Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Februar 2005, 14:50

Cover für Märchen

Hallo zusammen,

bei Vorlerser.net gibt es überall Links zu Hörbuch-Cover bei http://www.maerchencover.de/ - dieser Link funktioniert bei mir aber nicht, es öffnet sich lediglich für einen kurzen Augenblick ein neues Fenster und wird dann aber sofort wieder geschlossen.

Gibt es dafür irgendwelche Erklärungen oder die Möglichkeit, über eine andere Seite an die Cover zu kommen?

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:01

bei mir funktioniert der link.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:14

Also ... wenn ich meinen Firewall ausschalte (zonealarm), dann funktioniert es bei mir auch.
Wäre aber schön, wenn ich den nicht ausschalten müsste - oder mir jemand erklärt, was ich einstellen muss, damit zonealarm die Seite zulässt ...

4

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:29

hmmm... wo ist denn der Link auf Vorleser.net? Wenn ich die URL direkt aufrufe kommt ausser einer Cookie-Abfrage keine Meldung hoch. Der DL funzt auch. Geht beim Klick auf den Link vielleicht ein anderer Browser auf, der noch nicht in Zonealarm freigegeben ist? Wie hoch ist deine Sicherheitsstufe in Zonealarm? Möglicherweise blockt ZA alle Seiten, deren Cookies du nicht akzeptierst :keineahnung:

5

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:55

jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter:
Ich muss so ziemlich alles bei zonealarm erlauben, damit es funktioniert,
im Bereich "3rd Party Cookies" dürfen keine Häckchen sein bei:

- Block 3rd party pookies
- Disable web bugs
- Remove private Header information

Sobald einer dieser Punkte ausgewählt ist schließt sich die Website unmittelbar nach ihrem Aufruf wieder.

Find ich etwas krass - ist das wirklich nötig (Cookies, Web Bugs, Private Header)?

Wie auch immer - so funktioniert es dann bei mir.
Vielen Dank für die Hilfeversuche :-))