CAPTAIN SCARLET" bei amazon.de über die zshop-Anbieter bestellt.

Ich habe mir die Volume 4 DVD bestellt, da mir auf der Box der Mysteron Agent sehr gut gefällt. Es handelt sich um die Folgen 11-13.



Negativ: Die Geschichten. Eigentlich immer nach dem selben Prinzip. Normale Szenerie, dubioses geschieht, dann stirbt jemand, dieser verwandelt sich durch die Mysterons in einen Bösewicht und nach feuriger Action ist das Happy End da.

Positiv: Die CGI-Animationen und Geräuscheffekte. Ich habe mal in die computeranimierte STARSHIP TROOPERS Serie reingeschaut und muß sagen, daß NEW CAPTAIN SCARLET um Längen besser ist. Die Feuerbälle, Explosionen, Bewegungen der Figuren und Fahrzeuge, Hintergründe, Strukturen von Mauerwerk, Lichtquellen,...alles ist sensationell und fast schon real animiert.
Das Beste sind aber die Sounds. Ich habe zwar keine 5.1 Anlage und habe mir "nur" die Stereoversion angehört, aber die Geräusche sind unglaublich kraftvoll und haben 100%iges Hollywood-Niveau.
Die perfekten Geräusche loben auch andere die die Serie gesehen haben.

Die beste Folge auf dieser DVD ist "THE ACHILLES MESSENGER", da sie etwas düsterer beginnt: Captain Scarlet wird gefoltert und in einem Schloß mit seinen Freunden gefangen gehalten. Er entkommt, bekommt sofort einen neuen Auftrag, der sich mit einer "Überläuferin" befasst: Eine Mysteron-Agentin entpuppt sich als Rebellin und will erreichen, daß der Krieg mit den Mysterons und dem Volk der Erde ein Ende nimmt.

Die Dialoge gefallen mir sehr, da sie sehr familiär und menschlich sind. Als Captain Scarlet mit einer Kollegin auf einem Motorrad entkommt und mit einer gigantischen Explosion eine Mauer zerschießt sagt er: "Soviel zum Thema stille Flucht..."
Oder als er an einem Happy End nach einem Hubschrauberabsturz in den Armen von Angel Destiny liegt, die Augen öffnet und fragt "Bin ich im Himmel?" Antwortet sie "Nein, Du liegst in meinen Armen!" Dann sagt er "Das meine ich!" :love:
CAPTAIN SCARLET wird auch bei den Freunden selten mit CAPTAIN SCARLET angesprochen, sondern mit seinem Vornamen PAUL.

Ich habe zwar gedacht, daß ich was im Gegensatz zur klassischen Puppenserie vermisse, aber die CGI-Version von CAPTAIN SCARLET hat einen ganz eigenständigen Stil und weiß zu faszinieren und zu gefallen.

Ich kaufe mir beide Serien in Kürze auf DVD. Die Complete Series Box der Klassischen, wie auch die erste Staffelbox der CGI-Serie. :]
Trotz der für mich vermissenden deutschen Tonspur. Aber das englische ist mit den engl. Untertiteln zusätzlich doch verständlich. Das ein oder andere Wort kenne ich nicht da ich nur Schulenglisch hatte, aber irgendwie reimt man es sich dann zusammen.

Gruß,
MAELSTROEM

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:16

Oh Maelstroem, da hab ich mit was angefangen. Jetzt will ich die natürlich auch! :( :( :( :( :( :( :( :( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:19

Sag mal sind in der Serie auch Captain Ocher, Magenta, Grey, Fawn dabei? (Captain Brown gabs ja nur in Folge 1 & 2. Der starb ja gleich am Anfang)
Gruß

13

Freitag, 7. Juli 2006, 00:59

Habe mir gerade die MASK Vol 1 DVD Box ersteigert.
Bin mal gespannt ob die Serie mir noch gefällt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Juli 2006, 12:50

Zitat

Original von Evil
Sag mal sind in der Serie auch Captain Ocher, Magenta, Grey, Fawn dabei? (Captain Brown gabs ja nur in Folge 1 & 2. Der starb ja gleich am Anfang)
Gruß


Jetzt ist es wieder ein paar Tage her, daß ich die Folgen der 1. Staffel von NEW CAPTAIN SCARLET gesehen habe (zwischenzeitlich habe ich mir die DVD-Box gekauft), aber soviel ich noch weiß sind die anderen Spectrum Agenten in der ein oder anderen Episode dabei, haben aber keine großen Rollen.

Ich muß meine Negativkritik von oben etwas entschärfen, nachdem ich nun die erste Staffel gesehen habe: Zwar gleichen sich die Vorfälle (die Betonung liegt auf Vorfälle), jedoch sind die Fälle die sich daraus ergeben und die Aufgaben die die Spectrum-Agenten zu lösen haben doch sehr unterschiedlich.

Ich muß sagen, daß die CGI-Animationen der Luftkämpfe mit den Kampfjets atemberaubend realistisch sind. :applaus:

Toll finde ich auch das Bonusmaterial: Die komplette Serie stammt aus europäischer - um genau zu sein britischer - Hand und das bestätigt wieder die Tatsache, daß man nicht unbedingt asiatische CGI-Studios benötigt um eine Spitzenklasse Animationsserie zu realisieren. :]

Wer auf CGI-Actionserien steht, dem lege ich GERRY ANDERSON´S NEW CAPTAIN SCARLET sehr ans Herz!

Gruß,
MAELSTROEM

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Juli 2006, 12:51

Zitat

Original von Teddyknutschel
Habe mir gerade die MASK Vol 1 DVD Box ersteigert.
Bin mal gespannt ob die Serie mir noch gefällt.


Das wünsche und hoffe ich sehr!!!! :]

MASK ist einfach was anderes als das heutige Einerlei.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Juli 2006, 21:42

Ja, Mask macht echt Laune. Hab die zweite und dritte Box.

Capatian Scarlet hätte ich schon längts gekauft wenn es die engl. DVD's im Laden gäbe. Na ja mal seh'n...

17

Montag, 4. September 2006, 20:35

Kennt das jemand von euch? Ist auch vom Captain Scarlet-Macher.
TERRAHAWKS. In deutsch wirds das aber wohl kaum geben. ;(
»Gary Johnston« hat folgende Datei angehängt:
  • augs.jpg (49,7 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:40

@ Maelstroem:
Wieviel Boxen (DVD's) gibt es denn von The new Captain Scarlet???


Hast übrigens gewußt daß es dazu ein PS2 Spiel gibt???

Gruß
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • bild.jpg (15,97 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (20. Februar 2007, 11:42)


19

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:05

Zitat

Original von MAELSTROEM

Zitat

Original von Teddyknutschel
Habe mir gerade die MASK Vol 1 DVD Box ersteigert.
Bin mal gespannt ob die Serie mir noch gefällt.


Das wünsche und hoffe ich sehr!!!! :]

MASK ist einfach was anderes als das heutige Einerlei.


Mitlerweile habe ich die Box wieder verkauft.
Hat mir überhaupt nicht mehr gefallen. Immer nur Venom als Gegner fand ich irgendwann sehr langweilig.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Februar 2007, 22:23

Zitat

Original von Evil
@ Maelstroem:
Wieviel Boxen (DVD's) gibt es denn von The new Captain Scarlet???

Hast übrigens gewußt daß es dazu ein PS2 Spiel gibt???


Es gibt von NEW CAPTAIN SCARLET zwei Seasons. Dementsprechend zwei Staffelboxen. Diese wiederum gibt es auch zusammen zum vergünstigten Preis in einer großen "Complete Series" Box.

Schade, denn NEW CAPTAIN SCARLET finde ich trotz dem Charme der Puppentrickserie als sehr eigenständig und super animiert. Tolle Ergänzung zur klassischen Serie und wirklich aufwändig gemacht.

Das mit dem PS2 Spiel habe ich gewusst, aber als "Nicht-Gamer" habe ich an sowas kein Interesse.

Gruß,
MAELSTROEM