Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. März 2005, 23:51

Mann,das Teil bekomme ich nie....

Habt Ihr auch ein Hörspiel wo ihr denkt,das es sich nie in in euren Besitz befinden wird!Bei mir sind es genau zwei aus der Edelschmiede Europa und zwar folgende Titel:



Wie schaut es bei Euch aus?

Gruß Öhrchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öhrchen« (5. März 2005, 23:55)


2

Sonntag, 6. März 2005, 00:08

Nein, hab ich eigentlich nicht. Ich hab eher die Sorge, dass ich die finanziellen Mittel nicht haben werde.
Gruß Molo

3

Sonntag, 6. März 2005, 00:12

Bei mir ist es eher so als könnte es mir nie über den Weg laufen :holmes:

4

Sonntag, 6. März 2005, 00:16

Zitat

Original von Öhrchen
Bei mir ist es eher so als könnte es mir nie über den Weg laufen :holmes:


Manchmal muss man einfach Geduld haben und warten. ;)
Gruß Molo

Buttweasel31

unregistriert

5

Sonntag, 6. März 2005, 00:19

Loooooogisch gibts immer Teile, die man sich einfach nicht leisten will/kann oder erst gar nicht bekommt. :( Bei mir sinds von die Biblischen Geschichten (Europa), Prinz Eisenherz, von Tempo Robin Hood und von den gelungenen Radiohörspielen wie von Michael Koser gar nicht zu reden...
Die Miller Story war hier schon ein paar mal im Gespräch, gehts da um den Aufbau der Firma Europa?

6

Sonntag, 6. März 2005, 00:20

Aber die Teile sind so selten das ich keinen kenne der die mal im Orginal auch nur gesehen hat.Dagegen findet man die Dombolt ja wie Sand am Meer ;)

7

Sonntag, 6. März 2005, 00:21

Zitat

Original von Buttweasel31
und von den gelungenen Radiohörspielen wie von Michael Koser gar nicht zu reden...


werden die Teile vermarktet(bis auf die eine Kassette die ich kenn)?

8

Sonntag, 6. März 2005, 06:52

Nun kennst du aber einen der zumindest die Kinderparty besitzt, Öhrchen :taetschel:

Habe ich dieses Jahr auf dem Trödel für 50 Cent mitgenommen. :D


Die Miller-Story finde ich hoffentlich auch bald mal. ;)
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. März 2005, 08:48

Ich hätte ja recht gerne "Die Entdeckunug des Tut-Ench-Amun", die auch immer mal wieder bei ebay auftaucht. Allerdings konnte ich mich bisher noch nicht durchringen, da auch mitzubieten. Irgendwie ist mir eine Kassette das dann doch nicht wert, was ich da latzen müsste. ;(

10

Sonntag, 6. März 2005, 10:23

Öhrchen, diese beiden Platten suche ich auch schon lange und bisher vergeblich. Allerdings gibt es noch andere Platten von Europa, bei denen ich mir nicht sicher bin, sie jemals in Händen halten zu können.

Zum Beispiel die Neuauflage von "Alibaba und die 40 Räuber". Die habe ich mit dem Alternativcover zwar als MC, aber die Platte habe ich noch nie nicht nirgendwo nirgends gesehen. Das gleiche gilt für die Neuauflage (also neues Cover) der schönen Wassiljissa. Die mit dem alten Cover taucht ja öfters auf, aber die mit dem neuen Cover habe ich in diesem Leben noch nirgendwo (mit Ausnahme der europa-vinyl.de) gesehen.

Diese Platten scheinen tatsächlich die wahren Raritäten zu sein, da sind wahrscheinlich nur eine Handvoll gepresst worden. :(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. März 2005, 12:37

Die Neuaufage der Wassiljissa, die auf Europa-Vinyl zu sehen ist, stammt aus meinem Bestand. Harald und Markus haben diese Scheibe auch noch nirgens gesehen, und vor allem Markus (Ebeling) hätte diese Scheibe ums Verrecken gerne *g*
Ali Baba ist wohl ähnlich selten (die Zeitauflage natürlich)...

12

Sonntag, 6. März 2005, 12:43

Zitat

Original von Froggy
Nun kennst du aber einen der zumindest die Kinderparty besitzt, Öhrchen :taetschel:



Komplett mit Geduldsspiel?

13

Sonntag, 6. März 2005, 14:52

und nun kennst du auch noch einen der die kinderparty auch schon mal in den händen gehabt hat.
für eine mark oder einen euro auf dem flohmarkt gefunden...und fast liegengelassen, weil damals noch nicht mal bekannt war, das es diese lp überhaupt gab:)

ich habe sie dann mit markus von europa-vinyl getauscht, da ich eh nicht so der lp-sammler bin und mehr auf mcs setze :)

14

Sonntag, 6. März 2005, 15:08

Zitat

Original von Rolandus
Die Neuaufage der Wassiljissa, die auf Europa-Vinyl zu sehen ist, stammt aus meinem Bestand. Harald und Markus haben diese Scheibe auch noch nirgens gesehen, und vor allem Markus (Ebeling) hätte diese Scheibe ums Verrecken gerne *g*
Ali Baba ist wohl ähnlich selten (die Zeitauflage natürlich)...


Rolandus, hat denn die Zweitauflage von Alibaba überhaupt schon einmal jemand in Händen gehalten? Der Scan ist ja von einem MC-Cover. Vielleicht gibt es die Platte ja gar nicht, kann das sein?

Die Neuauflage der Wassiljissa hätte ich auch gerne "ums Verrecken". Aber da ist wohl keine Chance bei Dir, oder? :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. März 2005, 15:39

@Luke:
Die Ali Baba hat wohl wirklich noch niemand zu Gesicht bekommen. Aber zum einen scheint es sich bei der Kassettenfassung um ein LP-Cover zu handeln, zum anderen möchte ich einfach glauben, das es sie irgendwo gibt...die Wassiljissa würde auch jeder für ein Gerücht halten, Harald hats auch erst geglaubt, als ich ihm einen scan geschickt hatte.

Um die Wassiljissa wegzugeben, bräuchte ich schon einen guten Anreiz, am liebsten Tauschobjekte. Ums verrecken halte ich jedenfalls nicht daran fest ;)
Es gibt ja für mich noch ein Hörspielleben jenseits von Europa ... ;)

16

Sonntag, 6. März 2005, 17:18

Zitat

Original von Öhrchen

Komplett mit Geduldsspiel?


Ja, mit Geduldspiel, allerdings fehlen die Kügelchen. Wäre aber kein Problem andere einzusetzten.

Das Geduldspiel ist einfach eine dicke geformte PVC-Folie, die auf dem Frontcover aufgeklebt ist.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

17

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:18

Warum neue Threads aufmachen, wenn es doch Klasse-Beiträge gibt, die nur mal etwas abgestaubt werden müssen..zudem würd mich interessieren, wie es bei Euch aussieht und vor allem..hat nun jeder die Kinderparty? :DD
Lg MO

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Januar 2012, 07:13

Bei mir gehört, wie bei den meisten Europa-Sammlern, die Miller-Story zu den Titeln, von denen ich mittlerweile annehme, sie nie besitzen zu werden.

Ferner habe ich so meine Zweifel bei diesem
index.php?page=Attachment&attachmentID=6544

In der vergangenheit waren es dann aber schon soooo viele Titel, die unerreichbar schienen und dann doch irgendwie bei mir anlandeten...

Ich sag´ nur "Dracula - Jagd der Vampire" / Europa. Mann, was habe ich die gesucht oder aber auch die "Schauergeschichten" / Europa. Nachdem ich die beiden dann hatte, habe ich die echt an jeder Ecker gesehen. Mittlerweiler nehme ich die nicht mal mehr als Doppelte mit.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

19

Freitag, 20. Januar 2012, 12:13

Hallo liebe Europa Sammler,
nicht verzweifeln. Ich hatte ja auch nie die Hoffnung! Doch irgendwann kam der Tag, an dem ich das Label Europa komplett hatte. Hätte ich vorher auch nie gedacht.
Habe aber die Hoffnung und die Mühe aufgegeben, Covervarianten und alle Produktionsnummer zu sammeln. Zu unüberschaubar. Das Weltall, unendliche Weiten....
Freundliche Grüße Öhrchen

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. Januar 2012, 12:28

Diese ganzen Cover, Rückseiten und Produktionsnummer-Varianten bei Europa sind echt ein Alptraum.
Immer wieder finden wir bei Abgleichen neue Kandidaten, die das Barometer der eigenen Sammlungsliste wieder abkühlen lassen.

Was die fehlenden Teile angeht, so steht bei mir neben der Miller-Story vor allem die
Tom Sawyer und Huck Finn Neuauflage

ganz oben auf der Liste.

Die Kinderparty habe ich mittlerweile sogar doppelt.