Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2005, 08:49

Absolut Offtopic..

Hallo befreundete Hörspielfans,

ich möchte Euch hier kurz das kleine, aber feine, Forum der hoerspiellobby bekannt machen.

Wir sind eine kleiner Freundeskreis, der sich ruhig und in der Regel auch sachlich über Hörspiele und auch mal über Offtopic Themen unterhält.

Wir bieten immer wieder aktuelle Hörspiele zur Verlosung oder bei Gewinnspielen an. Zurzeit haben wir 10 mal das Maritimhoerspiel von Mark Twain "Die Eine-Million-Pfundnote" im Angebot.

Wir, das Team bestehend aus Danny, Windelwinnie, Markus G. und ich, würden uns sehr über einen Besuch von Euch in der freuen.

Zum Forum geht es hier lang: Hoerspiellobby.de
Dort findet ihr dann auch das Gewinnspiel

Für die Möglichkeit des Gewinnspiels danken wir dem Maritim-Team auch nochmal ganz herzlich.

Grüsse bis bald,

Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (4. März 2005, 05:37)


2

Donnerstag, 3. März 2005, 12:53

danke für die einladung!

habe ich schon gewonnen?! :) :D

mit der antwort hatte ich echte probleme :grins:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2005, 13:38

Und auch direkt mal mitgemacht :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Donnerstag, 3. März 2005, 13:50

Boah! War echt ne hammermäßig schwere Frage!

Hoffentlich habe ich die richtig beantwortet. :grins:

5

Donnerstag, 3. März 2005, 14:37

Hiermit wird Michael und das gesamte Team der Hörspiellobby soweit hier angemeldet verwarnt.

Solltet ihr noch einmal so massivst gegen die Boardregeln

Zitat

5.4: Posten von Links / Beachtung des Copyrights
Jeder User ist eigenverantwortlich für die Einhaltung des Urheberrechts im Rahmen seiner Aktivitäten zuständig. Verstöße gegen das Copyright Dritter sind umgehend zu melden. Der User sollte von anderen Seiten kopierte Texte mit einer möglichst vollständigen Quellenangabe versehen. Vor dem Posten von Links muss sich der User versichern, dass die Inhalte der verlinkten Seite nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Jeder User ist selbst verantwortlich für die von ihm erstellten Links, die Forenbetreiber distanzieren sich ausdrücklich von derartigen Verweisen auf andere Seiten und unterliegen keiner Haftung. Strengstens verboten sind außerdem Direktlinks zu downloadbarer Software sowie zu sonstigem copyrightgeschützen Material. Alle derartigen Links werden kommentarlos entfernt und der User verwarnt. Die Forenbetreiber bitten außerdem darum, keine Direktlinks zu themengleichen Boards zu setzen. Die Nennung einer URL oder gar des Namens ist selbstverständlich kein Problem. Gesonderte Absprachen mit den Administratoren sind möglich.


verstoßen, ist die nächste Konsequenz ein Sperrung der Accounts, nicht zuletzt da es nicht das erste mal ist das ihr gegen diese Regel verstoßen habt bzw. darauf hingewiesen wurdet

Zudem wurde das Ausgansposting entsprechen editiert
MfG,
Euer CLH-Team (und das sind wir)

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2005, 19:20

Habe ich etwas verpasst??? Wer bitte verbirgt sich hinter dem Namen CLH Team? Der/Die kann sich gerne bei mir persönlich melden. Denn das was hier nun abgeht, ist wohl der schlechteste Weg von allen....

Damit blamiert Ihr euch doch nur... :confused:

Ich habe hier übrigens noch keine Ermahnung erhalten... Das möcvhte ich klargestellt haben... :P

Echt Hammer und schon postet keiner mehr, aber 30 User haben an der Verlosung teilgenommen... :]

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2005, 19:21

Es gibt übrigens keinen Themengleichen Threat hier im CLH-Board... :lach:

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

8

Donnerstag, 3. März 2005, 19:30

"I have this terrible feeling of Déjà Vu ..." :rolleyes:

Zitat

Original von Michael
Echt Hammer und schon postet keiner mehr, aber 30 User haben an der Verlosung teilgenommen... :]

So freue Dich denn, jauchze und frohlocke.
Ich habe nicht teilgenommen (werd's auch nicht tun), aber ich poste hier einfach mal, damit Du Dich nicht so einsam fühlst :troest: :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

9

Donnerstag, 3. März 2005, 19:41

@Michael: Hinter dem CLH Team verbirgt sich niemand. Das ist der offizielle Account den alle Mitgleider des Teams benutzen können um offizielle Post zu verfassen. Im Namen des gesammten Teams.

Zitat

Es gibt übrigens keinen Themengleichen Threat hier im CLH-Board... :lach:


Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn in den Regeln steht

Zitat

keine Direktlinks zu themengleichen Boards zu


Soviel dazu.

Ansonsten besteht hier kein weiterer Diskussionbedarf.

Das 30 Leute am Gewinnspiel teilgenommen haben ist doch klasse. Schließlich geht es hier nicht um das Gewinnspiel sondern um den Ausgangspost. Das Gewinnspiel und die Werbung dafür ist absolut in Ordnung, da wird euch hier auch keiner einen Riegel vorschieben solange ihr euch an die Boardregeln haltet.

10

Donnerstag, 3. März 2005, 19:44

Nehme den Post hier zurück und das Topic wieder auf.

Im CLH werden zur Zeit noch URLs automatisch in Direktlinks umgewandelt.

Da das auf meinem Board nicht so ist, war das ein Missverständnis. Die Sperren sind natürlich aufgehoben

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. März 2005, 20:01

Danke

Danke, für Deine Einsicht.... :)

Aber nochmals, eine kurze PM oder Mail hätte gereicht und ich hätte den Post selbstverständlich im "Stillen" geändert. Erja, kann das bestätigen, da wir auch mal ein ähnliches Problem in einem ganz anderen rechtlichen Thema hatten.

ich möchte Dich daher bitten auch öffentlich die Verwarnungen zurückzu ziehen. Mit mir und den anderen Lobbyisten kann man reden...

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. März 2005, 22:19

RE: Danke

Zitat

Original von Michael
Erja, kann das bestätigen, da wir auch mal ein ähnliches Problem in einem ganz anderen rechtlichen Thema hatten.

wenn erja nicht a.D. wäre, wäre dieser thread schon lange nicht mehr hier. weil nämlich erja gerade aufgrund ihrer derzeitigen lage nur sehr, sehr bedingt lust auf leute hat, die hier im wesentlichen dadurch auffallen, dass sie rumnerven.

du bist lange genug dabei, michael, du weißt sehr genau, dass direktlinks zu themengleichen boards hier nicht erwünscht sind. das scheint dich aber mal wieder in keinster weise zu interessieren, du testest offenbar mit wachsender begeisterung deine grenzen hier aus. ist ja auch ein probates mittel, um nachher triumphierend "zensur! das CLH ist scheiße und die tyrannischen mods sowieso!" schreien zu können.

selbstverständlich wird die verwarnung nicht zurückgenommen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. März 2005, 22:56

Hallo,

bei so einem "freundlichen" Post, hätte ich ja wohl auch recht, wenn ich so etwas behauptenm würde.
Ich teste gar nichts aus. Ich schreibe nur was ich denke und das auch IMMER sehr direkt. Warum sollte ich etwas schön reden oder schlecht machen ob wohl es gegentleilig ist. Wenn man das hier nicht darf, OK, dann müsst ihr mich wohl sperren!!! Denn das lasse ich mir nicht verbieten, von Niemanden.

Ich versuche also meine Grenzen auszutesten?! Das ist ja witzig, wo gerde Du mir doch in PMs Fehler meinerseits aufgezeigt hast und ich diese doch wohl umgehend korrigert oder entschärft habe, oder???
Das gleiche hätte ich hier auch ohne umschweife sofort wieder getan mit einer kurzen erklärung warum Ihr das nicht wollt.

Mir jetzt den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist zwar einfach aber nicht der richtige Weg für Problemlösungen. Aber Du darft mir gerne ein paar Beispiele nennen wo ich denn IMMER die grenzen Austeste.

Wenn ich mit meinem Posting hier den CLH-Oberen unabsichtig auf die Füsse getreten bin, dann tut mir das aufrichtig leid und ich Entschuldige mich in aller Form dafür.

Für meine Art und meinen Stil ansonsten werde ich mich jedoch ganz bestimmt nicht entschuldigen, aber denoch darf man mich auf Fehler und vielleicht auch mal falsche Ausdrucksweise hinweisen und ich korrigere es dann.

Schade finde ich, dass es Volker noch nicht mal in einer persönlichen Mail geschafft hat, sich für die kurzfristige nachweislich unberechtigte Sperrung zu entschuldigen. Das ist ein Armutszeugniss. Denn Fehler macht jeder mal, aber noch nicht mal eine Begründung warum konnte er mir persönlich geben. Nein.. nur ein einfaches das ist so.

Ich will nicht auf dem CLH oder wem auch immer rumhacken sondern nur deutlich machen, dass ich es nicht Böse gemeint habe mit dem Hinweis auf die Lobby und das Gewinnspiel (man kann nämlich auch dran teilnehmen an der Verlosung, ohne sich einzuloggen). Und das man sich für Missverständnisse oder Fehler auch mal Entschuldigen kann, das ist kein Zeichen von Schwäche sondern von Stärke.

Von mir aus sperrt mich, löscht den Threat oder benennt den Threat nun "Der Böse Michael gegen das gute CLH". Was immer Ihr wollt... aber denkt einfach nur vorher mal nach....

In irgendeinem Threat habe ich die Frage von der schwarzen Witwe gelesen, ob Ihr unter Verfolgungswahn leidet. Sorry, es ist nicht Böse gemeint, sondern als positive Kritik oder Anregung: Ja anscheindend wird hier unter Verfolgungswahn gelitten. Denn wer hier nicht Tagtäglich postet ist sofort ein schlechter Mensch wenn er einen Fehler macht oder auch mal die Wahrheit sagt, besonders wenn sie weh tut.

Ich weiss, was für Prügelpostings nun wieder auf mich zu kommen, aber diesmal werde ich nicht Böse davon überrascht, sondern weis um die Thematik und die Mentalität des ehemals so legendären CLH-Boards.

Ich weis leider nicht alle Details aus Euren Streits mit den EX-Oberen Eures Boards, aber Ihr haltet mittlerweile jeden User für naturgemäß schlecht. Das solltet Ihr vielleicht mal ablegen.

Und Erja, ich weiss nicht was für private Probleme Du hast (Du erwähntes was in Deinem Posting von Stress). Aber mit dem Posting ist meine hervorragende Meinung von Dir (aufgrund Deiner letzten Mitteilungen) gravierend den Bach runter gegangen.

Gute Nacht...

Der Michael :{

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. März 2005, 23:00

Ein möchte ich noch hinterschieben:

Wir in der hoerspiellobby würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch unter "Hörspielseiten stellen sich vor..." mal vorstellen würdet. Denn das Hobby ist bei allen das gleiche... ;)

Und wir würden auch jederzeit mit anderen Foren mal etwas zusammen machen. *Handreich* :)

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. März 2005, 23:07

halt dich einfach an die regeln. dann kriegen wir keinerlei probleme miteinander und müssen keine überflüssigen diskussionen führen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. März 2005, 23:09

Zitat

Original von CLH-Team
Strengstens verboten sind außerdem Direktlinks zu downloadbarer Software sowie zu sonstigem copyrightgeschützen Material. Alle derartigen Links werden kommentarlos entfernt und der User verwarnt. Die Forenbetreiber bitten außerdem darum, keine Direktlinks zu themengleichen Boards zu setzen. Die Nennung einer URL oder gar des Namens ist selbstverständlich kein Problem. Gesonderte Absprachen mit den Administratoren sind möglich.

[/quote]

Auch das ist keine negative KRitik, aber wir haben gegen keinerlei Regel verstossen. Ihr habt in Euren Regeln eine bitte eingebaut. Ich bin mir sehr sicher, dass wir damit gegen keine Regel verstossen haben. Denn der Satz draüber zeigt die deutlichkeit der Regel bei Downloads etc wesentlich vehementer dar.

Dann solltet Ihr solche Sätz entsprechend des Wortlautes ändern.

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. März 2005, 23:13

Zitat

Original von erja
halt dich einfach an die regeln. dann kriegen wir keinerlei probleme miteinander und müssen keine überflüssigen diskussionen führen.


Handreichen, hilft also auch nicht?!?! *lächel* Da wunderst Du Dich???
Auf Eure Regeln habe ich einen Threat vorher hingewiesen. Und nun werdet glücklich und hackt weiter auf mir rum... :rolleyes:

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. März 2005, 23:24

warum hab ich nur das board betreten? ich hätte vor meinem quark-dokument bleiben sollen... :rofl:

ich denke, die bitte in kombination mit dem satz über getrennte absprachen ist wohl deutlich. die sprachliche diskrepanz ist durch die schwere des verstoßes gegen unsere regeln zu erklären. ich dachte immer, die freundliche bitte würde reichen, wenn man nun mal das so genannte "hausrecht" hat, aber das war wohl ein bisschen blauäugig. du hast natürlich völlig recht, man kann alles noch eine spur unfreundlicher formulieren als man eh schon ist. wenn ich nicht a.D. wäre, würde ich das unverzüglich tun. bestimmt wird das aber jemand aus dem team übernehmen. herzlichen dank für die anregung! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

20

Donnerstag, 3. März 2005, 23:42

@Michael: Ich frag mich was diese ganze Diskussion hier soll.

Richtig nichts. Ich habe eine Fehler gemacht, den habe ich öffentlich richtig gestellt. So wie es zu sein hat. Für dich mag das ein Armutszeugnis sein, das ich nicht persöhnlich bei dir zu Kreuze gekrochen bin. Das Thema gehört hier ins Forum und nicht in ein persöhnliches email oder telefongespräch. Abgesehen davon habe ich dir den Grund genannt und allen anderen hier auch, es besteht also kein Bedarf das ganze persöhnlich breit zu treten. Dazu ist das hier einfach viel zu unwichtig.

Wie erja schon sagte, du bist hier lange genug und du kennst die Regeln und auch wenn du es abstreitest, du weisst was Sache ist. Hier wurde in der Vergangenheit immer nach Transparenz geschrien, aber wehe man ist von dieser Transparenz betroffen, dann fängt das große Jammern an.

Ihr habt gegen die Regeln verstoßen und das massivst. 5 Links wenn ich richtig gezählt habe. Klarer Regelverstoß, klare Verwarnung. Ende der Diskussion.

Und abschließend sei noch gesagt das es hier NIE um das Gewinnspiel oder die Werbung dafür gegangen ist sondern nur das WIE.

So damit hat jetzt jeder seinen Senf dazu abgegeben. Ende der Diskussion.

Wir wollen doch nicht, das dass Thema hier geschlossen wird.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher