Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. März 2005, 11:46

Pumuckl: Petition zur Veröffentlichung der Radiohörspiele vom BR

Viele von euch kennen wahrscheinlich die Pumucklhörspiele mit Gustl Bayrhammer in der Rolle des Meister Eder. Davor gabe es noch die Radiohörspiele des BR mit Alfred Pongratz in der Rolle des Meister Eders, die in dieser Form bisher nie auf einem Tonträger veröffentlicht wurden. Mit dieser Petition soll der BR überzeugt werden, diese alten Radiohörspiele zu veröffentlichen, aber lest selbst...

Link zur Petition
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

2

Dienstag, 8. März 2005, 12:14

Es gibt aber doch emi Hörspiele mit Alfred Pongratz. Sind die nicht identisch mit den BR Radiohörspielen?

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. März 2005, 12:57

Die Veröffentlichungen von EMI sind Neuvertoungen mit Alfred Pongratz und Hans Clarin. Die Radiohörspiele sind stärker dialektbezogen, weil sie ja vom BR produziert wurden und z.T. mit anderen Sprechern besetzt. Für die späteren Veröffentlichungen wurde mehr hochdeutsch gesprochen. Hier erfährst du mehr:

Pumuckl im Radio
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. März 2005, 14:11

Über eine Veröffentlichung der Rundfunkproduktionen auf CD würde ich mich auch sehr freuen. Ich habe meine Petition eben losgeschickt.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. März 2005, 18:18

so, auch wenns mich nicht wirklich interessiert, man soll ja immer mal wieder ein gutes WErk tun :) Damit ist die gute Tat für heute erledigt...aber verdammt, heute ist ja Weltfrauentag, da wollt ich meinen Mitbewohnerinnen doch mal was nettes kochen.....naja, zwei gute Taten an einem Tag gehen nicht, müssen sie halt selber kochen :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. März 2005, 18:45

dodo: pumuckl und pädagogisch wertvoll?! der war gut! :lach:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. März 2005, 01:20

naja, ich hab nur schnell irgendwas geschrieben und das pädagogisch wertvoll, das stand weiter unten schon mal :D In der Eile war ich einfallslos und habs natürlich nicht hinterfragt :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Mittwoch, 9. März 2005, 08:20

Wo steht da was von pädagogisch wertvoll?? :confused: :confused: :confused:

@ Dodo

Die gute Tat hättest Du mal lieber Deinen Mitbewohnerinnen tun sollen ... :dudu:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. März 2005, 15:20

Zitat

Original von Ska the Witch
Die gute Tat hättest Du mal lieber Deinen Mitbewohnerinnen tun sollen ... :dudu:


tja, es geht eben nicht immer alles, was man will :D Dafür hab ich heute einen neuen Duschschlauch montiert, nachdem gestern der alte seinen Geist aufgegeben hat, ist doch auch nett, oder? :spot:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

10

Mittwoch, 9. März 2005, 19:17

War bestimmt auch so gar nicht eigennützig, oder?! ;) :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. März 2005, 20:08

ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

12

Mittwoch, 9. März 2005, 20:12

Also ich in diesem Falle überhaupt nicht ... :nö: