Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Februar 2005, 00:41

Smalltalk-test

Wie gut ist eure Smalltalk-Fähigkeit?

Zitat

Ermitteln Sie Ihre Smalltalk-Kompetenz!

Smalltalk ist für die Karriere von höchstem Wert. Denn jeder Kontakt beginnt mit einem guten Gespräch. Über-
prüfen Sie im Smalltalk-Test, wie souverän Sie die Kunst der zwanglosen Plauderei beherrschen.

Den Test gibt es hier




Angeblich bin ich nach diesem Test ein Smal-Talk-Talent :lol:

Zitat

Sie sind ein Smalltalk-Talent!

Alle Achtung, sie haben 16 von 21 möglichen Punkten erreicht



Ihre Smalltalk-Fähigkeiten liegen bereits über dem Durchschnitt. In den meisten Situationen wissen Sie, wie Sie bei Ihrem Gegenüber Sympathiepunkte gewinnen. Dennoch sollten Sie einige Schwächen beseitigen. Nutzen Sie auch anspruchsvolle Gelegenheiten, Ihr Können durch lockere Plaudereien zu erweitern. Das wird Sie routinierter und im Beruf erfolgreicher machen.


Wer mich kennt würde sich bei dieser Bewertung kaputtlachen. In der Theorie kann ich zwar wunderbaren smalltalk führen, aber in der Praxis sieht das schon ganz anders aus, da muss man mir die Sätze aus der Nase ziehen :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Samstag, 26. Februar 2005, 01:00

RE: Smalltalk-test

Ich habe den Test heute mittag gemacht und hatte exakt die gleiche Punktzahl wie du.
Auch deinem Fazit:

Zitat

Original von Dodo
In der Theorie kann ich zwar wunderbaren smalltalk führen, aber in der Praxis sieht das schon ganz anders aus, da muss man mir die Sätze aus der Nase ziehen :D

kann ich mich zu 100 % anschließen. Wobei ich da auch geschäftlich und privat trennen muss. Privat bin ich echt ein Smalltalk-Muffel, beruflich hab ich mich da mittlerweile angepasst, in Perfektion habe ich das aber immer noch nicht drauf.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (26. Februar 2005, 01:01)


3

Samstag, 26. Februar 2005, 07:20

Meine Punktzahl weiß ich nicht mehr, aber ich bin auch ein Smalltalk-Talent.
Was ein Quatsch! Ich habe für Smalltalk so gut wie gar nichts übrig.
Wenn mir nichts Gescheites zum Reden einfällt, dann halte ich lieber den Mund als mit Blabla müselig Konversation zu mache.
Und außerdem gibt es einfach Momente, in den denen ich überhaupt nicht reden will und dann tu ich es auch nicht, komme was wolle.
Auf der Arbeit komme ich aber manchmal nicht drumrum und dafür habe ich dann schon ein paar Floskeln übrig. Mehr aber nicht.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Februar 2005, 09:30

Ich bin angeblich auch ein Small-talk Talent. Aber bei den Fragen da hat sich mir schon der Magen umgedreht...ein Glück werde ich in meinem Beruf nie in solche Situationen kommen ;)
MfG,
Morna

5

Samstag, 26. Februar 2005, 10:46

Zur Abwechlung bin ich auch mal ein Smalltalk-Talent, 14 Points. ;)

6

Samstag, 26. Februar 2005, 11:10

Ich habe auch Talent ... :lach:

Zitat


Sie sind ein Smalltalk-Talent!

Alle Achtung, Sie haben 15 von 21 möglichen Punkten erreicht.

Ihre Smalltalk-Fähigkeiten liegen bereits über dem Durchschnitt. In den meisten Situationen wissen Sie, wie Sie bei Ihrem Gegenüber Sympathiepunkte gewinnen. Dennoch sollten Sie einige Schwächen beseitigen. Nutzen Sie auch anspruchsvolle Gelegenheiten, Ihr Können durch lockere Plaudereien zu erweitern. Das wird Sie routinierter und im Beruf erfolgreicher machen.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Februar 2005, 11:58

15 Punkte sind für jemanden mit einer ausgeprägten Sozialphobie doch nicht schlecht :D
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed