Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Februar 2005, 18:00

Weitere Klassiker von Europa

Hallo,

Europa möchte 10 Klassiker wiederveröffentlichen:

1 - In 80 Tagen um die Welt
2 - Der Graf von Monte Christo
3 - Ben Hur
4 - Onkel Toms Hütte
5 - Meuterei auf der Bounty
6 - 20.000 Meilen unter dem Meer
7 - Die Irrfahrten des Odysseus
8 - Moby Dick
9 - Karl May: Winnetou 1
10 - Robinson Crusoe

Die CD in Vinyl-Optik sieht ja ganz nett aus. Hoffentlich wurde da nicht wieder geschnitten!

http://www.hoerspiel.de/SID=f3fd88b9c956…meset_ie.phtml?

Alles Gute

Dirk

2

Montag, 21. Februar 2005, 18:11

Bei der CD Version bin ich defenitiv dabei :up:

3

Montag, 21. Februar 2005, 18:15

Das sind ja super Neuigkeiten! Die CDs sehen echt klasse aus. :up:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Montag, 21. Februar 2005, 18:20

Stimmt! Schöne Idee! Nur hoffentlich lässt das:

Zitat

Ab dem 01.03.2005 sind folgende Titel in den Filialen von REAL und EXTRA, sowie in ausgesuchten Verbrauchermärkten als MC erhältlich.


nichts Schlimmes hoffen. Die machen doch net schon wieder einen Exklusivdeal???

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

5

Montag, 21. Februar 2005, 18:25

Ich habe gerade mal in deren Shop geguckt. Interessant find ich in dem Zusammenhang, dass die ja nicht nur Europa-Hörspiele verkaufen, sondern auch Maritim-Produktionen und Gabriel Burns. Das verwirrt mich doch leicht ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Februar 2005, 18:53

und dieser koffer ist ja wohl auch klasse! ob der auch für die cd-versionen kommt?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Montag, 21. Februar 2005, 19:08

Zitat

Original von erja
und dieser koffer ist ja wohl auch klasse!

Jepp, bin auch schon am überlegen da zuzuschlagen. Das gibt ein prima Geschenk ab, sofern die Neuauflage natürlich nicht zu sehr verhunzt wurde. Vom Preis her ist das aber definitiv ein gutes Angebot. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Februar 2005, 19:22

Zitat

Original von Nicola
sofern die Neuauflage natürlich nicht zu sehr verhunzt wurde.


Genau das bringt mich auch ins Grübeln. Es wäre wirklich schade, wenn wieder mal an der Musik herumgedoktert würde.

Auch ergibt sich wieder die Frage: Sind die Hörspiele (zumindest in der MC-Fassung) uncut? Denn einige davon (Onkel Toms Hütte, Robinson und Moby Dick) waren zumindest in der Original-MC-Ausgabe gekürzt.

Und: Was bitte ist "Winnetou 1"? Es gab doch davon einen ersten und einen zweiten Teil!

Na ja, lassen wir uns mal überraschen.


Grüße!

9

Montag, 21. Februar 2005, 19:29

RE: Weitere Klassiker von Europa

das ist ja mal ne tolle nachricht!! :]

vor allem der graf von monte christo: den gabs nämlich bisher nur auf lp. ;)

vmtl. werde ich mir aber gleich den ganzen koffer kaufen! :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Februar 2005, 19:29

also, ich würde zumindest die meisten der hörspiele in die vor-bohn-zeit einstufen, insofern können wir hoffen, was das austauschen der musik angeht! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Montag, 21. Februar 2005, 20:18

RE: Weitere Klassiker von Europa

Zitat

Original von FritzKnitz
das ist ja mal ne tolle nachricht!! :]

vor allem der graf von monte christo: den gabs nämlich bisher nur auf lp. ;)

vmtl. werde ich mir aber gleich den ganzen koffer kaufen! :grins:


jetzt hab ich doch tatsächlich die ben hur übersehen...... :aua:
die gabs natürlich bisher auch nur auf lp. ;)

allerdings komme ich jetzt langsam ins grübeln....
wieso ist denn Fritz Knitz nicht dabei, hä?! :angryfire:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Montag, 21. Februar 2005, 20:21

RE: Weitere Klassiker von Europa

Zitat

Original von FritzKnitz
allerdings komme ich jetzt langsam ins grübeln....
wieso ist denn Fritz Knitz nicht dabei, hä?! :angryfire:

Der hätte da doch gar nicht zwischengepasst. Die anderen sind doch alle aus dem Abenteuer-Bereich.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Februar 2005, 20:21

Freue mich natürlich für die kassetten und cd-fraktion. Aber ganz besonders für uns vinyler, da "wir" wohl einfach nur knete sparen :D
Aber echt schade, daß man in dieses nette "handtäschen" keine LP reinkriegt :{ :lach:
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Februar 2005, 20:43

Zitat

Original von Uwe
Und: Was bitte ist "Winnetou 1"? Es gab doch davon einen ersten und einen zweiten Teil!


Da hoffe ich doch stark, dass beide Teile auf einer CD ihren Platz finden werden. Zusammen dauern sie ja kaum über 1 Stunde.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Februar 2005, 20:52

Zitat

Original von erja
also, ich würde zumindest die meisten der hörspiele in die vor-bohn-zeit einstufen, insofern können wir hoffen, was das austauschen der musik angeht! ;)


Die alten Hanni & Nannis sind auch aus der Vor-Bohn-Zeit, und teilweise wurde trotzdem die Musik ausgetauscht. Ich stelle mir gerade vor: "20.000 Meilen" mit anderer Musik. BRRRR! :P

Grüße!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Februar 2005, 20:54

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von Uwe
Und: Was bitte ist "Winnetou 1"? Es gab doch davon einen ersten und einen zweiten Teil!


Da hoffe ich doch stark, dass beide Teile auf einer CD ihren Platz finden werden. Zusammen dauern sie ja kaum über 1 Stunde.



Auf einer CD schon - aber auch auf einer MC???
Europa wird kaum eine CD herausbringen, auf der viel mehr drauf ist, als auf der gleichnamigen MC.

Aber: Let´s hope!!!


Grüße!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. Februar 2005, 20:57

Zitat

Original von Uwe
Die alten Hanni & Nannis sind auch aus der Vor-Bohn-Zeit, und teilweise wurde trotzdem die Musik ausgetauscht. Ich stelle mir gerade vor: "20.000 Meilen" mit anderer Musik. BRRRR! :P

echt? 8o gibts dafür ne erklärung? sollten die vielleicht zu den neuproduktionen passen oder sowas?

und auf ner MC bringt man doch auch nicht weniger spielzeit unter als auf ner CD? die qualität der europa-mcs ist eh schlecht, insofern kommt dann auch nicht mehr drauf an, ob das band was dünner ist...... :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. Februar 2005, 21:09

Zitat

Original von erja
echt? 8o gibts dafür ne erklärung? sollten die vielleicht zu den neuproduktionen passen oder sowas?

und auf ner MC bringt man doch auch nicht weniger spielzeit unter als auf ner CD? die qualität der europa-mcs ist eh schlecht, insofern kommt dann auch nicht mehr drauf an, ob das band was dünner ist...... :lol:


Bei den H & N war es garantiert so, dass die Hörspiele durch neue Musik etwas "moderner" klingen sollten. Denn schließlich sollten ja nicht nur wir Nostalgiker, sondern auch die Kids von heute davon angesprochen werden. :grins:

Und was die MCs angeht, hast du natürlich recht. Da habe ich nicht weit genug gedacht, weil ich die typischen alten Europa-MCs vor Augen hatte, die ja selten länger waren als 50 Minuten.
Aber heutzutage könnte natürlich auch Europa 60 Minuten-MCs herausbringen.


Grüße!

19

Montag, 21. Februar 2005, 21:27

Das ist eine gute Neuigkeit. Zwar nervt es einerseits, dass der Laden offensichtlich nur noch alten Kram wiederauflegt und raushaut, aber diese Hörspiele sind durch die Bank weg toll. Obwohl ich die alle schon habe, werde ich mir die CDs wohl auch noch zulegen - vorausgesetzt, die haben da nicht dran rumgefummelt... :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Februar 2005, 21:32

Noch mal kurz zur Musik: Ich zitiere mal von der entsprechenden Europa-Page:

"Die Originalaufnahmen mit den bekannten Stimmen von u.a. Hans Paetsch, Horst Frank, Volker Brandt, Charles Regnier, Konrad Halver und der stimmungsvollen Originalmusik."

Also: Wenn wir Europa beim Wort nehmen können - klasse!


Grüße!