Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. März 2005, 05:36

Wieso wusste ich gestern Abend schon, als ich ins Bett gegangen bin, dass ich heute morgen solche Antworten lesen werde??? :lach:
Ich habe Dir und Molo merine Rufnummer mitgeteilt, um das ganze ruhig zu klären. Du meinst das muss man nicht? OK.

@ Volker: Du brauchst nicht "zu kreuze kriechen" aber eine einfache Entschuldigung hätte gereicht. Aber das und Dein letztes Posting sprechen für DICH und DEINE Mentalität.

So und solltest Du besser dieses Thema schliessen, denn es ist so etwas von an Thema vorbei.

Ihr könnt die User/Mods der Lobby nun gesamt für meinen schwerwiegenden Fehler sperren. Ich werde in dne nächsten Wochen hier nicht auftauchen um Eure "gute Laune" nicht noch mehr zu strapazieren. Vielleicht kann man in ein paar Wochen ja mal wieder normal miteinander "reden". Hier kommt nun vermutlich ein Wort auf das nächste und weiter geht es.

Ciao bis dann,

Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. März 2005, 05:38

Achso, ich habe den Namen des Threat geändert, da ich weder der Lobby noch Maritim so einen Unsinn antun möchte.

Bitte tut mir den Gefallen und ändert ihn nicht wieder zurück. Denn mit Gewinnspiel hat das wohl gar nichts mehr zu tun.

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. März 2005, 08:14

Liebes CLH-Team!

Zunächst einmal möchte ich euch nach meiner langen Absenz hier im CLH-Board ein liebes "Servus die Maderln, Servas die Buam" zurufen. Habe mich aus dem CLH-Board mehr oder weniger zurückgezogen weil mir die Zeit etwas knapp wurde und ich lieber die etwas kleineren und persönlicheren Foren bevorzuge. Ich muss aber betonen, dass ich das CLH-Board immer vor diversen Angriffen anderer verteidigt habe und es auch in Zukunft tun werde, weil es von den Massenboards für mich persönlich immer noch das Beste Board ist.

Umso enttäuschter bin ich, wie rigoros und strikt hier Verwarnungen ausgesprochen und Regeln zum wichtigsten Gut hochstilisiert werden. Der Umgangston mit dem man hier Michael und dem kompletten Lobby-Moderatorenteam, und somit auch mir selber, der ich ja auch sehr lange Zeit ein Mitglied des CLH-Boards war (und defakto auch noch bin) begegnet ist in der Tat sehr zu hinterfragen.

In Wahrheit sind wir alle Hörspielfans, die Freude und Vergnügen am Hörspielhören haben, egal ob wir groß, klein, blond, schwarz, CLH-Board oder Lobbymitglieder sind. Freundschaft und Freundlichkeit unter Hörspielsammlern sollte doch im Vordergrund stehen und nicht das penetrante Einhalten irgendwelcher willkürlicher aufgestelter Regeln, die, so wie in diesem Fall, mehr für Unruhe als für gute Stimmung sorgen und letztendlich dem Hörspielsammlerdasein nichts nutzen.

Selbstverständlich sollte man trachten Regeln einzuhalten, es ist nur die Frage wie diese Regeln von den Moderatoren "exekutiert" werden. Der Ton macht die Musik und die Beiträge einiger Moderatoren hier im Forum würde ich nicht als besonders freundlich bezeichnen. Warum nicht eine PM schicken und bitten den Beitrag aufgrund dieses und jenes zu editieren? Ein Abkanzeln von oben herab vor dem gesamten Auditorium wie in der Schule ist FÜR MICH eindeutig der falsche Weg!!!

Hintergedanke an der Aktion der Hörspielloby war, dass man auch andere (befreundete) Boards an dieser Lobby und MARITIM-Aktion teilnehmen lassen wollte, weil für uns aus der Lobby nicht sture Regeln, Mottos wie "Wir sind wir, was scheren uns die anderen" etc zählen, sondern in Wahrheit verbindet uns alle gemeinsam ein großes Hobby nämlich das Hörspielhören und Hörspielsammeln, daher wollten wir diese Aktion nicht aufs uns (Lobby) beschränken sondern auch all die anderen Hörspielfreunde damit beglücken. Das hinter jeder wirklich gutgemeinten Aktion gleich etwas Böses, Gemeines UND Regelverletzendes vermutet und angekreidet wird, verwundert mich sehr! Vielleicht können die Moderatoren bevor sie meinen wirklich nicht böse sondern zum Nachdenken anregenden Beitrag ein wenig in sich gehen und ihre Vorgehensweise Michael gegenüber nocheinmal überdenken.

Wir reichen euch die Hand und würden gerne, so die Möglichkeit besteht weiterhin gerne Aktionen mit dem CLH-Board und anderen Boards durchführen, wenn man möchte. Wenn ihr meint, dass ihr darauf nicht reflektiert, dann werden wir in Zukunft Abstand nehmen Mitglieder des CLH-Boards an diversen Gewinnspielen teilnehmen zu lassen, was ich persönlich aber zutiefst bedauerlich finden würde, im Sinne des Hörspiels, im Sinne unseres gemeinsamen Hobbys und im Sinnes der Hörspielfreundschaft, die uns alle doch verbinden und nicht trennen sollte!

Liebe Hörspielgrüße,

Euer Markus

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. März 2005, 08:18

Was meinen denn die anderen CLH-Mitglieder dazu?

Interesse auch mit anderen Foren zusammen zuarbeiten und gemeinsame Aktionen durchzuführen oder nicht?

Baba,

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus G.« (4. März 2005, 08:19)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. März 2005, 08:49

Ist eigentlich schon fast zu blöd dazu etwas zu schreiben, aber gut, ich raffe mich mal auf.
Für mich wieder ein klassisches Beispiel dafür, das manche einfach eine andere Sprache sprechen und eine Verständigung nicht möglich zu sein scheint...

Um es kurz zu halten quote ich mal ein bißchen:

Zitat

Umso enttäuschter bin ich, wie rigoros und strikt hier Verwarnungen ausgesprochen und Regeln zum wichtigsten Gut hochstilisiert werden.


Regeln gehören in einem board ganz einfach dazu, es gab, wie Volker schon erwähnte MEHRFACHE Verstöße der Lobbyisten gegen diese Regeln, Punkt.
Da kannst du nun überrascht oder enttäuscht sein, hollywoodreif wird das dadurch trotzdem nicht.

Zitat

Selbstverständlich sollte man trachten Regeln einzuhalten, es ist nur die Frage wie diese Regeln von den Moderatoren "exekutiert" werden. Der Ton macht die Musik und die Beiträge einiger Moderatoren hier im Forum würde ich nicht als besonders freundlich bezeichnen. Warum nicht eine PM schicken und bitten den Beitrag aufgrund dieses und jenes zu editieren? Ein Abkanzeln von oben herab vor dem gesamten Auditorium wie in der Schule ist FÜR MICH eindeutig der falsche Weg!!!


Wenn du mit diesen Regel nicht einverstanden bist und dich nach den zahlreichen Verstößen darüber wunderst das wir das öffentlich anprangern tickst du wahrscheinlich anders als wir und vermutlich nicht richtig.

Zitat

Hintergedanke an der Aktion der Hörspielloby war, dass man auch andere (befreundete) Boards an dieser Lobby und MARITIM-Aktion teilnehmen lassen wollte, weil für uns aus der Lobby nicht sture Regeln, Mottos wie "Wir sind wir, was scheren uns die anderen" etc zählen, sondern in Wahrheit verbindet uns alle gemeinsam ein großes Hobby nämlich das Hörspielhören und Hörspielsammeln, daher wollten wir diese Aktion nicht aufs uns (Lobby) beschränken sondern auch all die anderen Hörspielfreunde damit beglücken.


Selbstlosigkeit pur....aber wieder geht der Oscar an dir vorbei...

Schlußwort:
Halte dich einfach an unsere Regeln, wir haben hier nun mal Hausrecht. Wenn du zum wiederholten Male dagegen verstößt wirst du in DER Form verwarnt, die wir in dem Fall für angebracht halten. Wir diskutieren hier nicht weiter über unsere Hausordnung. Entweder du kannst damit Leben dann wünschen wir die eine schöne Zeit hier und reichen dir gerne die Hand, ansonsten ziehe die Konsequenzen und surfe dort wo die Menschen ihr Hausrecht und dessen Ausübung deiner Meinung und Interpretation unterordnen!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. März 2005, 09:37

Lieber Rolandus!

Zunächst einmal danke, dass Du so rasch auf meinen Beitrag geantwortet hast.

Zitat

Ist eigentlich schon fast zu blöd dazu etwas zu schreiben


Zitat

tickst du wahrscheinlich anders als wir und vermutlich nicht
richtig.


Zitat

Selbstlosigkeit pur....aber wieder geht der Oscar an dir vorbei...


Ich möchte Dich fragen, ob ich Dir in irgendeiner Weise etwas getan habe. Dein ausgesprochen feindseliges und meine Antworten ins "Lächerliche" ziehendes Posting (warum und weshalb beziehst Du Dich bei meinen Beiträgen immer wieder auf den "Oscar"???) lässt darauf schliessen...!

Ist dies die Art und Weise wie man hier neuerdings auf Beiträge eingeht und antwortet. Wenn ich lese, dass es "zu blöd" ist auf ernstgemeinte Beiträge, wie meiner definitiv von mir angelegt worden war, zu antworten, wenn ich lesen muss, dass ich "im Kopf nicht richtig ticke", das ich "alles aus purer Selbstlosigkeit" mache und Du mit Deinen ständigen Oscarvergleichen meinen Beitrag und auch meine Person selbst ins Lächerliche ziehst und mich beleidigst, dann würde ich von den Moderatoren hier gerne wissen ob dies hier einfach so toleriert wird, während manch anderes mit einer Verwarnung und einer öffentlichen Blossstellung gehandhabt wird.

Da man hier neuerdings sehr gerne auf seine Boardregeln pocht, möchte ich Rolandus gerne darauf aufmerksam machen, dass dies keine Einbahnregelung ist, die für manch einem gilt und für den anderen keine Bedeutung haben muss, nach dem Motto "Alle sind gleich, aber manch einer ist gleicher", er selbst hat mit seinem obigen Beitrag gegen die Boardregeln verstossen:

Zitat

Verboten sind außerdem Beleidigungen, Beschimpfungen, Bloßstellungen und Verleumdungen anderer Forenmitglieder sowie Beiträge, die offensichtlich nur dem Zweck dienen, Unfrieden zu stiften und Streitigkeiten anzuzetteln.


Ich stelle mich gerne Diskussionen und bin auch gerne bereit Für und Wieder abzuwägen, wobei mir keine Krone aus der Reihe fällt, wenn ich zugebe, dass man seitens der Lobby einen Fehler gemacht hat, wofür ich und auch Michael sich bereits entschuldigt hat. Die Art und Weise wie man hier jedoch mit uns, die wir sowohl in Lobby und CLH Mitglieder sind, umgegangen wurde, ist für meinen Geschmack nicht OK. Der Beitrag von Rolandus disqualifiziert sich ohnehin von selbst, da er nur darauf abzielt meine Person und meinen Beitrag zu diskreditieren und lächerlich zu machen.

Ich würde gerne die Meinung der anderen Mitglieder des Boards zu diesem Thema lesen. Weiters würde es mich interessieren ob man seitens des CLHs und seiner Mitglieder gewillt ist an gemeinsamen Aktionen mitzumachen. Auf diese Frage hat Rolandus leider keine Antwort gegeben...

Liebe Grüße,

Markus

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

27

Freitag, 4. März 2005, 09:56

Die gefällt meine Ironie nicht, das tut mir aufrichtig leid. Wenn ich dir noch erklären muss, warum du meine Ansicht nach nicht richtig tickst, lies mein Posting auch ruhig nochmal durch...und nochmal und nochmal und nochmal...

Mal gucken, ob mich die anderen Mods deshalb verwarnen, bin ja selber Mod hier...ich halte dich selbstverständlich auf dem laufenden.
Wenn du die Sache mit dem Hausrecht und den zahlreichen Verwarnungen verstanden hast, sag mir bitte aber auch sofort Bescheid, ja ?

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

28

Freitag, 4. März 2005, 10:10

Lieber Rolandus!

Ich bin selbst in 5 Foren Moderator und kenne mich über die Rechte und Pflichten eines Moderators sehr gut aus. Würde sich jemand in einem Beitrag so wie Du daneben benehmen und einen anderen Forumsteilnehmer beschimpfen und diskreditieren, dann wüßte ich was ich zu tun habe. Das Du selbst ein Moderator bist, enttäuscht mich, da Du als glühender Verfechter der CLH-Boardregeln selbst gegen diese und aus meiner Sicht auch gegen eine im täglichen Umgang mit Menschen eigentlich selbstverständliche Regel des guten Benehmens und Fairness dem anderen gegenüber verstösst. Es würde mich interessieren wie Molochos, dem ich all die Jahre als ausgesprochen fairen und diplomatischen Moderator kennen und schätzen gelernt habe, Deine Vorgehensweise findet.

Ich bin wie geschrieben gerne ein Mitglied des CLH-Boards, nur kann ich mit Menschen, die auf Beiträge nur mit Beschimpfungen und Verunglimpfungen und nicht mit konstruktiven Argumenten antworten, nicht diskutieren. Vielleicht findet sich ja wer anderer, der mit Argumenten und sachlichen Antworten und nicht mit Beschimpfungen mit meiner Frage auseinander setzen kann!

Liebe Grüße an die anderen CLH-Teilnehmer,

Markus

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

29

Freitag, 4. März 2005, 10:21

Ach komm, der naive Pazifist steht dir net wirklich...

Hiernochmal für die Kleinsten unter uns zum verstehen:

-Ihr wurdest bereits mehrmals verwarnt und habt immer wieder
gegen die Regeln in diesem board verstoßen.
Überraschung darüber oder Empörung über die Art und Weise
der von uns wiederholt ausgesprochenen Verwarnung ist einfach
nur verlogen.

-Die Regeln werden von uns aufgestellt und nicht von euch ausgelegt,
Darüber wird nicht diskutiert. Haltet euch daran, das gelingt
den anderen auch und ist gar nicht soo schwer wie es ausschaut,
dann ist alles prima und wir haben uns alle wieder lieb.


Du kannst dich jetzt noch eine Weile an meinem Ton hochziehen,
deine Ignoranz ist weitaus weniger erträglich !

30

Freitag, 4. März 2005, 11:05

Zitat

Original von Markus G.
Ich würde gerne die Meinung der anderen Mitglieder des Boards zu diesem Thema lesen.

Bitte sehr - bitte gern.
Ich gebe zu, daß ich gegenüber der Hörspiellobby enorme Vorurteile habe, die vor allem aus der Anfangszeit des Forums stammen. Dieser Thread konnte leider nicht dazu beitragen, meine Vorurteile abzubauen, eher ist das Gegenteil der Fall. Nun ja, der gute Wille war da ...

Ich habe nichts gegen die User der Hörspiellobby oder die Aktionen, die darüber laufen, aber bei mir setzt ab einem gewissen Punkt ein Mechanismus ein, der dafür sorgt, daß mir Produkte, Personen oder Personengruppen, die mich in irgendeiner Form nerven, so richtig egal sind, egal, wer oder was sich dahinter verbirgt. Daher lautet meine Meinung: die Hörspiellobby soll tun und lassen, was sie will - das interessiert mich nicht. :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

31

Freitag, 4. März 2005, 11:25

Manche Leute lernen es nicht.

War aber zuwarten das hier wieder versucht wird eine Diskussion über das CLH und andere Boards auszurufen.

Aber anscheinend ist euch irgendwie langweilig


Aber es um nochmal in aller deutlichkeit zu sagen.

Und damit es auch alle richtig lesen und verstehen in entsprechender Makierung

Es ging hierbei NIE um das Gewinnspiel oder die Werbung dafür in Zusammenhang mit der Lobby. Dagegen haben wir nichts und das kann jede Hsp Seite auch in Zukunft hier weiter gerne machen. EGAL wer oder welche Seite.

Das Thema PN hatten wir schon zu genüge. Das gab es in der Vergangenheit, es hat nichts geholfen. Mal abgesehen davon, hätte Michael in seinem Posting nur einen "Regelverstoss" gehabt, dann hätte man evtl. nochmal drüber nachdenken können. Aber in 5 Sätzen 5 Links zur Lobby zu setzen, sorry aber irgendwo ist auch ein Grenze


Thema geschlossen ... auch wegen dem Ton der hier von beiden Seiten zum Teil zu hören ist... :rolleyes: