Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 21. Februar 2005, 22:00

es ist allerdings in der tat davon auszugehen, dass zumindest einige musik-stücke ausgetauscht werden bzw. wurden; moby dick z.b. wurde bereits 1994 wiederveröffentlicht, z.t. auch mit neuer musik.
»FritzKnitz« hat folgende Datei angehängt:
  • moby_dick_1994.jpg (132,98 kB - 218 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

22

Montag, 21. Februar 2005, 22:00

Hat denn irgend jemand mal den Preis für die CDs entdecken können? :confused: Und kommen die auch in so ner Tasche? Entweder ich bin zu blind, oder es gibt da tatsächlich noch keine Infos zu, oder?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

23

Montag, 21. Februar 2005, 22:05

Zitat

Original von HilliH
Hat denn irgend jemand mal den Preis für die CDs entdecken können? :confused: Und kommen die auch in so ner Tasche? Entweder ich bin zu blind, oder es gibt da tatsächlich noch keine Infos zu, oder?

Die sollen ja auch erst zwei Monate später kommen. Warum auch immer :keineahnung:
Ich wüsste auch gerne ob die auch mit Koffer kommen, dann würde ich die CDs doch den MCs vorziehen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




24

Montag, 21. Februar 2005, 22:12

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von HilliH
Hat denn irgend jemand mal den Preis für die CDs entdecken können? :confused: Und kommen die auch in so ner Tasche? Entweder ich bin zu blind, oder es gibt da tatsächlich noch keine Infos zu, oder?

Die sollen ja auch erst zwei Monate später kommen. Warum auch immer :keineahnung:
Ich wüsste auch gerne ob die auch mit Koffer kommen, dann würde ich die CDs doch den MCs vorziehen.


Naja, der Koffer ist schon nett, aber wenns die CDs nur ohne den geben sollte, dann würden wir uns mittlerweile ja trotzdem für CDs entscheiden... Aber der Koffer ist ohne Frage ein sehr nettes Gimmick! Also Europa! Wir wollen die CDs MIT Koffer! :dafuer:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

25

Montag, 21. Februar 2005, 22:16

ein lachendes und ein tränendes Auge

ich freue mich zwar sehr über die CD-Ausgaben der Klassiker, wobei ich denke, dass für die CDs kein Koffer dazu kommt, bekomme aber Bauchschmerzen, wenn ich an das teure Geld denke, was ich für die Gelbrücken Europa MCs ausgegeben habe! Hätte ich nämlich vorher gewußt, dass Europa nun nur noch die alten Hörspiele vermarktet hätte ich mir die ganze Sammlung nicht für teures Geld gekauft! Es geht wahrscheinlich einigen Leuten so, oder?
@ HilliH: habe auch keine Infos zum Preis der CDs gefunden, wird bestimmt ein Sonderangebot für alle CDs zusammen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. Februar 2005, 22:26

RE: ein lachendes und ein tränendes Auge

Zitat

Original von Mata Hari
ich freue mich zwar sehr über die CD-Ausgaben der Klassiker, wobei ich denke, dass für die CDs kein Koffer dazu kommt

nun unk doch net! :stein: :D

Zitat


bekomme aber Bauchschmerzen, wenn ich an das teure Geld denke, was ich für die Gelbrücken Europa MCs ausgegeben habe!

das ist mir mit so vielen sachen so gegangen, da will ich gar nicht drüber nachdenken!

Zitat

Original von HilliH
Naja, der Koffer ist schon nett, aber wenns die CDs nur ohne den geben sollte, dann würden wir uns mittlerweile ja trotzdem für CDs entscheiden...

so? würden wir, ja? 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

27

Montag, 21. Februar 2005, 22:39

@Erja: ja, der Koffer ist ja auch ganz nett! Aber auf diese schwarze Truhe, die es damals bei den ??? gab, war ich auch ganz verrückt und im Endeffekt habe ich sie dann später bei dem bekannten Auktionshaus verhökert, weil sie mir zu sperrig war. Klar, sieht super aus, aber eigentlich interessieren mich nur die Hörspiele.
Wo ich gerade am meckern bin... über die Black Beauty Box habe ich mich auch ziemlich aufgeregt, die ersten zwei Teile waren ja schon in den Girls Boxen 1&2 und nun kam die Black Beauty Box! Nochmals die Box kaufen und dann die ersten beiden Teile doppelt haben, ne danke, ist mal wieder typisch Europa.
Unk Unk :-)

28

Montag, 21. Februar 2005, 22:42

Zitat

Original von Mata Hari
Wo ich gerade am meckern bin... über die Black Beauty Box habe ich mich auch ziemlich aufgeregt, die ersten zwei Teile waren ja schon in den Girls Boxen 1&2 und nun kam die Black Beauty Box! Nochmals die Box kaufen und dann die ersten beiden Teile doppelt haben, ne danke, ist mal wieder typisch Europa.
Unk Unk :-)

Die Schwarzen Schönheiten werden noch einmal als Einzelhörspiele auf den Markt gebracht. Ich vermute, das hängt genau damit zusammen :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

29

Montag, 21. Februar 2005, 22:55

Hüa, schneller

@Skywise: ja, aber dann kosten die Schwarzen Schönheiten als CD 7 oder 8 Euro und nicht Stück 5 Euro in der Box!

30

Montag, 21. Februar 2005, 23:03

@Mata Hari: Ja, aber dann kostet die Vervollständigung der Reihe eben nur 7 Euro und nicht 14, die entstehen würden, wenn Du die komplette Black-Beauty-Box kaufen würdest :grins:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

31

Montag, 21. Februar 2005, 23:19

Zitat

Original von Mata Hari
Wo ich gerade am meckern bin... über die Black Beauty Box habe ich mich auch ziemlich aufgeregt, die ersten zwei Teile waren ja schon in den Girls Boxen 1&2 und nun kam die Black Beauty Box! Nochmals die Box kaufen und dann die ersten beiden Teile doppelt haben, ne danke, ist mal wieder typisch Europa.


Dann warte halt, bis die enthaltenen Hörspiele in ein paar Wochen - wie bisher bei allen Mädchen-Boxen - einzeln zu haben sind. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (21. Februar 2005, 23:19)


32

Dienstag, 22. Februar 2005, 00:04

RE: ein lachendes und ein tränendes Auge

Zitat

Original von Mata Hari
ich freue mich zwar sehr über die CD-Ausgaben der Klassiker, bekomme aber Bauchschmerzen, wenn ich an das teure Geld denke, was ich für die Gelbrücken Europa MCs ausgegeben habe! Hätte ich nämlich vorher gewußt, dass Europa nun nur noch die alten Hörspiele vermarktet hätte ich mir die ganze Sammlung nicht für teures Geld gekauft! Es geht wahrscheinlich einigen Leuten so, oder?


Hm, ich habe mir die Gelbrücken auch in den letzten drei oder vier Jahren zugelegt, aber die habe ich eigentlich alle günstig bekommen. Da sind ja keine Raritäten dabei. Etwas mehr habe ich nur für den Odysseus bezahlt, aber mehr als 7.- oder 8.- Euro waren das auch nicht. OK, teuer genug, wenn man für einen ähnlichen Preis jetzt die CD bekommt. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 22. Februar 2005, 08:04

Die Originale

Für mich ist die Aktion eine wahre Freude:

Ich besitze bisher keine der Geschichten und habe sie auch teilweise noch nie gehört! Daher bin ich froh nicht des einen oder anderen seine Probleme zu haben. ;)

Das was ich am genialsten finde:

ENDLICH SIEHT MAN WIEDER DAS ALTE EUROPA-LOGO AUF DEN MC´s UND CD´s!!!


Die Picture-CD´s selbst finde ich klasse wenn sie so kommen:


Ist gekauft!

Trotz aller negativen Dinge die EUROPA sich leistet (Kürzungen, andere Musik, schlechterer Sound, eintönige Geschichten,...) aber für diese Aktion wünsche ich dem Label vollen Erfolg. Daß sie mal wieder erkennen, was die Fans wollen! :]

Gruß,
MAELSTROEM

34

Dienstag, 22. Februar 2005, 12:45

Zitat

Original von Uwe
Und: Was bitte ist "Winnetou 1"? Es gab doch davon einen ersten und einen zweiten Teil!

scheinen sie schonb geändert zu haben:

Zitat

Karl May: Winnetou 1 und 2

allerdings sind die beiden dann wohl auf einer mc - wie geht das denn :confused:
der preis für die mc´s ist echt ok.
10 stck für 39,99€ inkl. koffer.
das ist günstiig.

vielleicht sind ja auch die cd´s vergünstigt zu haben.

habe letztens was bei europa bestellt, und muß sagen auch der versand klappt wieder reibungslos. auch die versprochenen prämien kamen prompt.

schön wären allerdings auch mal gelungene neue einzelhörspiele. gibt ja genug klassische buchvorlagen.
aber das ist ja schon mal ein anfang.

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 22. Februar 2005, 13:57

Zitat

Original von superskunk

Zitat

Karl May: Winnetou 1 und 2

allerdings sind die beiden dann wohl auf einer mc - wie geht das denn :confused:


Hallo,

Winnetou 1 erschien wie auch Winnetou 2 und 3 jeweils als 2-Teiler. Es gab also Winnetou 1 - 1. Folge und Winnetou 1 - 2. Folge. Beide Einzelfolgen lagen in ihrer Spielzeit bei ungefähr 30 Minuten. Macht zusammen also ca. 60 Minuten für Winnetou 1. Das würde schon ganz gut auf eine MC passen. Einige der letzten ???-Folgen oder auch schon Larry Brennt 13 hatten da eine deutlich längere Spielzeit.

Alles Gute

Dirk

36

Dienstag, 22. Februar 2005, 14:39

@ dirie:
stimmt, da war doch was mit dieser folgenunüb4ersicht :DD
danke für die aufklärung! :idee:

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 22. Februar 2005, 16:26

Ich habe mir eben noch einmal die CD in der Vinyl-Optik angeschaut. Was mich dabei aber doch ein wenig stört, ist die angedeutete Track-Einteilung, wie sie etwa bei Musik-LPs zwischen den einzelnen Titeln zu finden ist. Eine solche Einteilung mit stellenweise größerem Rillenabstand gab es bei den alten Europa-LPs nämlich nicht. (Hätte ja bei einem Hörspiel auch wenig Sinn gemacht.) Vielleicht bin ich ja auch nur mal wieder überpingelig. ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:19

Da ich viele der Hörspiele noch nicht kenne, freue ich mich besonders auf die Neuauflage der Europa-Klassiker. Hoffentlich gibt es für die CDs auch eine entsprechende Auflage mit Koffer.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

39

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:36

Zitat

Original von dirie
Ich habe mir eben noch einmal die CD in der Vinyl-Optik angeschaut. Was mich dabei aber doch ein wenig stört, ist die angedeutete Track-Einteilung, wie sie etwa bei Musik-LPs zwischen den einzelnen Titeln zu finden ist. Eine solche Einteilung mit stellenweise größerem Rillenabstand gab es bei den alten Europa-LPs nämlich nicht. (Hätte ja bei einem Hörspiel auch wenig Sinn gemacht.) Vielleicht bin ich ja auch nur mal wieder überpingelig. ;)

Na ja - was erwartest Du ... diese Optik ist heutzutage ja schon als "etwas ausgefallenerer Standard" zu haben und es gibt von der Firma Hi-Space schon seit Jahr und Tag Rohlinge, die dieses Design aufweisen, teilweise sogar noch mit schwarzer Schreibseite. Von daher ist das Design schon als Uralt-Gag zu bezeichnen ... oder als Zug, auf den Europa nach Sony Musicc schnell noch aufspringen muß.
Ich wäre verwundert gewesen, wenn man das Rillen-Design extra auf Europa-Verhältnisse zugeschnitten hätte ... kostet ja auch alles Geld ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

40

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:08

Ich hab auch solche Rohlinge rumfliegen ... :DD